Brot frisch halten

AW: Brot frisch halten

Ha, in diesem Fall liegt es am Holzgriff. Der zerfällt mir irgendwann in den Fingern... Und die Klinge ist von der Sorte, die man nicht nachschleifen kann. Die schneidet oder ist hinüber (müsst ich schon nen Schmied dranlassen?). Meine Oma hat erzählt, so Klingen habe man früher immer gehabt, weil das Brot so hart gewesen sei... (und früher sei es nie trockener, härter geworden - ging wahrscheinlich gar nicht). Darum hätte man - bäh jetzt -, das Brot morgens immer in die Milch getunkt oder in den Muckefuck.
Ist doch auch ne Alternative:nix:
 
AW: Brot frisch halten

so ein Messer hab ich auch, den Griff hab ich schon mit Klebeband umwickelt und so lange das noch geht kommt es nicht weg.

lg
Bärbel
 
AW: Brot frisch halten

Also Katja,
das heißt: Besorg Dir ne Keramiktupperdose, die Du auf den Toaster stellst mit einer Plastiktüte drum, kleb ein Schild "Brotmax" drauf und leih Dir das Messer von Bärbel...:)
 
AW: Brot frisch halten

Huhu,

wir haben eine ganz einfache Methode:

das Brot geschnitten kaufen (ich schneid kein Brot mehr selbst, seit ich mal böse abgerutscht bin und mich verletzt habe), in der Papiertüte vom Bäcker lassen und daheim einfach in eine Plastiktüte rein. So ist es zwar doppelt verpackt, bleibt so aber richtig frisch und wird auch nicht feucht durch das Papier.

Muß aber auch dazu sagen, daß ein mittlerer Laib Brot bei uns in max. zwei Tagen aufgebraucht ist!

Einen Tontopf haben wir auch- heißt bei uns jetzt Schimmelbox :hahaha: ...

:huhu:
 
AW: Brot frisch halten

Also ich kaufe das Brot beim Bäcker geschnitten und lege es wenn ich zuhause bin in den Kühlschrank(mit Pastiktüte drum).
So bleibt unser brot immer schön Frisch allerdings hält es bei uns auch höcchstens 2 Tage!
 
AW: Brot frisch halten

Ich hab euch noch nen Vorschlag für schon etwas älteres Brot:
(bei uns wird das Brot nach 2 Tagen nicht mehr gerne gegessen, auch wenn es nicht hart ist)
Die Brotscheiben mit Schinken und Käse belegen und überbacken, gibt ein leckeres Abendessen.

Grüßle
Annette
 
AW: Brot frisch halten

Tulpinchen hat gesagt.:
Stimmt, Carina, frisch aufschneiden ist immer noch am besten, aber ich hab keine Brotschneidemaschine und wenn ich das mit der Hand mache, werden die Scheiben mal dick, mal krümelig und meist total doof.

Musse üben!!
ich hab auch keine Brotmaschine und hab auch erstmal dicke Gumpen auf den Tisch gelegt, wo sich jeder gefragt hat, ob er den Mund überhaupt soweit aufkriegt!
Mit der Zeit gehts aber.
Wenn das Brot einen Tag alt ist, gehts besser, als wenns richtig frisch ist!
 
Zurück
Oben