das liebe geld

Ich habe noch einen klitzekleinen Tipp:

Ich habe GAR kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir Bücher kaufe, denn ich kaufe sie grundsätzlich gebraucht (außer ich wünsche mir eins heiß ersehnt und es gibts nie gebraucht) und behalte nur die wenigsten Bücher. Gerade belletristische Bücher, die wohl ganz nett waren zu lesen aber nicht bei mir bleiben müssen, verkaufe ich wieder und zwar meistens gewinnbringend. Lesen ist wirklich ein günstiges Hobby!

Meine Quellen zum Kauf sind meistens booklooker und elbeteam, der Verkauf geht meistens über eBay.

Lieben Gruß
 
Hedwig hat gesagt.:
ääääääääh, ich hab gesagt das meiste von MEINEM geld geht für emil drauf. wieviel das ist hab ich nicht verraten :-D
will heißen, dass ich meist mit meinem taschengeld breichen, gläschen und co shoppen gehe....

liebe grüße
kim

Aaach soooo...wir unterteilen nicht in mein und dein Geld, es gibt auch kein Taschengeld, alles fliesst auf ein Konto (das von mir verwaltet wird :-) :-D). Ich habe ja derzeit keine eigenen Einnahmen, es sei dennn, man schreibt Kinder-und Erziehungsgeld mir zu. Aber Ingos Geld ist auch mein Geld, da kenn ich ja nichts :-D . Musste ich aber auch erst lernen, nachdem ich jahrelang sehr gut verdient hatte :???: ...

Als wir HH-Buch führten fiel mir auf, dass ich oft "gedankenlos"bei real und minimal hohe Ausgaben hatte-wenn möglich, kaufe ich inzwischen viel mehr im Discounter (Penny, Aldi, Lidl) und spar mir auch Hamsterkäufe (das hat nämlich bei uns dazu geführt, dass wir abgelaufene Lebensmittel wegwerfen mussten... :heul: ). Gewisse sonst recht teure Sachen kaufe ich immer nur noch im Sonderangebot. Seitdem spare ich gut Geld ein und bin zufrieden :jaja: .

:winke:
 
Wo du auch sparen kannst ist an Gläschen und Brei etc. .... Ole ist ja nur ein paar Tage älter als dein Kind und er isst am Tisch mit. Gibt es was was er nicht mitessen kann was sehr selten vorkommt, weil Reis Kartoffeln oder Nudeln mit Beilagen kann er ja sehr gut schon essen, dann mach ich halt zwei drei Kartoffeln mit Gemüse extra.
 
hi kim,

mir geht es da im moment genau wie dir!
ich weiß auch gar nicht so genau wo unser geld bleibt. wir haben dann noch das problem, dass wir kein festes einkommen haben. das macht es dann noch schwieriger.
die ideen sind echt gut.

sagt mal wie viel taschengeld teilt ihr euch denn zu?
hmm, ich hab da so gar keine idee, was angemessen ist!

steffi
 
ich würde auch gerne mal anfangen HH Buch zu führen. Gibt es da auch seo fast fertige Listen irgendwo zum runterladen
 
Zurück
Oben