Hallo,
dass man Milchbrei aus der Flasche (mit Breisauger) geben soll, hatte mir mein Kinderarzt übrigens auch geraten. Weil er meinte, dass die Babys, wenn sie nur süßen Brei vom Löffel essen, keinen Gemüsebrei mehr vom Löffel anrühren würden. Hmm, na ja. Das hatte ich demzufolge wohl auch falsch gemacht :-D , hatte aber Glück. Leonie hat Gemüsebrei trotzdem vom Löffel gegessen. Fazit, der Kinderarzt muss nicht immer Recht haben. Ich hab folgendermaßen gefüttert.
7:00 Flaschennahrung
12:00 Gemüsebrei (vom Löffel :-D )
15:30 Obstbrei oder auch mal Milchbrei
19:00 Flaschennahrung
Mehr wollte sie nicht und hat dabei auch gut zugenommen. Allerdings hatte ich das Glück, dass Leonie seit dem 4. Monat nachts durchschlief. Insofern ist dieser Ernährungsplan für dich vielleicht auch keine Hilfe.
Als Milchnahrung bei Speikindern kann ich übrigens Lactana empfehlen. Das ist eine "Öko-Milchnahrung", die von den meisten Speikindern sehr gut vertragen wird. Hatte auch Probleme damit, bevor ich auf Lactana umgestellt habe. Die ist allerdings mit ca. 8,99 ? á 900 g nicht ganz billig (weiß gar ni so genau, was die anderen so im Schnitt kosten).
Vg
Kolibri