brauch ich eine Bescheinigung?

  • Themenstarter Themenstarter TanjaGe
  • Beginndatum Beginndatum
AW: brauch ich eine Bescheinigung?

Das hört sich einfach nach einer faulen Erzieherin an , die keine Lust hat nörgelnde Kinder um sich zu haben , wenn sie mal nicht gut drauf sind
Und es dann gleich auf ne Krankheit schiebt

Bei uns muss nur ein Attest sein bei Windpocken , Scharlach Läausen und andere ansteckende Krankheiten

Wenn ein Kind fit ist dann bleibt mein Kind auch im Kindergarten , wenn mein Kind ist krank ist bleibt es daheim und ich bringe es wieder wenn ich der Meinung bin es ist wieder fit..Ich würde eine Teufel tuen wegen einer Lapalie zum Doc zu rennen , mein Doc würde sicherlich wegen so was auch kein Attest ausstellen

Ich glaube die Erzieherin ist die Arbeit zu stressig und sie versucht ein paar Kinder zuhause zu lassen und zu schicken

Las Dir so was nicht gefallen , Du zahlst dafür und sie hat den Job gewählt !!!!!
 
AW: brauch ich eine Bescheinigung?

Wenn es bei und so wäre, würde ich morgens schnell beim Doc vorbeigehen und so ein blödes Attest mitbringe, unser KiA ist aber nicht weit und sehr verständnisvoll, so daß ich es wohl schnell bekommen würde. Ich denke sie hat einfach bei der letzten "Epidemie" schlechte Erfahrungen gemacht, sprich viele Eltern haben die Kinder noch mit Infekt geschickt und somit soviele andere Kinder angesteckt.

Lg
Su
 
AW: brauch ich eine Bescheinigung?

:winke:

bei uns gibt es auch diverse Erkrankungen, wo ein Attest beigebracht werden muss bzw. gewisse Regelzeiten, die einzuhalten sind.

Bei Erbrechen/Durchfall gilt z.B. das Kind muss 24 h beschwerdefrei sein, dann darf es wieder kommen. Da wird dann auch auf die Eltern vertraut, dass sie damit richtig umgehen.

Erst wenn man sein Kind wiederholt krank bringt oder Läuse immer wieder auftreten, wird ein Attest verlangt. Es reicht aber meistens auch, dass der Kinderarzt kurz telefonisch bestätigt, dass wieder alles okay ist.

Liebe Grüße
Angela
 
AW: brauch ich eine Bescheinigung?

Hallo,
wollt euch mal kurz berichten.Habe heute morgen mein kind in den kiga gebracht.Mußte sie wieder mitnehmen da die Damen auf eine Bescheinigung bestanden.
Die Leiterin persönlich war natürlich nicht da.Sie hat ja nur eine halbtagsstelle und kommt erst Mittags.
Die Erzieherin aus der Gruppe meiner Tochter sagte mir:"Sie wollen mir jetzt erzählen,dass Ihr Kind nichts hat.Aber ich habe gesehen,wie ihre Tochter letzte Woche aussah.Und ich als Mutter wäre mit meinem Kind am Freitag DIREKT zum Arzt gefahren,wenn ich gesehen hätte,wie sie aussieht."
Supi,mein kind war erkältet,da sehe ich auch nicht aus wie das blühende Leben.
Und wenn mein Kind sich mal Übergeben muß,fahre ich auch nicht direkt zum Arzt.
Da bekommst du noch eingeredet,dass du eine schlechte Mutter bist.
So,bin dann nach Hause und habe beim Gesundheitsamt angerufen.
Die Dame sagte mir,dass mein Kind in die Einrichtung gehen darf,wenn sie 48 Stunden Symptomfrei ist.Sie erkundigte sich aber sichherheitshalber,ob bei der MAgen-Darm Grippe vor Kanreval irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden.
Sie rief mich direkt zurück und sagte mir,dass sie im Kiga angerufen hat und ich mein Kind bringen könnte.Die haben kein Recht auf eine Bescheinigung.Können aber verlangen,dass ich ihnen Unterschreibe,dass mein Kind 48 stunden nichts hatte.
Hab ich auch gemacht.
Ich freu mich schon auf heute Mittag.Dann ist die Leiterin da.Und wie ich die kenne,läßt sie das nicht auf sich sitzen,dass ich einfach beim Gesundheitsamt angerufen habe.Wie kann ich nur,ich raabenmutter.
Vielleicht sollte ich schonmal Baldrian nehmen,damit ich dann ruhig bleibe.
Auf jedenfall hat sich meine Tochter riesig gefreut,dass sie in den kiga darf und nachher mit ihrer Gruppe ins Kino fährt..
Wünscht mir starke nerven für nachher.
VG
Tanja
 
AW: brauch ich eine Bescheinigung?

Na hoffentlich muss es Deine Tochter nicht ausbaden.
Bei uns sind sie allerdings auch vorsichtig mit Magen-Darm-Infekten, wir müssen auch dann ein Attest vorlegen. Ehrlich gesagt, ich kanns schon verstehen. Es gibt halt auch Eltern, die eine Magenverstimmung NICHT von einem MD-Infekt unterscheiden können.
 
AW: brauch ich eine Bescheinigung?

aber mal ganz ehrlich.Ich fahr doch nicht,wegen jeder Kleinigkeit zum Kinderarzt.Und dann sollte der Kiga schon sooo viel Vertrauen in die Eltern setzten,dass sie kein krankes Kind in den Kiga schicken.
Ich will meinem Kind doch nicht scheden.Wenn es wirklich krank ist,bleibt es auch zuhause.
Aber in unserem Kiga sagen sie ja schon,wenn die Kids erkältet sind,die sollten besser ein paar tage zuhause bleiben.
Aber dafür zahl ich nicht die horrenden Beiträge.
Solange mein Kinderarzt sagt,sie kann gehen,solange sie kein Fieber hat,und es meinem Kind gut geht,dann geht sie auch.
Sie will ja hin,ist ja nicht so,dass ich meine Tochter zwinge.
Sie hätten ja sagen können: Im Rückblick auf den Virus achten sie bitte darauf,wie es Ihrem Kind am Wochenende geht.
Und nicht von vornerein auf die Bescheinigung bestehen.

VG
TAnja
 
AW: brauch ich eine Bescheinigung?

Huhu,
also bei uns braucht man auch nur bei den typischen Kinderkrankheiten ein Attest, sprich Windpocken, Scharlach, Läuse etc.
Mit dem Attest nach Md find ich auch ein wenig happig. Würde unsere Kigaleitung von mir auch nicht bekommen. Ich müßte dafür ca. 50 Kilometer fahren, ne beim besten willen nicht.
 
AW: brauch ich eine Bescheinigung?

Ich finds spitze, dass die Amtstante direkt im Kiga angerufen hat- ich finds nicht grad den richtigen Umgangston, der dort angeschlagen wird. Eine Bescheinigung bräuchten wir auch nur für namhafte Erkrankungen bringen.
Gute Nerven für heut nachmittag!:)
 
Zurück
Oben