dioptrien werden dominant vererbt, aber...

hast du geerbte dioptrien?

  • ich bin normalsichtig und meine eltern auch

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • ich bin kurzsichtig und EIN elternteil auch

    Abstimmungen: 4 44,4%
  • ich bin kurzsichtig und BEIDE elternteile ebenfalls

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • ich bin normalsichtig, obwohl ein elternteil kurzsichtig ist

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich bin normalsichtig , obwohl beide elternteile kurzsichtig sind

    Abstimmungen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Ich wollt noch was nachtragen, ich find es echt schlimm das viele Kinderärzt nicht daraufhinweisen, das Fehlsichtigkeiten veerbt werden können.

Ich hab letzte Woche noch von einem Kind gehört, wo die Fehsichtigkeit auch zu spät erkannt wurde. Traurig sowas :shock: !

Und meine EX-Kinderärztin sagte zu mir als ich eine Überweisung zum Augenarzt wöllte: " Das ist nicht ötig, die Augen werden bei den U-Untersuchungen mit einbezogen." Als ich ihr sagte sie habe doch gar keine Geräte und habe doch gar nix untersucht antwortete sie, das könne sie an den Augen sehen, wenn da was nicht stimmt :shock: . Komisch warumn gibt es dann Augenärzte? :shock:

Das war mein letzer Besuch dort!

Corinna
 
corinna, danke :D

die augenarzt-untersuchung mit ca 2jahren steht bei uns ösis im mukipa drinnen :jaja:

:winke:
jackie
 
Also, ich bin blind wie ein Maulwurf (-10 Dioptrien), meine Mutter ist auch kurzsichtig (-3) und mein Vater war der Obermaulwurf (-12 und -13). Ulrich und Magnus können (noch) gut sehen, ich bin regelmäßig beim Augenarzt mit beiden und kontrolliere auch zu Hause immer wieder mal, was man halt so machen kann: Siehst Du den Vogel, welche Farben hat usw.

Ist hier eigentlich jemand dabei, der sich schon hat lasern lassen??

LG Nele
 
Mein Mann ist kurzsichtig (so im Bereich von -2 ).
Bei der Augenuntersuchung beim Augenarzt wurde momentan eine geringere Weitsichtigkeit als bei anderen Kindern festgestellt. In einem Jahr müssen wir wieder kontrollieren, weil ja die Weitsichtigkeit bei den Kindern zurückgeht auf Normalsichtigkeit.
Und ich hoffe, dass bei Manuel diese "Kinderweitsichtigkeit" nicht zuviel zurückgeht und er sozusagen "im Grünen Bereich bleibt".

Unser Homöopath hat mir erzählt, dass er Eltern hatte, deren Kind mit 7 Jahren auf einem nichts sieht - sie gingen nie zum Augenarzt, weil er eh alles sah (ihrer Meinung nach).

Mache Dir aber nicht den Kopf zu voll mit Sorgen - Du weißt schon - Gedanken haben auch Kräfte (Du verstehst, was ich meine).
Es ist immer noch bald genug, wenn der Augenarzt dies oder das feststellt. Vorher kannst eh nichts machen.

Lieben Gruß
Christine
 
Sonne3121 hat gesagt.:
Ist hier eigentlich jemand dabei, der sich schon hat lasern lassen??
Ich würde das gerne machen lassen, aber einerseits zahlt es die Kasse nicht, andererseits wird das meines Wissens nach nur bei Werten von -8 bis +8 gemacht ... und da falle ich mit meinen schlechten Werten sowieso raus :(
 
Ich würde mir gerne die Augen läsern lassen. Aber es ist schon sehr teuer. Aber irgendwann werde ich es bestimmt machen.

LG Steffi
 
bei uns ist es auch "umgekehrt". ich habe auf beiden augen -7 dioptrien, davon einen großen anteil astigmatismus. meine eltern und meine schwestern sehen gut, und von den großeltern trug nur eine großmutter eine brille, sie hatte -1,5 :?

ich bin die einzige weit und breit und ich hoffe für sophie, daß es auch so bleibt!

liebe grüße
barbara
 
Ich konnte nichts ankreuzen, weil ich ziemlich kurzsichtig bin, meine Eltern aber beide normalsichtig sind (bzw. waren...jetzt tragen sie beide ne Brille wegen Altersweitsichtigkeit).
 
Zurück
Oben