Die Macht der Steine ;-)

GeeSabse

Gehört zum Inventar
Hallo!

Wir haben hier auf dem Dorf einen Esoterik-Laden (nennt man das so?). Aufjedenfall wird dort aus der Hand lesen, Kartenlegen und weis was ich angeboten. Und es werden dort auch Edelsteine usw verkauft.

Meine Mutter wollte unbedingt mal da rein, Ich bin mit der Kleinen mit. Vanessa wollte dann natürlich ein Stein. Sie suchte sich Stein einen Namens Goldfluss (wenn Ich mich recht erinnere) aus. Die Dame wo dort arbeitete schritt dann gleich ein und sagte meiner Tochter: ''Auf keinen Fall den kannst du nicht haben da wirst du total aufgeregt und zappelig davon! Dann kommt deine Mama wieder mit dir hier her und fragt mich was Ich mit dir gemacht habe'' Dann suchte Vanessa sich den nächsten Stein aus (weiss leider nicht mehr den Namen) ''Nein den kannst du auch nicht nehmen der ist für etwas ältere Damen!'' den nächte wo sie sich aussuchte ging auch nicht der würde sie wieder zu zappelig machen......Ich musste mir ein grinsen unterdrücken.
Sie empfahl Ihr dann ein Tigerauge. Damit würde sie zu sich finden und der würde Sie beruhigen. Denn wollte Vanessa aber nicht. Dann gab Sie Ihr einen anderen Stein (leider weiss Ich den namen nicht mehr :oops: ) so nen blauer verwaschener mit grau durchzogen. Ok nehmen wir in Donutform. Dann gings noch um die Größe. Von dem Großen den sie wollte wurde abgeraten die wären erst ab 10 oder 13 Jahren. Ok nehmen wir halt den Kleinen.
Soweit so gut. Die Dame sagte mir Ich müsse aber unbedingt den Stein alle 2-3 Wochen unter fliessendem Wasser abwaschen, sonst könnte er sich verbiegen oder sogar zerspringen. Und zwar von der schlechten Energie die er rausfiltert wenn Ichs genau verstanden haben.
Sie könnte mir auch einen Schneekristall anbieten aber damit würde meine Tochter einschlafen.....

Ich bin ja sehr offen für alles , Kann ja sein das Steine vieleicht einbisschen eine Wirkung auf den Körper haben, aber so extrem?

Habt ihr schon damit Erfahrung gemacht? Und glaubt Ihr das ein Stein sich verbiegen oder sogar zerspringen kann wegen schlechter Energie die im Körper ist?

Übrigens meine Mutter glaubt das da was drann ist weil Ihr im Laden Komisch und schwindlig wurde.

LG:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Macht der Steine ;-)

:huhu: Guten Morgen!

Nur kurz auf die Schnelle......weil ich gleich wieder weg muss.

HIER ICH.....hab Erfahrung mit Steinen.

Ich lasse meiner Tochter quasi jährlich eine Kinderheilsteinkette anfertigen. Wir sind da an eine sehr nette Dame gekommen, die diese Ketten nach Testungen und Beschwerden zusammenstellt.

Und ich bilde mir ein: es wirkt ;)

So, das war`s in Kürze...nach den Feiertagen noch mal länger ( wenn Du möchtest kannst auch gern gezielt was fragen....)

Schöne Weihnachten :huhu:

Ich hab zwar nicht viel Ahnung davon! Hab aber mal von einer Frau mir sagen lassen, dass man den Kindern sich die Steine selbst aussuchen lassen soll! Sie nehmen instinktiv schon die Steine, die sie brauchen!

Wir waren mit Killian mal auf einer Edelsteinmesse und dort hat Killian sich auch 2 Steine ausgesucht! In meinem Edelsteinbuch hab ich dann nachher nachgelesen und es passte total zu ihm!

Und auch ich bilde mir ein, dass es hilft! :heilisch:

Ich glaube kaum, dass er zerspringen wird. Ich kenne das so: unter kaltem Wasser abwaschen und gelegentlich in die Sonne legen, damit sich der Stein wieder aufladen kann.

Wieviel da dran ist, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß, dass Fabienne sich in der Chemo aus meiner Sammlung kleiner Halbedelsteine auch immer wieder eine neue Mischung nahm, je nach dem wie sie sich fühlte. Dauerhafter Begleiter war das Tigerauge. Meiner dagegen war der Chalcedron (schreibt man den so), der soll die Milchbildung unterstützen. Ich hab mich mit ihm immer ganz wohl gefühlt. Ich hab auch bei Prüfungen solche Steine dabei - ich hab morgens nach gefühl ausgewählt, welcher mir angenehm ist.

