:oops: tage später....
immerhin kann ich euch jetzt kurz erzählen, wies klappt, eure zahlreichen tipps umzusetzen.
ich bin jetzt seit donnerstag mit den kids alleine (plus haushaltshilfe). ein tag war super, weil der kleine viel geschlafen hat und ich mich nach füttern, wickeln und bäuerchen ganz wieder auf emil konzentrieren konnte.
gestern war grausam, weil der kleine ab mittags nur genölt und nur in 10 min abschnitten (bis abends 23.30h :-? ) geschlafen hat.... da hilft dann auch kein durchatmen mehr, wenn emil während des fütterns alle kissen vom sofa räumt, und sich vom sofa fallen lässt: immer schön auf alle viere, mit dem kopf millimeter neben spitze holzkisten-ecken,
dem kleinen eine zimmert, dass ihm der kopf weg fliegt...
an dem tag war hier nur gebrüll....
im moment hab ich das gefühl, ich hab beide kinder verloren. und es ist so schwierig, zu den beiden zurück zu kommen. denn neben den bemühungen, emil wieder nah und eine gute mama zu sein, trotzt der kleine kerl fleißig und ich hab mehr die popokarte der blöden erziehenden mama....
die kuschelzeit, die mir soviele gewünscht haben, findet hier kaum statt mit dem kleinen. und dabei bräuchten wir sie so, um nach dem sch.... der letzten wochen zueinander zu finden... :cry:
@nici:
dank dir!
wie hat luca eigentlich reagiert, wenn du mit ihm geredet hast? emil wird immer nur noch lauter.... auch wenn er aus wut schreit. ich finde null zugang zu ihm und jeder ton von mir ( auch im nachhinein ) führt nur dazu dass er noch mehr gas gibt....
@jill: danke auch dir! mein papa und mein männe haben zum glück in der zeit, in der ich im kh war eine haushaltshilfe organisiert. und auch wenn es mir anfangs schwer fiel jemand fremdes durch mein chos zu kommandieren, kann ich eigentlich nun wirklich ganz für meine kinder da sein.
wenn ich gesund wäre, eine ideale sache. aber ich hab immernoch einen eisenwert von 8, brauche nach aussage der ärzte 4-6 wochen, bis ich wieder halbwegs fitt bin.
eine liebe person aus dem forum mischt mir bachblüten. aber danke für dein angebot!
du, darf ich dich fragen, was bei dir los war? ich hab da wohl was nicht mitbekommen *hüstel* nur, wenn du magst....
@gretel: du, ich habe wirklich einen tag vor meiner entlassung das angebot bekommen, emil zweimal die woche vormittags in eine art kindergarten zu geben.
ich hab mir aber bedenkzeit erbeten, weil ich eigentlich genau umgekehrt gedacht habe.... dass er sich vielleicht abgeschoben fühlt.
und da er erstmal wieder vertrauen gewinnen muss, dass ich bei ihm bleibe, weiß ich auch nicht, ob ein weiterer "trennungsschritt" so das wahre ist....
schwer :-?
@fridomama: auch dir
und wie lange dauert das, bis das mundfusselig-reden fruchtet? :-?
@michi und corinna: die baby-born haben wir schon lange vor der geburt gekauft. da hat er liebevoll damit gespielt.
was er jetzt damit macht, wollt ihr lieber nicht wissen :roll:
corinna, ich rufe dich die tage wirklich mal an ;-)
liebe grüße
kim