Die Sache mit dem Schlafen

Das liest sich nicht schön.
Meine Tochter war da ja immer der lang und durch Schläfer.

Aber vom Bauchgefühl Schließe ich mich da den Vorschreiberinnen an.
Irgenwie solltet ihr den Kreislauf mit eurem Süßen durchbrechen.
Ich wünsche euch viel Glück und bald wieder süße Träume
 
Ich habe vorhin beim Abholen mit der Erzieherin geredet. Wir werden den Mittagsschlaf nach und nach kürzen. Ab morgen wird er nach einer halben Stunde geweckt. Am Freitag werden wir besprechen, ob wir das weiter machen oder doch wieder sein lassen. Die Erzieherin war sehr skeptisch. Mo schläft zwar schwer ein, braucht den Schlaf ihrer Ansicht nach aber auf jeden Fall. Er ist ab elf, halb zwölf kaum noch zum haben und extrem knatschig. Einfach müde.

Das ist auch meine Beobachtung. Daher habe ich in den letzten Wochen auch gezögert, diese Karte zu ziehen. Nun schläft ser Herr sowieso nur 40-60 Minuten in der Kita. Da kann man auf jeden Fall mal den Versuch starten.

Heute Abend wird mal der Papa den Versuch starten. Mal sehen, wie das wird.
 
Ich würde mal für eine Woche wegfahren, ganz im Ernst. Da muss der Papa sich ein paar Tage frei nehmen. Dieses ungute Muster muss aufgebrochen werden, und das Streichen des Mittagsschlafs ist nicht unbedingt eine Lösung (glaube ich).

Lulu
 
Reduzieren, streichen bringt wahrscheinlich (noch) nichts.

Leider hat mein Mann kaum noch Urlaub. Wir haben jetzt im Oktober 10 Tage gebucht und dann noch Weihnachten, dann ist bei ihm alles weg.

Die Spiele werden jetzt beginnen ;-) bin mal gespannt. Vor allem werde ich heute maxht nicht nachgeben. Bisher war ja immer der Grundgedanke: "mitmachen, dann pennt er schneller wieder ein und Ruhe ist". Aber irgendwie wird das ja nur für die Männer Ruhe. Versuche ich mich ins Bett zurück zu schleichen ist ja gleich immer Drama angesagt, das Shakespeare nicht besser hätte erdenken können....
 
Papa hat's geschafft. Aber mit Tränen und viel Drama. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Wir versuchen es morgen nochmal.
 
Ich würde auch durchhalten. Es ist schwer, ich weiß. Aber er weiß ja, dass ihr für ihn da seid und er, wenn er es gar nicht aushalten kann, ja zu euch kommen kann. Da müsste er dann lernen, dass er das "in Kauf nehmen " muss, wenn es sein muss.

Alles Gute! :)
 
Zurück
Oben