AW: Blöde Entscheidung... ich will nicht...
Hallo Christine,
ja das Thema interesiert mich auch. Ich kann nicht soo lange, da ich in Wien bin.
Bei uns ist es so, das es einfach in der gesamten Familiensituation für uns alle besser passt.
Yannick ist ganz normal für sein Alter, hat Interesse an Buchstaben, schreibt sie aber ab oder auswendig, kann auch nicht lesen und bringt es sich auch noch nicht selber bei. Bei der U9 kam raus das er es gut schaffen würde. Die Erzieherinnen sehen ihn noch ein Jahr im KiGa.
Yannick ist ein typischer Junge mit viel Bewegungsdrang, sehr ehrgeizig im Sportler.
Bei ihm ist es so dass wenn ihm im Vorschulunterricht was zu schwierig erscheint, oder in der Musikschule einer neuen Gruppe beiwohnt er den Kaspar macht um davon abzulenken. Das wird oft von den Lehrern, selbst von mir anfangs, falsch verstanden, als frech und ungezogen, er ist seine Erzieherin hat mich drauf gebracht, dass das seine Art ist damit umzugehen, seine Unsicherheit die er dadurch überspielt. Im Sport macht er das nicht, selbst nicht im Schwimmverein, indem er der jüngste und kleinste ist, da bringt er einfach seine Leistung und gut. Dadurch könnte er in der Schule zum Klassenkaspar werden.
Dann ist Markus nächstes Jahr wahrscheinlich noch in Wien ist und Yannick da auch das ein oder andere Problem hat und gerne auch mal mitfährt kommt uns noch ein Jahr KiGa auch entgegen.
Meine Selbständigkeit läuft sehr sehr gut und ich muß noch meien Kunden sortieren und einschätzen wieviel ich nehmen kann, um auch noch Zeit für hausaufgaben und so zu haben. Im Moment kann ich die Kinder wenn es sein muß auch bis 5:00 im KiGa lassen, auch da tut mir ein Jahr noch gut.
Dann auch ein Punkt Yannick braucht im MOment noch 12 Stunden schlaf. Das tut ihm gut er schläft oft bis 08:00 Uhr, das geht wenn Schule ist natürlich nciht mehr....auch da tut uns ein Jahr mehr noch gut.
So, das auf die schnelle unsortiert und schlecht getippt, bin den Laptop nciht gewohnt...
Su