Blutspende - Geht Ihr hin?

Gehst Du (regelmässig) zur Blutspende?

  • Ja, so oft wie möglich

    Abstimmungen: 16 100,0%
  • Ja, aber eher selten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bisher noch nicht, ich will aber demnächst zur Blutspende gehen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich will nicht/darf nicht/kann nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Bei mir ist´s so,

ich bin jahrelang Blutspenden gegangen, bis man bei mir Astma festgestellt hat. Und jetzt habe ich zwar einen Pass, darf aber nicht mehr gehen.

Ist echt schade. :(

Susi
 
Ich war bislang einmal in meinem Leben - im Abi. Danach bin ich zusammengebrochen, hab der Schwester die schöne weiße Hose vollgek ... und der Blutdruck war danach irgendwie nicht so ganz gut messbar. :( Dabei ging es mir supergut, nachdem der Magen vollkommen leer war. Bin zwei Stunden später Fahrschule gefahren, ich sah nur aus wie der Tod auf Latschen, wie man bei uns so sagt.

Ich wär dennoch wieder gegangen. Aber die Betriebsärtzn bei der Einstellungsuntersuchung (als ich meine Lehre begann) riet aufgrund des Vorfalls davon ab. Ihr wär ich fast beim Anblick der kleinen Spritze umgefallen. Inzwischen kann ich Spritzen wieder ganz gut sehen und bleib sogar aufm Stuhl sitzen.

Ob ich es nochmal probieren sollte? Ich weiß nicht, was der Grund des Zusammenbruchs war. Und ob das mit meinem Heuschnupfen so gut ist?

berichtet
Andrea
 
Ich würde ja schon gerne gehen, allerdings weiss ich gar nicht, ob ich überhaubt darf? Da ich eine Schilddrüssen- OP hatte und jetzt die Hormone in künstlicher Form zu mir nehmen muss.

Allerdings wenn ich das so hier lese, sollte ich es vielleicht versuchen.
Ich hab zwar auch ab und zu mal niedrigen Blutdruck, aber ja nicht immer.
 
ich bin früher regelmäßig gegangen. angefangen hat es mit einer aktion von freunden, sie das geld das man bekommt für einen guten zweck gespendet haben, da hab ich mitgemacht und dann weitergemacht. ich hab auch niedrigen blutdruck, aber bis auf das es immer ziemlich gedauert hat hatte ich nie probleme.
wichtig für mich war, daß ich gehen konnte wann ich wollte, also nicht wie z.b. in dörfern üblich ein paar mal im jahr zu bestimmten terminen. jetzt bin ich seit 6 jahren schwanger oder stille oder beides, da geht es eh nicht. aber ich werde wieder gehen.

susanne
 
Das erste Mal bin ich vor einigen Jahren gegangen, weil ich unbedingt mal wissen wollte, was ich für eine Blutgruppe habe :-D

Seidem gehe ich regelmäßig 2 x im Jahr. Das findet immer auf Arbeit statt. So hab ich keine Fahrzeiten etc.

Einmal durfte ich nicht, weil wir kurz vorher in Kenia im Urlaub waren. Dann die Schwangerschaft. Aber jetzt geh ich wieder regelmäßig :jaja:
 
hallo,

ich war auch noch nie blutspenden. irgendwie trau ich mich nicht. ich weiß auch nicht.
ich hab aber auch ien bischen ein schlechtes gewissen, weil ich noch nie war. :-?
lilly hat uach ab negativ. und ich hab, wie ich das gehört hab, gleich angst gehabt das vielleicht mal kein blut für sie da sein wird, wenn sie welches braucht :( .
ich selber hab b negativ, was ja auch relativ selten ist.

lg, :)
 
ja klaro gehe ich hin...

ich habe eine relativ seltene Blutgruppe AB positiv..... und Blut wird immer gebraucht-- und wer weiss vielleicht brauche ich es ja auch mal :???:
 
Zurück
Oben