Bitte einmal Wohnungsdaumen gebraucht

AW: Bitte einmal Wohnungsdaumen gebraucht

Angela, Helga hat Recht :jaja:

DU willst was, also musst du ernsthaftes Interesse zeigen. Möglichst mehr als die Anderen.

lieben Gruss
J., aus der Stadt hergezogen, in der das Finden einer (bezahlbaren) Wohnung einem Treffer im Lotto gleichkam

Na ja, aber der Makler macht schließlich auch einen Job von dem er lebt. So eine Arbeitseinstellung leiste ich mir ja auch nicht und sage: DIE wollen doch eine Beratung, also sollen sie mir hinterher rennen. :hahaha:Und der Vermieter will ja nun auch einen anständigen Mieter. Also wollen die anderen Seiten auch was und nicht nur ich.

Dass durch Hinterhertelefonieren und ins Gedächtnis rufen und starkes Interesse die Chancen eben auch nicht immer steigen, habe ich nun gerade bei der anderen Wohnung erfahren. Vielleicht war ich da auch echt ZU "ich habs nötig" Ist bestimmt wie bei der Partnersuche. Wenn du "Ich will heiraten" auf der Stirn stehen hast, wirds nix und wenn's dir egal ist, fluppt es. :-D

Heißt ja nicht, dass ich nun gar nicht mehr dort anrufe. Mache ich vielleicht auch (wobei mich nach dem heutigen Haus dieses eindeutig auch mehr reizt) Heute stand noch ein weiteres Haus im Internet, weiter geht's halt. Irgendwann wird es schon von beiden Seiten aus passen. :jaja: Schön wäre bald, also spätestens Ende Mai, aber wenn nicht, ist es auch *noch* kein Beinbruch. Unangenehm ja, aber die Pistole auf der Brust habe ich nun auch noch nicht.

Es bleibt auf jeden Fall spannend :hahaha:

Angela, wenn das richtige HAus oder die richtige Wohnung kommt, wirds schon funktionieren :jaja: Dann "paßt" es halt.

Ich denke, wenn Makler oder Vermieter signalisieren, dass sie sich melden, dann würde ich auch nicht dauernd anrufen.

Alles zu seiner Zeit...............

Ich wünsche euch, dass ihr "euer" Zuhause findet, oder das zuhause euch :zwinker:

Angela, ein Anruf (nachdem die Zugesagte Frist abgelaufen ist) ist doch nicht 'dauernd' anrufen :zwinker:

Am Besten du machst wie es für dich passt. Alles andere wäre unauthentisch und das wäre sicherlich kontraproduktiv. Was allerdings deinen Vergleich mit der Partnersuche angeht: Der hinkt *find*:-)

:winke: J.

Danke Heidi :bussi:

Dazu geht es ja auch noch darum, dass der Makler uns mitteilt, was der Vermieter noch boden- und gartentechnisch machen wird. Wenn er nämlich alles auf uns abwälzen würde, bin ich gar nicht sicher, dass wir das nehmen würden. Die komplette Gartenbepflanzung ginge nämlich mal so richtig ins Geld. Und es ist nicht mit ein paar Kübeln getan, da muss ein ordentlicher Sichtschutz da, sonst kann ich mich auch irgendwo ins Schaufenster legen. :hahaha:

Und da ist wohl auch der Punkt, wo ich "es" nicht einsehe. Wir haben alle Unterlagen beigebracht, der Makler gibt noch nicht einmal grundsätzliche Informationen freiwillig heraus. Mal ganz unabhängig von der Entscheidung. Und dafür soll ich dann über 1000 Euro zahlen? Hm...

Nach einer Nacht drüber schlafen, wäre mein Favorit auch das Haus, was wir gestern gesehen haben.

Vorteile: Es ist wirklich nur zu streichen, sonst ist alles perfekt. Das Haus ist bereits leer, so dass wir schön viel Zeit hätten. Es ist eine super-geniale Küche mit in der Wohnung, die im Mietpreis inbegriffen ist. Die Maklerin nimmt nur eine MM Kaution und nicht zwei. Die sanitären Anlagen sind viel hübscher als im anderen Haus.
Nachteil: Das Haus ist verkehrstechnisch und lagetechnisch etwas ungünstiger als das andere und der Mietpreis ist etwas höher.

Wenn wir die Wahl hätten, würden wir also das gestrige Haus nehmen. Sonst eben auch das andere. Von daher bin ich jetzt auch gar nicht sooooooooooooooo erpicht darauf, dass ich mich noch am Wochenende entscheiden müsste.

Auf jeden Fall weiß ich, dass ich froh bin, wenn diese plöde Suche ein Ende hat. :umfall:

Angela, ein Anruf (nachdem die Zugesagte Frist abgelaufen ist) ist doch nicht 'dauernd' anrufen :zwinker:

Am Besten du machst wie es für dich passt. Alles andere wäre unauthentisch und das wäre sicherlich kontraproduktiv. Was allerdings deinen Vergleich mit der Partnersuche angeht: Der hinkt *find*:-)

:winke: J.

Okay, kam mir nur in den Sinn, dass es sich ähnlich anfühlt. :hahaha:

Ich denke, bei diesem Häuschen bin ich dann auch wieder penetranter :-) Vielleicht habe ich bei dem anderen Haus auch eine Blockade. Es ist gut, ich würde es nehmen, aber ich muss nicht dauernd dran denken, wie es z.B. bei der Wohnung für den Grund dieses Threads war oder wie es bei dem Haus gestern ist. Vielleicht ist das auch eine Art Zeichen, dass ich mich "stur" stelle. :weglach:

Es ist schwieriger, ein Haus zu finden als einen Mann, das sach ich dir aus Erfahrung. Beide haben meist Macken, die man hinnehmen muss.

:zahn: Meinen Mann hab ich aus dem Internet, das ging recht schnell - auch die Auslieferung. :hahaha: Unser Haus haben wir länger gesucht und nur durch Zufall und Mundpropaganda gefunden.

Ich drück die Daumen. Mann haste ja schon, also kanns mit dem Haus nur gutgehen. :)

:winke: Katja

:weglach: :lachen: Okaaaaaaaaaaaay....

Da bin ich ja fast froh, dass ich die schwierigere Aufgabe schon erledigt habe. :-D

Zurück
Oben