Michi72
Gehört zum Inventar
AW: Die ersten Schultage
So lernst es Fabienne ja auch(genauso auch bei den 3 Großen), auch mit Anlauttabelle, trotz alle dem lernen sie die Buchstaben. Ich kann meinem Kind tausendmal Tomate vorsagen wenn es nicht weiß wie man die Buchstaben schreibt.Und wie soll das erst bei der Schreibschrift werden.
Die Schule meines kleinen Großcousins setzt vorraus, das die Kinder schon im Kita alle Buchstaben kennen und auch schreiben können und lesen.Nur macht das hier keine Kita....
Kann das sein, dass die Lehrerin mit der "Lesen durch Schreiben" (glaub so heißt das) Methode unterrichtet?
Natasha hatte das in der 1. Klasse auch so in der Art mit ganzen Wörtern und Anlauttabelle gelernt. Und dann nach Gehör...die Lehrerin hat sich dann z.b. vor die Klasse gestellt und ganz langsam TTTTTOOOOOMMMMMAAAAAATTTTTEEEEE gesagt....
schön langgezogen, dass die Kinder jeden Buchstaben gehört haben.
dann haben sie mit der Anlauttabelle die Buchstaben rausgesucht und aufgeschrieben.
Einzelene Buchstaben hat Natasha daher nie gelernt.
Wir fanden die Methode super! (Solange die Lehrer Diktate in Hochdeutsch diktierten)
So lernst es Fabienne ja auch(genauso auch bei den 3 Großen), auch mit Anlauttabelle, trotz alle dem lernen sie die Buchstaben. Ich kann meinem Kind tausendmal Tomate vorsagen wenn es nicht weiß wie man die Buchstaben schreibt.Und wie soll das erst bei der Schreibschrift werden.
Die Schule meines kleinen Großcousins setzt vorraus, das die Kinder schon im Kita alle Buchstaben kennen und auch schreiben können und lesen.Nur macht das hier keine Kita....