Su
Das Luder
AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...
Guten Morgen,
ich habe heute schon geweint, vor Enttäuschung, vor Wut, ich bin einfach so traurig und wahrscheinlich vor zuviel Emotionalität weil ich schwanger bin.
Markus und mein Plan war, jetzt noch bis Weihnachten abzuwarten, mir ihr zur arbeiten und gleich im neuen Jahr ein Elterngespräch. Es gab ein schönes Waldweihnachten, Larissa geht jeden Tag gerne in die Schule. Wir haben brav immer alle Hausaufgaben erledigt, nur lies der Tag und auch das WE nich viel Zeit für die Extras wie lange lesen üben.
Gestern waren wir bei meiner Mama, die Geburtstag hatte und die Kinder wollten dort bleiben über Nacht, GsD habe ich mit Markus alleine den Deutschtest gefunden, von 21 Punkten 6 Punkte mit einem weinenden mundwinkel nach unten ziehenden Gesicht.
Ich schreib Euch mal den Test auf:
1. Schreibe die Buchstaben richtig in die Zeilen:
Hier hat Larissa alle Buchstaben geschrieben, leider das S spiegelverkehrt nur nicht die Zeilen exakt getroffen, somit von 2 1/2 Punkten - 0 Punkte!!!
2. Kreise die Leuchtbuchstaben ein:
Hier bis auf einen alle gefunden - von 2 1/2 - 2 Punkte.
3. Male die Silbenbögen (dazu Bilder)
3 Bilder, davon bei Banane einen Bogen zuviel von 3 Punkten - 2 Punkte
4. Zeichne die Lautkugeln ein (also für jeden buchstaben eine Kugel)
hier hat sie bei Dino eine Kugel zuviel gehabt, der Rest richtig von 3 Punkten - 2 Punkte.
5. Lies die Wörter und male darunter das passende Bild.
Das konnte sie noch nicht, sie kann noch nicht lesen, von 6 Punkten nachtürlich 0
6. Schreibe das richtige Wort neben das Bild
Ast war gesucht, Larissa schrieb AS
Nase war gesucht, Larissa schrieb NAS
Schal war gesucht, Larissa schrieb Fel (?)
Lama war gesucht, Larissa schrieb LAA
von 4 Punkten 0 Punkten (ich hätte ihr ja schon für richtige Ansätze mal einen halben pUnkt oder so gegeben....
Bemerkung von der Lehrerin : "Larissa Du musst das Lesen fleißig üben!!"
Kein Wort über ihre Verbesserung in einigen Dingen, nur wieder ein Draufhauen.
Ich mag nicht mehr.
Wir werden gleich einen Termin bei ihr machen, wahrscheinlich geht Markus alleine, ich bin dafür zu emotional im Moment
Mein Rat an alle Einschulmütter, schaut das Euere Kinder schon lesen und rechnen können, wenn sie in die Schule kommen
Su
Guten Morgen,
ich habe heute schon geweint, vor Enttäuschung, vor Wut, ich bin einfach so traurig und wahrscheinlich vor zuviel Emotionalität weil ich schwanger bin.
Markus und mein Plan war, jetzt noch bis Weihnachten abzuwarten, mir ihr zur arbeiten und gleich im neuen Jahr ein Elterngespräch. Es gab ein schönes Waldweihnachten, Larissa geht jeden Tag gerne in die Schule. Wir haben brav immer alle Hausaufgaben erledigt, nur lies der Tag und auch das WE nich viel Zeit für die Extras wie lange lesen üben.
Gestern waren wir bei meiner Mama, die Geburtstag hatte und die Kinder wollten dort bleiben über Nacht, GsD habe ich mit Markus alleine den Deutschtest gefunden, von 21 Punkten 6 Punkte mit einem weinenden mundwinkel nach unten ziehenden Gesicht.
Ich schreib Euch mal den Test auf:
1. Schreibe die Buchstaben richtig in die Zeilen:
Hier hat Larissa alle Buchstaben geschrieben, leider das S spiegelverkehrt nur nicht die Zeilen exakt getroffen, somit von 2 1/2 Punkten - 0 Punkte!!!
2. Kreise die Leuchtbuchstaben ein:
Hier bis auf einen alle gefunden - von 2 1/2 - 2 Punkte.
3. Male die Silbenbögen (dazu Bilder)
3 Bilder, davon bei Banane einen Bogen zuviel von 3 Punkten - 2 Punkte
4. Zeichne die Lautkugeln ein (also für jeden buchstaben eine Kugel)
hier hat sie bei Dino eine Kugel zuviel gehabt, der Rest richtig von 3 Punkten - 2 Punkte.
5. Lies die Wörter und male darunter das passende Bild.
Das konnte sie noch nicht, sie kann noch nicht lesen, von 6 Punkten nachtürlich 0
6. Schreibe das richtige Wort neben das Bild
Ast war gesucht, Larissa schrieb AS
Nase war gesucht, Larissa schrieb NAS
Schal war gesucht, Larissa schrieb Fel (?)
Lama war gesucht, Larissa schrieb LAA
von 4 Punkten 0 Punkten (ich hätte ihr ja schon für richtige Ansätze mal einen halben pUnkt oder so gegeben....
Bemerkung von der Lehrerin : "Larissa Du musst das Lesen fleißig üben!!"
Kein Wort über ihre Verbesserung in einigen Dingen, nur wieder ein Draufhauen.
Ich mag nicht mehr.
Wir werden gleich einen Termin bei ihr machen, wahrscheinlich geht Markus alleine, ich bin dafür zu emotional im Moment
Mein Rat an alle Einschulmütter, schaut das Euere Kinder schon lesen und rechnen können, wenn sie in die Schule kommen
Su