AW: Durchdrehendes Kind, brauchen dringend Hilfe, sind am Ende
Also,
wir glauben eigentlich nicht, daß es am Säugling liegt, das hat mehrere Gründe:
- die Verhaltensauffälligkeiten hat er schon immer gehabt, zwar nicht so dermassen extrem, aber sie waren da
- die Extreme die mittlerweile auftreten begannen, noch bevor meine Frau schwanger wurde (der kleine ist gerade 7 Monate alt geworden)
- der grosse liebt den kleinen abgöttisch und lässt nichts auf ihn kommen - das sind auch einige der "ruhigen" Momente die wir haben, wenn er mit dem kleinen spielt. Allerdings ist es da dann leider so wie mit allem - nach ein paar Minuten verliert er die "Lust" bzw. den Spass daran.
Aus diesen Gründen sagte auch schon der Kinderarzt (der ihn ja schon länger kennt) und auch der Psychologe beim Erstgespräch, daß ein Zusammenhang mit dem kleinen erstmal nicht zu sehen ist.
Der Kleine ist übrigens ein absoluter Engel, da ist von Schreibaby und ähnlichem garnichts zu merken, ganz im Gegenteil, der schläft von Anfang an jede Nacht durch
Mit dem Schreibaby bekamen wir überhaupt keine Hilfe, lediglich die lapidare Aussage "da müssen sie halt durch, lassen Sie ihn schreien, das gibt sich mit der Zeit, machen können Sie da eh nichts".
Die nächste "Grossstadt" in der Nähe wäre Frankfurt/M. - allerdings hab ich mich über SPZ (wofür steht das eigentlich ? Sozial Pädagogisches Zentrum ?) noch nicht schlau gemacht...
Liebe Grüße,
Loki