Der Süchtelbücherreihenfred mit Reihenfolge (Deutsch und Englisch)

AW: Der Süchtelbücherreihenfred mit Reihenfolge (Deutsch und Englisch)

Das ist nicht bekloppt Doris...das ist Mutterliebe.:herz:
Wie kam es denn dazu?



Ich komme jetzt übrigens gerade aus meinem persönlichen Traumland wieder und hab mir natürlich neue Schätze mitgebracht.
Überraschenderweise hatte unsere Buchhandlung "Meridian" vom Pan-Verlag da.
Das Cover an sich ist schon mal wunderschön gemacht und ich mag es ja total wenn ein Taschenbuch optisch so wie ein Hardcover ausschaut (wisst ihr was ich meine?).
Ich hoffe der Inhalt wird dem äußren gerecht.

Splitterherz habe ich mir nun auch gegönnt muss aber bis morgen warten da es bestellt werden musste.

Und dann habe ich noch einen weiteren Tick von mir ausgelebt...
Ich denke ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich im Jahr in eine Buchhandlung gehe aber wenn dann nehme ich jedes mal ein Lesezeichen mit.
Diesmal ist es ein wunderschönes das ausschaut wie der Buchrücken eines alten,antiquaren Ledereinbands auf dem in Goldlettern ein Spruch von Emily Dickinson steht.
"Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch."
Natürlich ist noch eine schicke Kordel dran auf der eine Perle aufgefädelt ist.

Jetzt vergesse ich erstmal das die Ohren weh tun und ich bei jedem Atemzug pfeife wie ein Teekessel und lass mir von Meridian ihr Geheimnis erzählen.
 
AW: Der Süchtelbücherreihenfred mit Reihenfolge (Deutsch und Englisch)

Oh dein errungenschaften find ich toll. Und sowas tut nicht nur der Seele sondern dem ganzen Körper gut.

Das ist nicht bekloppt Doris...das ist Mutterliebe.:herz:
Wie kam es denn dazu?

Tja, Till ist mit Oma und Opa in BE in Urlaub (ganz kurzfristig) und jetzt haben sie noch mal (auch ganz kurzfristig) verlängert. Geht halt bei eigenem Haus.
Tja da ich aber arbeiten musste am WE konnten wir nicht wenigstens übers Wochenende hin fahren. Sonntag war die Sehnsucht aber so groß, dass wir kurzerhand entschlossen haben doch zu fahren.
Also Vormittag los. 3,5 Stunden. 5,5 Stunden mit der Maus gespielt und sie ins Bett gebracht :herz: und dann ab nach Hause. Wir waren so gegen halb 1 im Bett. Unnötig zu erwähnen, dass ich heute morgen um 5:45 aufstehen musste damit ich dann um 7 im Büro sitzen kann.
Aber gelohnt hat es sich allemal. Ich währ auch nur für 2 Stunden gefahren :rolleyes:
 
AW: Der Süchtelbücherreihenfred mit Reihenfolge (Deutsch und Englisch)

Das kann ich gut nach vollziehen.:bussi:

Vermieten deine Eltern das Haus eigentlich auch oder ist das nur für Familie?
 
AW: Der Süchtelbücherreihenfred mit Reihenfolge (Deutsch und Englisch)

Das kann ich gut nach vollziehen.:bussi:

Vermieten deine Eltern das Haus eigentlich auch oder ist das nur für Familie?

Tja, sooo richtig entschlossen haben sie sich nocht nicht. eher so ein, für Freunde / Bekannte die könen es mieten, aber so 100%ig vermieten wollen sie wohl erstmal nicht. :rolleyes:
 
AW: Der Süchtelbücherreihenfred mit Reihenfolge (Deutsch und Englisch)

Heute vormittag habe ich Meridian gelesen.

[ISBN]3426283018[/ISBN]

Eine wunderschönes Buch,mir gefällt der Schreibstil der Autorin und die Idee der Story sehr.
Meridian ist ein Buch in das man von Anfang an rein geschubst wird und das sich flüssig weiter lesen lässt.
Ab und an fehlten mir ein wenig Ecken und Kanten,etwas an Tiefe (Action,Liebesverwirrungen usw.) aber der Roman ist nun mal für heranwachsende geschrieben.;-)

Das Buch ist in sich schlüssig abgeschlossen lässt aber auf eine Fortsetzung hoffen (die Autorin schreibt wohl schon fleißig).

