Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Noch ein Paar Socken für Konrads Papa...

Material: Aldi-Sockengarn, doppelt mit Nadel 4 verstrickt, so dass das quasi 8fach ist (wisst ihr, was ich meine?)

Muster: aus Das geniale Sockenbuch

Die Socken wurden von der Spitze zum Schaft gestrickt, war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, funktionierte aber gut, nur beim Abketteln ist das ganze oben am Bund etwas zu straff geworden und Männel kriegt's nicht über seine dicken Waden :-( muss wohl noch mal umarbeiten

An den Seiten ist ein schönes Zopfmuster, das man auf dem Foto (für das meine Beine herhalten mussten) leider nicht so gut erkennt

SAM_0180.jpg
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Toe up gestrickte Socken haben eine total gute Passform, nur leider sind sie doch oben immer sehr eng, das ist bei mir auch so :-(. Schön geworden Deine 8-fach Socken, dann kann der Winter ja kommen.
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

passend zur grünen Mütze habe ich meiner Tochter Fäustlinge gestrickt. Die Wolle ist von Wolle Rödel, eine Anleitung gibt es für dieses Paar nicht, ich habe einfach mal drauflos gestrickt.
IMG_1226.jpg
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

So, habe fertig :achwiegu:

Aran Pulli.jpg

Material: "Sabin", Fa. Max Gründl (ALDI Süd)

Größe: 134/140.

Muster selbsterfunden, Ärmel etwas länger auf Wunsch vom Kind.

Kind zufrieden, Mutter zufrieden.

Jetzt hab ich grad noch eine Teddy-Jacke und Pfriemelsocken auf den Nadeln und wenn das Erste davon fertig ist, fang ich ein gaaanz großes Schaltuch an!

... hab ich eigentlich schon mal erwähnt wie toll die diese neue bilderhochladefunktion finde? :bravo:
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Danke. Es macht echt Spaß, und ich hab in der S-Bahn ja jetzt jeden Tag zwei mal ne halbe Stunde Zeit die ich irgendwie totschlagen muss... *noch* ohne Handy mit I-net-Zugang :nix:
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ich habe auch wieder was fertig :-). Da ich die fertig Adventkalender nicht so schön finde und den ganzen Konsum in der Weihnachtszeit auch total überflüssig finde habe ich selber einen Kaldender gemacht.
IMG_1231.jpg
IMG_1237.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben