AW: Der Schminkeaustausch, - tausch und sonstewas Fred für die Schminkmädels
Hallo
!
Ich war gestern Abend einfach zu platt, um hier nochmal reinzuschauen.
Also, mir hat die Behandlung
sehr gut gefallen. Es war alles deutlich mehr auf Wellness ausgelegt als bei der medizinischen Kosmetikerin, ich habe aber nicht den Eindruck, dass die Behandlung deshalb weniger gründlich war. Die benutzten Produkte waren allesamt toll und meine Haut hat sich sehr danach gut angefühlt. Außerdem muss ich lobend erwähnen, wie engagiert die Dame war, wie viel Ruhe sie ausgestrahlt hat und wie kundenfreundlich ich behandelt wurde. Für mein (vieles) Geld habe ich auch wirklich viel bekommen. Das Gespräch im Vorfeld, wo sie nach meiner Hautroutine/den Produkten gefragt hat und die Gesichtsbehandlung waren sehr ausführlich (Abschminken und Reinigung, Ausreinigung, Entspannungsmaske, Augenbrauen in Form bringen und das sogar richtig gut(!), Tagesmakeup). Während die Maske eingewirkt hat, habe ich noch eine tolle Handmassage bekommen. Es war wirklich wie ein Kurzurlaub. Klitzkleiner Minuspunkt: Das Makeup war nicht so ganz meins, aber da bin ich auch schwierig. Meine Augen haben mir nicht sooo gut gefallen, aber wenn ich beim nächsten Mal selbst die Wimpern tuschen kann, wäre ich zufrieden.
Grandios finde ich die gelunge Kombination aus Wohlfühlelementen und der wirklich ausführlichen und kompetenten Beratung und Durchführung. Bei der alten Kosmetikerin hätte es gerne mehr Wellness sein dürfen und bei der davor war mir zu viel "Chi Chi" und zu wenig fachmännische Kenntnisse/ Arbeit. Hier hat sich die Waage gut gehalten und ich werde auf jeden Fall wieder hin gehen.
Die Kosmetikerin hat auch den Eindruck gemacht als hätte sie wirklich viel Ahnung und Erfahrung. Sie meint, dass meine Talgdrüsen gerade sehr starkt arbeiten und sie vermutet, dass ich die letzten Wochen zu aggressive Produkte benutzt habe. Sie hat empfohlen, den Fokus erst einmal auf Beruhigung und behutsame Pflege zu legen und dann zu schauen, ob sich die Talgproduktion normalisiert. Die Ausreinigung fand ich sogar gründlicher als bei der medizinischen Kosmetikerin. Ich habe direkt noch einen Reinigungsschaum, das Shiseido Gesichtsbürstchen (auf das bin ich schon lange scharf) und ein sanftes Peeling mit genommen. Hätte ich aber nicht ausrdücklich danach gefragt, hätte ich auch keine Produkte "aufgeschwatzt" bekommen. In der Richtung braucht man nichts zu befürchten. Um wirklich etwas zum Behandlungserfolg zu sagen, ist es heute noch zu früh, aber ich habe mich wirklich sehr gut bedient und behandelt gefühlt.
Viele Grüße,
Nina