Bin sowas von geladen

AW: Bin sowas von geladen

Ich kann auch verstehen, dass Du sauer bist! Du hast als Mutter das Recht, diesen Flyer zu bekommen, auch wenn Dein Sohn in der Klasse schon gesagt hat, dass er das teuer findet. Immerhin wärst ja auch Du diejenige, die den Workshop bezahlt, und nicht Jan.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso die Lehrerin es als persönlichen Angriff nimmt (und nur so verstehe ich ihre Reaktion), wenn ein Schüler 50 Euro teuer findet. Immerhin ist "teuer" ein sehr dehnbarer Begriff. In Christinas Klasse (ebenfalls 'ne IGS) weiß ich von einer ganzen Reihe Kindern, dass die Eltern nicht mal eben 50 Euro für einen Musik-Workshop lockermachen könnten, egal wie gut der Workshop und das Preis-Leistungsverhältnis sind!

Gute Nerven für das Gespräch wünsche ich Dir,
LG, Bella :blume:
 
AW: Bin sowas von geladen

50 Euro für einen Workshop sind völlig angemessen. Das sind 16,67 Euro pro Tag. Zudem ist der Workshop auch noch was besonderes, wenn man liest, wer ihn abhält. Wer ihn sich nicht leisten kann, hat halt Pech gehabt. Nicht jeder Mensch, nicht jede Familie können sich alles leisten. Das ist halt nunmal so. Ich hätte gerne auch ein schickes Auto und kann mir keins leisten. Deswegen sag ich nicht, dass die Preise übertrieben oder nicht angemessen sind.
 
AW: Bin sowas von geladen

Doris,
dass der Preis für den Workshop nicht zu hoch ist, steht außer Frage. Darum geht es hier doch auch gar nicht.
Es geht darum, dass Christinas Sohn nur "50 Euro" gehört hat und spontan gesagt hat, "das ist aber teuer", weil es ihm halt so vorkam. Das ist aber noch lange kein Grund für die Lehrerin, ihm keinen Flyer für seine Eltern mit nach Hause zu geben, nur mit der spitzen Begründung "Dir ist das ja eh zu teuer!". Das ist einfach keine Art - richtig wäre gewesen, dass die Lehrerin ihm den Flyer mitgibt und entweder gar nichts sagt oder höchstens sagt, er könne es sich ja nochmal überlegen. Oder ihm eben erklärt, wie so eine Gebühr zustande kommt!

Ich finde z.B. 60 Euro pro Monat für das Musikprojekt an Johannes' zukünftiger Schule auch teuer, obwohl es runtergerechnet absolut angemessen ist, da es die Kosten die Miete des Instrumentes und den Unterricht beinhaltet. Aber 60 Euro im Monat zusätzlich ist für uns momentan einfach zuviel, zumal genau dasselbe Projekt an Christinas Schule nur die Hälfte gekostet hat, weil sich da der Förderverein beteiligt hat. Würde Johannes' Herz an der Musik hängen, würden wir vielleicht nochmal neu rechnen, aber das tut es nicht und somit ist mir das Projekt zu teuer, um es es einfach mal so nebenbei mitzumachen.

Darum geht es aber auch gar nicht - es ging einfach und allein um die Art, wie die Lehrerin auf Jans spontane (und vermutlich unüberlegte) Äußerung reagiert hat, und die war einfach voll daneben und absolut unprofessionell.

LG, Bella :blume:
 
AW: Bin sowas von geladen

Wer ihn sich nicht leisten kann, hat halt Pech gehabt. Nicht jeder Mensch, nicht jede Familie können sich alles leisten. Das ist halt nunmal so. Ich hätte gerne auch ein schickes Auto und kann mir keins leisten. Deswegen sag ich nicht, dass die Preise übertrieben oder nicht angemessen sind.

Darum ging es hier auch nicht!
 
Zurück
Oben