Ob es Glaube oder Wirkung ist - ehrlich, mir ist es egal, solange es wirkt ;)

Wir haben hier Handschmeichler, die passen also gerade so in eine Kinderhand, können aber eben auch nicht verschluckt werden. Manchmal mach ich Utes besonderes Wasser, indem ich Bergkristall und Rosenquarz in den Wasserkrug lege.

Ich glaube auch an die Kraft der Steine.

Bekannte von mir haben auch einen Laden, die meisten halten es dort nicht lange aus :zwinker: weil ihnen schwindelig wird.

Ich hatte mal eine Kette aus (ich meine es war) Lapislazuli um und ich bekam Kreislaufprobleme. Ich habe gar nicht an die Kette gedacht.....bis mich durch Zufall eine Bekannte darauf aufmerksam gemacht hat. Und tatsächlich, ich nahm die Kette ab und die Kreislaufprobleme waren weg :rolleyes:.

Es ist sicher wie mit Vielem - Glaube gehört immer dazu! Oder Vertrauen und darauf einlassen - keine Ahnung.

Hallo!

Heute war Ich wieder dort um einen Stein für meine Mutter kaufen, als Weihnachtsgeschenk. Sie legte erst ganz viele Karten auf den Tisch und fragte nach dem Namen meiner Mutter. Dann empfahl sie mir einen Stein. Hab jetzt einen schönen rosa Stein, und den Namen hab Ich wieder vergessen, die sind aber auch so schwer zu merken....muss mal googeln.

@ Mamazicke
Die Vanessa ausgesucht haben wären nix für sie hat die Frau gesagt. Sie legte Ihr ein paar hin und sagte sie solle die Augen schliesen und mit der hand drüber fahren und den nehmen der Ihr ein gutes gefühl gibt oder sie anzieht.

@ Nike
Ja bitte berichte wenn du Zeit hast. Auch schöne Weihnachten!

@ Schäfchen
zum Tigerauge hat sie Vanessa auch erst geraten. Schmeckt das Wasser dann auch etwas ''anders'' Muss mal das besondere Wasser suchen gehen.

@ Wölfin
Ja meiner Mutter wurde auch schwindlig. Ich dagegen bemerkte nix.

Ich werde mir demnächst bestimmt den Goldfluss hohlen der siht sooo toll aus und soll auch beim abnehmen helfen.

LG

:mrgreen: so weit ich weiß ist Goldfluss künstlich hergestellt .… und nicht wirklich ein Stein.

Richtige Edel- und Halb-Edelsteine haben Kraft und Energie … und da kann es Menschen schon schwindelig werden.

:winke: Ute

hallo :D

ich bin auch von der kraft der steine überzeugt, allerdings wirken sie langsam und auch nachhaltig (wenn man schnelle hilfe/unterstützung braucht, sind andere dinge vielleicht besser geeignet)

das verhalten der dame im shop finde ich merkwürdig, ich würde auch eher dem instinkt der kinder vertrauen. und dass deiner mutter schwindlig wurde... weiß nicht, wie fühlst du dich mit dem ganzen? wohl?

die wirkung der steine ist übrigens auch nicht immer 100% schwarz oder weiß :wink:

zum goldfluss: ute hat ganz recht, das ist ein künstlich hergestellter stein. es gibt ihn in bräunlich-gold und blau-gold, seine herstellung ist angeblich ein mönchsgeheimnis aus dem 16. jhdt :-)

nichtsdestotrotz hat er wirkungskräfte, die nicht ohne sind :jaja:

mein schlaues steinebuch sagt: besonders starke eigenschaften auf pychische belastungen, die sich als psychosomatische erkrankungen auswirken. vor allem solche, die mit schönheitsidealen und eitelkeiten hand in hand gehen, zb vielesserei, bulimie, fettsucht, magersucht
weiters: stärkt organismus inkl immunsystem
hilfreich gegen: angina, malta fiber, bakterielle infektionen, salmonellen-vergiftungen
besonders gut f schwangere als schutz vor fehlgeburt und schrumpffieber (?)

psyche: stärkt das selbstbewusstsein und hilft uns, uns so anzunehmen wie wir sind.

:winke:
jackie

Zurück
Oben