AW: Die Kita können wir uns wohl abschminken
So, der Termin bei der Tagesmutter ist rum und ich fand sie wirklich gut

Im Moment sind zwei Mädels da, eine wird zwei im Januar, die andere bald drei und geht dann zum Sommer in den Kindergarten. Von der zweijährigen soll im Frühjahr wahrscheinlich noch die kleine Schwester kommen.
Im Moment kann sie uns Dienstags, Donnerstags und Freitags anbieten, was ich super finde. Jeweils von 9-14 Uhr, das verschafft mir Zeit im Büro und es wären die Tage, wo meine Schwiema nicht da ist. Freitags dann zwar schon, aber das kriegen wir dann sicher getimed.
Werd nun also mit Jugendamt und AWO Kontakt aufnehmen, damit wir alles für Januar in die Wege leiten können.
Ist auch alles recht easy bei ihr, nur wo ich mir Gedanken mache ist der Mittagsschlaf. Er müsste dort im Reisebett schlafen und eben auch alleine einschlafen, da sie ja noch mehr Kinder hat, die nicht mehr schlafen Mittags.
Wie bereite ich ihn da sinnvoll vor? Für Zuhause ein Reisebett kaufen und ihn dran gewöhnen, dass er a) dort Mittagsschlaf macht und b) auch alleine einschlafen lernt?
Er liegt ja sonst in seinem großen Bett und ich bleib so lange bei ihm bis er eingeschlafen ist. Wenn er Mittags müde ist, geht das normalerweise rasend schnell, aber ich bin eben dabei. Hat mich bisher auch nicht gestört, ich mach das gerne, aber die Tagesmutter kann das natürlich so nicht leisten. Ich will ihn dann aber ungern ins kalte Wasser schmeißen und sie auch nicht. Nicht, dass er dann dort endlich Terror macht und es nicht funktioniert.
Wie kann ich denn da am besten vorgehen? Wie habt ihr eure Zwerge vorbereitet?