AW: Darmreinigung - wie geht das?
Hallo ihr Lieben
Im Zuge der guten Vorsätze fürs neue Jahr, denke ich auch darüber nach kich einmal "zu entrümpeln", wie Belladonna es so schön nannte.
Ich mache es vor allem, da ich seit einiger Zeit an Nahrungsmittelunverträglichkeiten leide und mit Symptomen wie Übelkeit, Verstopfung, Blähungen und ähnliches zu kämpfen habe - und hier habe ich gelesen, dass eine Darmsanierung / -reinigung, dann auf jeden Fall hilfreich ist und sogar gegen Kopfschmerzen hilft.
Eure Tipps fande ich schon sehr hilfreich - auch bzgl. der Ernährung, einiges davon werde ich bestimmt umsetzen.
Mein Frage an euch: hattet ihr nach der Reinigung / Spülung irgendwelche Nebenwirkungen?
Zitat: "Eigentlich sollte die Maßnahme das Wohlbefinden fördern. Doch die Patienten klagen über Übelkeit, Erbrechen, Diarrhö und Bauchschmerzen. Und dies sind noch lange nicht die schlimmsten Spuren, die eine Darmreinigung hinterlässt: Einer amerikanischen Studie zufolge reichten die Nebenwirkungen bis hin zu Todesfällen." - das ist doch aber hoffentlich der Fall, wenn ich es selber oder bei nicht ausgebildetem Personal mache, oder? Das hat mich schon ein wenig erschreckt.
Und habt ihr vllt. Erfahrungen mit dem Glaubersalz als natürliche Darmreinigung?
Bei google wird man ja erschlagen mit Ergebnissen und den kuriosesten Story, daher frage ich euch hier mal nach persönlichen Erfahrungsberichten!