Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Wie kann sich denn jemand beteiligen, der weder Häkeln, noch Stricken noch Nähen kann??? :oops:
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Schäfchen vermeldet 4 fertig und die Wolle ist ergiebig genug, das ich aus zwei Knäulen drei statt der kalkulierten zwei kriege. Materialtechnisch reichts also für neun, wenns so bleibt. Ich behalt das mal im Blick, ich mach gern mehr als sechs, wenn man einmal drin ist und auf die Couch verbannt, dann schafft das ...

Ich hab zwei schlichte und eins mit Muster probiert, das zieht sich ein bisschen. Lässt sich aber gut zurechtzupfen. Und eins mit ein bisschen persönlichem Feeling.

Lena, Kathi braucht sicher Wolle zum Zusammentüddeln, vielleicht kannst du da finanziell was zuschießen? Oder bei den anderen fleißigen Handarbeiterinnen?



Anhang anzeigen 172370
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Also wenn die einfarbig sein dürfen und nicht komplett perfekt, würde ich auch gern eins oder zwei hinzusteuern, bin aber blutiger Anfänger Lach.
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Haasie, ich hab keine bunte Wolle in der Quali gefunden, die ich haben wollte. Es gibt ja so welche wo sich das Muster selbst macht, weißt was ich meine? Daher kann ich nur einfarbig. Da gabs aber keine Vorgabe, soweit ich weiß. Der eine Fadenansatz ist mir nicht gut gelungen, aber ich den das relativiert sich beim Zusammensetzen der Teile.
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

ich bin grad beim sechsten, mir war seit Mittwoch nicht nach stricken…hatte Magen-Darm, heut is mir nur noch flau
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Ja Schäfchen ich weiß was du meinst. Hab ich gesterncauch gesehen, aber für das was ich geplant hatte, brauchte ich nur eine farbe
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Ich reich der Kokosflocken-Claudia mal die Hand :zwinker:, bin auch beim sechsten Quadrat. Und ich mache 3 für Irrlicht mit, von mir kommen also mindestens 9 Stück. Wenn ich die fertig habe, sag ichs dann können wir gucken ob noch mehr gebraucht wird. Mir machts nämlich richtig Spaß und es läuft gut :jaja:. Ich find das abends total entspannend beim Fernsehen zu stricken.
 
Zurück
Oben