Dringend! Brauche Hilfe bei der Ernährung!!

Hi noch mal,

Meine Bekannte füttert während einer Woche Nachmittags Obst und die nächste Woche um dieselbe Zeit Griessbrei, dann wieder Obst... usw. Wenn der Griess dann alle ist, nimmt sie eine andere Sorte, dann wieder Obst...usw. Geht so was denn? Verwirrt es das Baby nicht?
Das Kleine ist knapp 5 Monate alt.

LG, Viola

PS: Was macht ihr in den Obstgetreidebrei? Hier bei uns hab ich das noch nie gehört. Darf ich eigendlich jeden TAg eine andere Geschmachsrichtungen nehmen, wenn Baby ein Glas schafft? Danke
 
Viele Bekannte machen viele seltsame Dinge... :???: laß dich mal nicht immer verrückt machen, und entscheide dich für einen Weg (und der hier nun wirklich oft genannte ist vielfach erprobt!)

OGB macht man wie ebenfalls schon erwähnt aus Getreideflocken (von dm z.B.; Reis-, Hirse-, .... bitte glutenfrei!) die du mit abgekochtem Wasser zu einem Brei rührst (fang mal mit einem EL Flocken an) und dann mit etwas Obstmus aus dem Glas und Öl vermischst.

Bist du sicher, das du das alles nicht auf www.babyernaehrung.de findest??? Dann sollten wir Ute mal sagen, dass ihre Homepage kaputt ist... :wink:
 
Tjeika, ganz ehrlich,

Ich hab schon 4-eckige Augen vom Lesen 8O Ich hab nur manchmal Probleme dem Text zu folgen, wie es jetzt genau gemeint ist (hier in Lux ist ja alles gaaaaaaaaanz anders :-) ) so auch die Wort und
Erkläruugsauswahl.

Ich hoffe, ich hab das auf Utes Seite geschnallt: ich kann Reisflocken mit Wasser und Obstmus und Öl zusammenmengen und hab den gewünschten Obstgetreidebrei am Nachmittag? (ist ja auch deine Erklärung)

Später dann: Für den Milchgetreidebrei am Abend hol ich dann zb Griessbrei ohne Kristallzucker, ohne gluten und mit Folgemilch, richtig? DH: Wasser zum Griessbreipulver und fertig ist der Milchbrei? :eek:


Ich hab so viele verschiedene Breimarken aus der Verwandschaft bekommen, das habe ich (noch) nicht auf Utes Seite gefunden: Darf ich denn wenn ein Pack aufgebraucht ist, zur nächst4en MArke weckseln? Oder eine ganz andere Sorte nehmen?
Wie sieht es mit Probepackungen aus, die immer nur für eine Portion reichen?

Danke für deine Geduld :cool:

LG, Viola
 
Hallo viola,

OBG: :prima:

Milchbrei: :prima: - nur mit der Wechselei wäre ich vorsichtiger, zumal du ein Kind mit eimpfindlichem Mägelchen hast. Ein Baby braucht noch nicht so viel Abwechslung. Es ist erst mal froh, dass es satt ist. ICH würde erst mal bei einer Sorte bleiben. Du füüterst so lange Milchbrei - da kannst du später mal die anderen sorten ausprobiren. Die Probepäckchen kannst du ruhig mal zum TEsten nehmen - da siehst du, obs dein Kind verträgt bzw. obs ihm schmeckt. Aber ich würde erst mal zwei/drei Monate warten, bis ICH mit ner neuen Sorte experimentiere. Aber letztendlich bleibt auch das dir überlassen. Wenns das Mägelchen deines Kindes mitmacht (und die Verdauung) kannst du mal wechseln - nur würde ichs mir überlegen, ab wann.

Zu den Mittagsmöhrechen - Möhrchen alleine machen nicht satt. Erst Möhrchen testen, dann nach 3-7 Tagen, Möhrchen mit Kartoffeln, dann dann nach ein paar Tagen ein anderes Gemüse. Und wenn sie fast ein Glächen schafft ein paar reis-oder haferflocken + Öl+ Vit. c reinrühren. Dann hast du eine komplette Mahlzeit. Und erst dann würde ich anfangen einen neuen Brei einzuführen :jaja:

:winke:
 
Hedwig hat gesagt.:
obstgläschen würde ich auch mittags nicht zur belohnung geben.

Das meine ich damit: "Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen". ICH finde nichts verwerfliches daran, einem Kind, welches gut gegessen hat, auch ein paar Löffelchen Obst zu geben. Jeder muss für sich seinen WEg finden. Utes Tipps sind ja auch kein Evangelium sondern eine gut erklärte Richtschnur. Letztendlich bleibt es einem selbst überlassen, was man daraus macht. Ich mich ist es der grobe rote Faden. Wenn ich z.B. nur Gläschen füttern würde, dann würden wir auf Dauer arm werden (mind. 3 Gläschen + Milch + Milchbrei - ca. 30 Euro die Woche) - also muss ich für MICH auch mal anders entscheiden.

Ich möchte Viola einfach den Mut geben, für sich einen Weg zu finden. Hauptsache sie findet einen.

:winke:
 
Was mich wundert, hält Dein Kind schon 12 Std. ohne Essen/Milch aus, also von abends 22:00 bis morgens 10:00 Uhr 8O

Ansonsten hatten/haben wir Milumil.

Und finde für Euch den richtigen Weg, versuche Dein Muttergefühl auch wieder zu bekommen, jedes Kind ist/ißt :-) auch etwas anders.

Alles Liebe,
Su
 
@conny: ich habe begründet, warum ICH es nicht machen würde. einen eigenen weg zu finden heißt, auch mehrere wege zu kennen und sich dann zu entscheiden, oder? die begründungen kennt viola nun und ich habe nirgendwo geschrieben oder gemeint: du kommst in die hölle, wenn du mein evangelium nicht beachtest....

:???:


liebe grüße
kim
 
Zurück
Oben