AW: Bitte einmal Wohnungsdaumen gebraucht
Danke Heidi
Dazu geht es ja auch noch darum, dass der Makler uns mitteilt, was der Vermieter noch boden- und gartentechnisch machen wird. Wenn er nämlich alles auf uns abwälzen würde, bin ich gar nicht sicher, dass wir das nehmen würden. Die komplette Gartenbepflanzung ginge nämlich mal so richtig ins Geld. Und es ist nicht mit ein paar Kübeln getan, da muss ein ordentlicher Sichtschutz da, sonst kann ich mich auch irgendwo ins Schaufenster legen.
Und da ist wohl auch der Punkt, wo ich "es" nicht einsehe. Wir haben alle Unterlagen beigebracht, der Makler gibt noch nicht einmal grundsätzliche Informationen freiwillig heraus. Mal ganz unabhängig von der Entscheidung. Und dafür soll ich dann über 1000 Euro zahlen? Hm...
Nach einer Nacht drüber schlafen, wäre mein Favorit auch das Haus, was wir gestern gesehen haben.
Vorteile: Es ist wirklich nur zu streichen, sonst ist alles perfekt. Das Haus ist bereits leer, so dass wir schön viel Zeit hätten. Es ist eine super-geniale Küche mit in der Wohnung, die im Mietpreis inbegriffen ist. Die Maklerin nimmt nur eine MM Kaution und nicht zwei. Die sanitären Anlagen sind viel hübscher als im anderen Haus.
Nachteil: Das Haus ist verkehrstechnisch und lagetechnisch etwas ungünstiger als das andere und der Mietpreis ist etwas höher.
Wenn wir die Wahl hätten, würden wir also das gestrige Haus nehmen. Sonst eben auch das andere. Von daher bin ich jetzt auch gar nicht sooooooooooooooo erpicht darauf, dass ich mich noch am Wochenende entscheiden müsste.
Auf jeden Fall weiß ich, dass ich froh bin, wenn diese plöde Suche ein Ende hat.