Dicke Schinken für Kinder

AW: Dicke Schinken für Kinder

Oh, Hanni und Nanni habe ich geliebt. Das teste ich auch mal an, wie Laura die findet.

Den Drachenreiter habe ich gerade günstig bei Amazon ergattern können. Da sind wir erstmal wieder eine Weile beschäftigt.

Aber nur weiter mit den Tipps. Das nächste Loch kommt bestimmt und der Winter auch. :hahaha:
 
AW: Dicke Schinken für Kinder

Von wegen Harry Potter: ich finde, das kommt sehr aufs Kind an. Ich hab die ersten Bände dem Kiesel irgendwie ab der 2/3 Klasse vorgelesen (genau weiss ichs nicht mehr, sie erschienen ja auch erst damals). Aber der vierte Band war ihm dann klar zu heftig. Den hat er erst viel später und dann selbst elesen.

Mein Patenkind kriegt seit sie 10 ist jedes Mal wenn ich sie sehe einen neuen Band geschenkt. Das gibt den Abstand die heftigeren Bände erst etwas älter dann zu lesen.

Lieben Gruss
J.

Laura ist schon eher empfindlich. Aber es gibt auch kein wirkliches Schema. Die unendliche Geschichte kann sie z.B. nicht sehen, da haben wir schon nach den ersten 5 Minuten den Film ausgemacht. Das Buch ging aber problemlos. Momo war auch kein Problem, obwohl ich bei den grauen Herren schon auch meine Bedenken hatte. TKKG Kids sind ihr z.B. zu spannend und unheimlich als Hörspiel. Das flog direkt in die Ecke. Allerdings hat sie bei dem fliegenden Klassenzimmer (ist ja auch von E. Kästner) als Hörspiel keine Probleme. Da hätte ich beim Mithören mit gerechnet.

Ich selbst habe Harry Potter nicht gelesen, kann also gar nichts dazu sagen. :umfall: Und selbst wenn, ist das manchmal echt überraschend, wo Laura sich gruselt oder was sie "nur" erträglich spannend findet :???:
 
AW: Dicke Schinken für Kinder

Da fällt mir ein, habt ihr schon die Bücher vom Sams gelesen...?

Nein, das hat sie mal im Fernsehen gesehen und entschieden, dass das total doof ist. Vielleicht mag sie die Bücher ja. Das kann ich ja mal Büchereitechnisch ins Auge fassen. Kaufen wäre mir jetzt zu heiß.

Septimus Heap ist toll :jaja:
Nicht nur die Geschichte ist toll,
sondern das Buch von der Gestaltung her ist klasse.
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Septimus_Heap

Oh, Jesse, das liest sich sehr gut. Und die Bücher gefallen mir von der Aufmachung auch. Wenn das nichts für Laura ist, kann ich mir die aber auch gut für mich selbst vorstellen *notier* :-) Danke.


Winnie Pooh

Wenn sie Momo toll fand kannst du Harry Potter versuchen

Nee, also Winnie Pooh geht gar nicht mehr. Total uncool. :hahaha:

Harry Potter reizt mich jetzt nicht so wirklich. Von daher wäre es schade, wenn ich damit anfange und Laura mag es nicht. Vielleicht auch mal was für die Bücherei. :jaja:
 
AW: Dicke Schinken für Kinder

Jetzt für die Adventszeit ist "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke noch empfehlenswert....oder "Hilfe die Herdmanns kommen"
 
AW: Dicke Schinken für Kinder

Ch. Dickens - Die Weihnachtsgeschichte
Schatzinsel
Peter Pan
Gullivers Reisen
Robinson Crusoe
Hohlbein - Märchenmond

und viele viele andere ...
 
Zurück
Oben