Alles in allem kann ich euch diese schöne Geschichte wirklich ans Herz legen.


Gleich werde ich mir vor der Arbeit noch schnell "Splitterherz" abholen damit es heute abend weiter gehen kann.
Ich werde berichten.:winke:
 
AW: Der Süchtelbücherreihenfred mit Reihenfolge (Deutsch und Englisch)

Ich mal wieder.:winke:

Heute hab ich "Splitterherz" von Bettina Belitz zuende gelesen.

[ISBN]3839001056[/ISBN]

Ein tolles Buch das ich kaum weg legen konnte.
Der Anfang ist zwar erstmal etwas langatmig (die ersten ca.100 von 630 Seiten) aber dann ist die Story total mitreißend.
Das Buch erinnerte mich irgendwie an die Bis(s)-Bücher obwohl es komplett anders ist.

Ausnahmsweise geht es aber nicht um Vampire und Co. aber was unser Haupt"held" Colin ist verrate ich nicht.
Um es mit Colins Worten zu sagen:"Es gibt mehr als Blut..." :zwinker:

Ein tolles Buch welches ich euch sehr gerne empfehlen möchte.

So!Und nu geht es mit "Rubinrot" von Kerstin Gier weiter.
Der Prolog fängt schon mal vielversprechend an...nämlich ganz genau an meinem Geburtstag.:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Süchtelbücherreihenfred mit Reihenfolge (Deutsch und Englisch)

Oh Mann ich komme mir echt schon total wahnhaft (gibt es das Wort überhaupt???) vor.
Ich bin dann jetzt auch mit 'Rubinrot' von Kerstin Gier durch.*hüstel*:oops:
Momentan können die Bücher für mich auch echt nicht dick genug sein...

Das Buch hat mir sogar NOCH besser als die anderen beiden vorher gefallen!
Die ganze Story inklusive Haupt- und Nebencharaktere ist einfach total stimmig und Frau Gier beweißt einen Humor der mein Komikzentrum ins Schwarze trifft!

[ISBN]3401063340[/ISBN]

Es geht um die 16-jährige Gwendolyn die mit ihrer Mutter und ihren beiden jüngeren Geschwistern eher die unkonventionellen Hippies in ihrer ansonsten biederen,aristokratischen Familie sind.
Gwen wächst eher im Schatten ihrer gleichaltrigen Cousine auf denn da diese das Zeitreise-Gen in sich trägt ist der Fokus natürlich nur auf sie gerichtet...
Bis zu dem Zeitpunkt als Gwen völlig überraschend mit einem mal durch die Zeit gezogen wird.


An manchen Stellen hab ich mich echt beömmelt so ziehen Gwen und ihre beste Freundin sämtliches geschichtliches Wissen für die Schule aus historischen Hoolywoodschnulzen oder wenn Gwen bei ihrer ersten kontollierten Zeitreise versucht sich die vereinbarte,lateinische Parole zu merken.:hahaha:
Man muss es einfach lesen!!!

Das Buch war so gut das ich meine eiserne,mit mir selbst vereinbarte,Regel erstmal hier zu minimieren bevor ich neues kaufe,gebrochen habe und mir den 2. "Saphirblau" direkt nachordern musste.
Das ging einfach nicht anders nachdem der 1. Teil so abrupt und superspannend aufhörte.:heilisch:

Die Bücher sind übrigens eine Triologie und der letzte Teil,"Smaragdgrün",erscheint Oktober/November.



Ich glaube während der Wartezeit auf Teil 2 werde ich Evermore lesen.
Ich werde berichten,auch wenn ich mir irgendwie vorkomme als würde ich hier Selbstgespräche führen.:hahaha:







LG,der Buchjunkie,voll auf Trip...:umfall:
 
AW: Der Süchtelbücherreihenfred mit Reihenfolge (Deutsch und Englisch)

nicole, das sind ja interessante bücher. stehen schon auf meiner grossen liste.
aber nicht mehr im mai. ich muss hier erst mal alles fertig lesen. zur zeit bin ich mehr im garten als alles andere. vielleicht sollte ich bücher übers gärtnern lesen. *lol*
 
Zurück
Oben