Simone
Lesemaus
AW: Charlotte "fremdelt" so stark
Ach Jackie, ich wäre wirklich froh wenn du mir helfen könntest. Ich antworte mal direkt im Zitat.
Ach Jackie, ich wäre wirklich froh wenn du mir helfen könntest. Ich antworte mal direkt im Zitat.
hallo simone,
wie ist es denn mit der kleinen? die wäre doch jetzt an sich im fremdel-alter, das um die 8 monate herum ist, wenn ich mich recht erinnere?
Marlene ist sogar schon etwas über 9 Monate alt, und das Fremdeln ist bei ihr fast nicht vorhanden. Hin und wieder weint sie wenn ich sie einer anderen Person geben will aber das ist ja alles ganz normal und wirklich nicht tragisch. War bei Charlotte übrigens auch nicht soo schlimm.
ich bin sicher, dass es deine charlotte nicht ums grenzen testen oder willen durchsetzen geht. sie hat offensichtlich wegen irgendwas sehr große sorgen.
die frage ist nur, was fürchtet sie und wie damit umgehen?
Ja das denke ich eigentlich auch. Es gibt andere Sachen wo sie ihren Kopf durchsetzen möchte, aber da reagiert sie mit Wut, nicht mit diesem Weinen. Vor was sie sich fürchtet - keine Ahnung
was mal ganz klar ist, dass du jetzt nicht deswegen zu hause bleiben sollst.
was ich aber auch ganz falsch finde ist: schimpfen oder "bestechen", das verbiegt den charakter und erschüttert euer verhältnis.
Ich muss zugeben, ich hab besonders letzteres auch schon gemacht, nur hilft das genauso wenig und deshalb lass ich es jetzt...
jani hatte in dem alter eine ganz starke mama-phase, versteckte sich hinter mir, wollte auch nicht mehr zur oma, nicht vom schoß etc pp altersgemäß ist es, aber warum so stark.
ja, das frag ich mich auch, ich kenne wirklich keinen der so extrem reagiert
wie gehts DIR denn in der situation? bist du gestresst, wenn sie so schreit, wie gehst du damit um?
Das kommt natürlich auch auf meine Tagesfassung drauf an. Aber da ich momentan eh in einem kleinen seelischen "Loch" hänge, stresst mich ihr Verhalten schon. Eine Weile geht es ja gut, da versuche ich sie zu beruhigen, nehme sie in den Arm usw., aber nach einer Stunde oder so fällt es mir halt immer schwerer, Ruhe auszustrahlen obwohl ich auch da nicht schimpfe.
vielleicht fällt mir was kluges dazu ein
ligrü
jackie