Nadelspiel.com ist echt gut
. Ansonsten, so kompliziert isses nicht
. Man muss sich halt reinfuchsen, vor allem Strickanleitungen sind manchmal auf den ersten Blick böhmische Dörfer. Da hab ich schon davor gesessen und gedacht: "WTF??? Wie soll DAS denn jetzt gehen?" Und gerade da fand ich dann Elizzza super. Meine Mutter kann ich bei sowas auch immer fragen aber ich verstehe sowas besser wenn ich es sehen kann daher schaue ich dann eher Videos weil man da dann die Handhaltung und die Bewegungen sieht.
Ich hab vor ner Weile mit Socken stricken angefangen und bin mittlerweile süchtig und stricke, gerade im Winter, sehr viel. Falls ihr sonst Fragen habt: fragt ruhig, vielleicht kann ich euch auch ein bisschen was beantworten. Für den Anfang müssen es ja überhaupt keine komplizierten Muster sein, ganz schnöde 2 rechts, 2 links sehen super aus, vor allem mit bunter Wolle
Ach, ein Tipp schon mal: um die richtige Größe für euch zu ermitteln solltet ihr unbedingt eure Fußlänge ausmessen! Wenn man die Schuhgröße nimmt, werden die Socken oft zu groß, jedenfalls ist es bei mir und meiner Familie so. Ich stricke für mich immer Größe 40/41, trage aber Schuhgröße 42.
Und falls ihr nen Buchtipp haben wollt, das Buch hier finde ich total klasse:
Socken-Workshop to go Da sind die verschiedenen Fersen- und Spitzenarten aufgeführt und sämtliche Größenangaben sowohl für 4-fädige als auch für 6-fädige Sockenwolle.
Viel Spaß euch auf jeden Fall beim losstricken!