AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred
Hallo an alle Strickenden da draußen,
hab mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber immer fleißig mitgelesen und im Stillen eure Werke bewundert.
Ich war auch nicht untätig: hab angefangen, sämtliche Sockenwollreste zu einer Decke aus lauter Rauten zu verstricken (Bilder demnächst), aus etwas größeren Resten sind mittlerweile 3 Paar Socken für Konrad entstanden.
Letztes Wochenende hab ich mir die weltkürzeste Stricknadel im Internet bestellt, die ist nur 20 cm lang. Vorgestern war sie im Briefkasten und ich war neugierig, ob man damit auch Socken stricken kann. Ich sag euch: es funktioniert tatsächlich! Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig und anfangs eine zieliche Friemelei, aber es wird besser, je länger die Socke wird und je mehr man dann in der Hand hat. War also gestern recht intensiv am "Üben".
Hach, ich hab noch sooo viele Projekte im Kopf, die ich demnächst anfangen will. Ich brauche eigentlich gar keinen Job, weil der nimmt mir ja die Zeit dafür, muss ja aber wohl oder übel auch noch bissl Geld verdienen.
Naja, momentan sind bei uns Winterferien, trotzdem bleibt mir nicht sooo viel Zeit für Handarbeiten, weil wir nächste Woche umziehen und diese Woche sind schon einige Vorbereitungen zu treffen. Bin z.B. grad dabei, die Küche auszuräumen, denn schon morgen kommt der Küchenbauer und passt uns die Möbel in der neuen Wohnung an.
Muss jetzt auch gleich weiter.... Vorher noch eine Frage an die, die bei Ravelry registriert sind. Ich bin's ja auch (Nickname Strickmietze), bin aber noch nicht so ganz draus schlau geworden, was ich davon eigentlich hab. Bisher hab ich nur nach Mustern gestöbert und damit ist das Potential, das diese tolle Seite bietet, sicher noch lange nicht ausgeschöpft.
Wer kann mir mal auf die Sprünge helfen?
LG, Kathrin