L
Lillian
AW: Club der schlaflosen Mütter
Unser Schlafritual:
Allgemeines Schlafanzug-Anziehen im Wohnzimmer auf dem Boden ("Erst der Nelio, Mama *gg* )
Zusammen Zähneputzen im Bad (Nina putzt alleine, ich putze nach, bei Nelio putze ich).
Nina & Nelio sagen sich Gute Nacht
Ich schicke Nina ins Bett, ihr Zimmer ist schon dunkel, nur ihre Blumenlampe von IKEA ist an. Sie sucht schon mal ein Buch aus und "liest" darin, wartet auf mich.
Ich nehme Nelio in den Arm, kuschel ihn noch kurz, er drückt sich dann meist schon weg, will ins Bett.
Nelio hinlegen, Hase in den Arm geben, rausgehen.
Dann zu Nina.
Zuerst ein Buch lesen (Conni und der Osterhase zurzeit)
Dann Licht aus und Nachtlicht an
Wasser trinken
Beten
nochmal beten
ein spezielles Gute-Nacht-Sag-Ritual
fest Drücken
Kuss
und raus.
Zu 99% ist dann Ruhe, beide schlafen eigentlich sofort
Wenn mein Mann abends Zuhause ist, bringen wir die beiden gleichzeitig ins Bett. Meist ich Nelio, damit ich das Conni-Buch nicht schon wieder vorlesen muss
Unser Schlafritual:
Allgemeines Schlafanzug-Anziehen im Wohnzimmer auf dem Boden ("Erst der Nelio, Mama *gg* )
Zusammen Zähneputzen im Bad (Nina putzt alleine, ich putze nach, bei Nelio putze ich).
Nina & Nelio sagen sich Gute Nacht
Ich schicke Nina ins Bett, ihr Zimmer ist schon dunkel, nur ihre Blumenlampe von IKEA ist an. Sie sucht schon mal ein Buch aus und "liest" darin, wartet auf mich.
Ich nehme Nelio in den Arm, kuschel ihn noch kurz, er drückt sich dann meist schon weg, will ins Bett.
Nelio hinlegen, Hase in den Arm geben, rausgehen.
Dann zu Nina.
Zuerst ein Buch lesen (Conni und der Osterhase zurzeit)
Dann Licht aus und Nachtlicht an
Wasser trinken
Beten
nochmal beten

ein spezielles Gute-Nacht-Sag-Ritual
fest Drücken
Kuss
und raus.
Zu 99% ist dann Ruhe, beide schlafen eigentlich sofort

Wenn mein Mann abends Zuhause ist, bringen wir die beiden gleichzeitig ins Bett. Meist ich Nelio, damit ich das Conni-Buch nicht schon wieder vorlesen muss