Susala
Prinzessin auf der Palme
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....
Vielen Dank Euch allen für Eure Links und Tipps.
Mitkommen wird Marek auf jeden Fall. Passen muss er. Leider gibt es so viel schwarze und blaue Sachen für Jungen, dass mein Sohn beschlossen hatte, dass er einen Mädchenranzen will.
Diesen würde er lieben.
Rosi, was in ein paar Jahren ist, darüber denke ich erst in ein paar Jahren nach. Sonst werde ich wahnsinnig bei der Ranzensuche. Bei meinem willensstarkem Kind, der seinen eigenen individuellen Geschmack hat und sich nicht leicht beeinflussen läßt, habe ich genug zu tun im Hier und Jetzt.
Vielen Dank Euch allen für Eure Links und Tipps.
Mitkommen wird Marek auf jeden Fall. Passen muss er. Leider gibt es so viel schwarze und blaue Sachen für Jungen, dass mein Sohn beschlossen hatte, dass er einen Mädchenranzen will.
Diesen würde er lieben.
Das wird er bei uns wohl sein. Sein Geschmack ist noch sehr kindlich. Darf es wohl auch noch mit 5 sein. Wichtig ist mir, dass der Ranzen passt und möglichst leicht ist. Mein Kind wiegt doch nur 17kg. Den rest darf er entscheiden.Ich würde aber ehrlich gesagt den Ranzen nicht zu "kindisch" wählen, spätestens in der 3. Klasse ist der dann out.
ICH liebe blau. Mein Kind will aber rot/gelb (oder rosa)Oktopus und Orca findet er schrecklich. Die habe ich schon gezeigt. Er will keine gefärhlichen Tiere.Susala,
schau doch mal bei McNeil nach dem Oktopus Design oder bei Scout nach Orca. Ich wuerde einfach bei allen gaengigen Marken auf die Websiten gehen und die Designs durchklicken. Ich denke aber mit rot oder gelb liegst Du daneben. Heute ist doch fast alles blau/schwarz oder pink/lila.
Lulu
Sharky gibt es auch in blauweiß gestreift und würde für ihn in Frage kommen.
ICH mag es auch schlicht. Ich habe auch eine sehr schlichte schwarze Lederarbeitstasche. Ich suche LEIDER aber gar nichts schlichtes.
Probieren ist sehr wichtig. Ich suche nur vorab schonmal welche, die in Frage kämen. Jetzt habe ich 8 zusammen, die er nehmen würde und so hoffe ich dass da einer bei ist, der passt.mal ne doofe Frage: Kauft ihr die Ranzen so auf blauen Dunst? Haben eure Kinder die schon mal probiert?
Den von Fabian finde ich auch schön. Nur leider geht Marek nicht mehr zum Fussball und will ihn nicht....Es ist gar nicht so einfach was rotes oder orangenes zu finden das nicht für Mädchen ist. :rolleyes:
Rosi, was in ein paar Jahren ist, darüber denke ich erst in ein paar Jahren nach. Sonst werde ich wahnsinnig bei der Ranzensuche. Bei meinem willensstarkem Kind, der seinen eigenen individuellen Geschmack hat und sich nicht leicht beeinflussen läßt, habe ich genug zu tun im Hier und Jetzt.