Frau Anschela
OmmaNuckHasiAnschela
AW: Dicke Schinken für Kinder
Kenn ich alles nicht :oops: Sie ist jetzt 8. Okay 8,5. Ich denke so Bücher bis 10 wären schon in Ordnung, zumal sie ja nicht selber liest sondern ich die vorlese (und dann auch schon mal das eine oder andere abändere :-D )
Echt? Pu der Bär ist anders? Man lernt nie aus. Ich schau mal nach deinen Empfehlungen. Vielen Dank.
Gut zu wissen
hier mal ein paar meiner Favoriten...
mag sie Märchen? ich hab früher die Hauff-märchen verschlungen, die sind eher sogar was für ältere Kinder. Und "Geschichten aus 1001 nacht" .
wie wär´s mit "Krabat"?
Sophie´s Welt - schafft sie das schon? (wie alt ist sie nochmal? )
Das Dschungelbuch (im Original) von Rudyard Kipling?
"Unten am Fluß" (Watership down) von R. Adams
vielleicht könnt sie auch schon was von den Hobbits lesen...
Übrigens ist "Pu der Bär" von A.A. Milne als Buch gaaanz was anderes als die üblichen Winnie-Puh Bücher. Und das ist richtig schön.
Kenn ich alles nicht :oops: Sie ist jetzt 8. Okay 8,5. Ich denke so Bücher bis 10 wären schon in Ordnung, zumal sie ja nicht selber liest sondern ich die vorlese (und dann auch schon mal das eine oder andere abändere :-D )
Echt? Pu der Bär ist anders? Man lernt nie aus. Ich schau mal nach deinen Empfehlungen. Vielen Dank.
Puh, also vor Krabat würd ich dann schon noch die ersten Harry Potter Bücher vorlesen. Krabat find ich persönlich definitiv kein Kinder- sondern ein Jugendbuch.
J.
Gut zu wissen