Dringend! Brauche Hilfe bei der Ernährung!!

@Diane

PS: Hun lo grad gesinn, beim Kaffeeklatsch.... :-) Cool eigendlech, lo sinn mer hei weinstens ze zwee. Hihi

Dann huet meng Fro vun der Nationaliteit sech jo erledegt...

Viola

(Die luxemburgische Sprache ist schon lustig, ne? :-) )
 
Viola,
Du solltest, wenn es wirklich ein Gewichtszunahmeproblem gibt :???:, den Milchbrei wirklich eher einfuehren, definitiv vor dem OG-Brei, am besten sogar vor dem Gemuese. Er hat auf die gleiche Grammzahl einfach mehr Kalorien. OGB gehoert erst im zweiten Lebenshalbjahr auf den Speiseplan!
Lulu
 
Hallo,

dass man Milchbrei aus der Flasche (mit Breisauger) geben soll, hatte mir mein Kinderarzt übrigens auch geraten. Weil er meinte, dass die Babys, wenn sie nur süßen Brei vom Löffel essen, keinen Gemüsebrei mehr vom Löffel anrühren würden. Hmm, na ja. Das hatte ich demzufolge wohl auch falsch gemacht :-D , hatte aber Glück. Leonie hat Gemüsebrei trotzdem vom Löffel gegessen. Fazit, der Kinderarzt muss nicht immer Recht haben. Ich hab folgendermaßen gefüttert.
7:00 Flaschennahrung
12:00 Gemüsebrei (vom Löffel :-D )
15:30 Obstbrei oder auch mal Milchbrei
19:00 Flaschennahrung
Mehr wollte sie nicht und hat dabei auch gut zugenommen. Allerdings hatte ich das Glück, dass Leonie seit dem 4. Monat nachts durchschlief. Insofern ist dieser Ernährungsplan für dich vielleicht auch keine Hilfe.
Als Milchnahrung bei Speikindern kann ich übrigens Lactana empfehlen. Das ist eine "Öko-Milchnahrung", die von den meisten Speikindern sehr gut vertragen wird. Hatte auch Probleme damit, bevor ich auf Lactana umgestellt habe. Die ist allerdings mit ca. 8,99 ? á 900 g nicht ganz billig (weiß gar ni so genau, was die anderen so im Schnitt kosten).

Vg
Kolibri
 
Ich kann ja hier nur mal schreiben wie es bei uns funktioniert hat und Sula war/ist auch ein Speikind.

Sula hatte immer so 4 Mahlzeiten à 230 ml und seit einem Monat bekommt sie Gemüse zu löffeln. Sie liebt Kürbis in allen möglichen Kombinationen und auch Pastinake.

Seit nicht ganz einer Woche bekommt sie Abends Milchbrei, den ich gar nicht schnell genug löffeln kann so gerne mag sie den und der Essensplan sieht wie folgt aus:

7:00 230 Milumil 1
11:00 230 Milumil 1
15:00 200g (Fleisch)-Gemüse-Brei (kaloriengerecht)
18:30 160 g Milchbrei ohne Obst (Griesbrei mit Folgemilch angerührt) und dann trinkt sie vorm Schlafen oder direkt nach dem Brei noch ca. 50 ml Milch


Das spucken ist viel weniger geworden. :jaja:

Lg Nanni
 
Hallo Nanni, (auch alle Anderen) :)

Was hälst du vom Alete Grissbrei, den man nur mit Wasser anrührt?

Da ich ja schon mittags Gemüse angefangen habe, muss ich ja nun so weitermachen. Ich schau mal wie ich dann später weitermache. Entweder mit Obstgetreide oder Griessbrei. Doch ich wollte den von Alete (nur mit Wasser, keine Folgemilch) nehmen. Wäre der auch ok so in einem Monat etwa?

Bussi, ihr Lieben :)
 
Hallo Viola,

würde bestimmt gehen. Ich nehme den von Sunval und Alnatura, weil die ohne Zucker sind. Die kann man auch nur mit Wasser anrühren und haben beide beim Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten.

Ich bin da aber nicht so erfahren drin... Sula bekommt das ja erst seit kurzem.

Lg Nanni
 
Zurück
Oben