Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ravelry konnte ich ziemlich lange nicht wirklich nutzen, aber wenn man einmal drin ist, dann ist es total schön. Es gibt dort viele deutschsprachige Gruppen und in den Gruppen lernt man Leute kenne, dort wird gewichtelt, es gibt Stricktreffen, man tauscht sich aus, es entstehen Freundschaften. Einfach mal bei Gruppen suchen, man kann auch regional suchen.
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Sorry hab mich rar gemacht :wink: Ich wollte unbedingt den Kindern Socken machen bevor ich ins KH gehe und eben ist dann auch das Paar für Luna fertig geworden :muh:

416843_2991096171295_1078839535_32536165_752465518_n.jpg


Und noch mal Beide:

427481_2991095851287_1078839535_32536164_420557262_n.jpg


Das ist dann das erste was die Beiden im Partnerlook haben :wink:

Wenn ich aus dem KH wieder da bin, muss ich mich bei Ravelry auch mal durchwursteln, hab mich bisher nur für das Opal Abo angemeldet, aber sonst auch noch nicht weiter geschaut :oops:
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

dann laufen bei dir ja jetzt schöne bunte Kinderfüsse rum :-). Wenn man sich einmal durchgewusselt hat dann ist Ravelry wirklich eine tolle Sache.
Für´s Krankenhaus drücke ich Dir die Däumchen.
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ich stricke mir gerade einen Drehwurm, ich zeige Euch mal meine Fortschritte. Man braucht noch etwas Phantasie um zu erkennen was es werden soll :-)

IMG_1450.jpg
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Klasse, wollt dich eh grad fragen, ob's schon was zu sehen gibt, nun bist du mir zuvor gekommen.

Was sind das für tolle Maschenmarkierer, die du da benutzt?
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Die Maschenmarker habe ich so im laufe der Jahre überall mal gekauft :-). Damit man mehr sieht habe ich die "Jacke" mal auf die Büste gezogen.

IMG_1452.jpg
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ich kann Dir ja mal schreiben was ich von Ravelry habe :-)
- Ich habe sehr viele nette Menschen kennengelernt die ich jetzt auch persönlich kenne und als Freundinnen bezeichnen kann
-Man kann sich prima austauschen und bekommt sehr viel Hilfe wenn man mal mit einer Anleitung nicht weiter weiss
-Man kann schauen wer was mit welcher Wolle strickt, d.h hilft auch oft wenn man nicht die Wolle aus der Anleitung verwenden möchte
-Es wird viel getauscht, verkauft, Erfahrungen werden ausgetauscht. Man kann weltweite Kontakte knüpfen
Mir gefällt diese Plattform total gut, bei mir hat es aber auch lange gedauert bis mich bei Ravelry durchgekämpft habe.

Und ich kriege da gar keinen Durchblick :heul:
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Man kann dort total schön schauen wer was aus welcher Wolle gestrickt hat, das finde ich z.B sehr hilfreich. Ich kann Dir da gerne weiterhelfen, wir können ja mal telefonieren.
 
Zurück
Oben