Bin neu hier: Vielleicht könnt ihr mir helfen?

AW: Bin neu hier: Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Hallo Silvia,

ich verstehe, die Probleme die Du schilderst sehr gut. Wie Du gelesen hast ging es bei uns bis vor Kurzem auch nicht viel besser.

Zu unserer derzeitigen Situation: Sie trinkt schon etwas besser als vorher, aber mehr auf die Tagesmenge bezogen. Die einzelnen Mahlzeiten liegen jetzt bei ca. 100 ml und die Süße trinkt eindeutig ruhiger - und ;-) Sie scheint sich jetzt sogar zu freuen, wenn es Essen gibt. Vorher schien es immer nur ein lästiges Übel zu sein.

Dennoch sind wir am Tag so um die 10 Mahlzeiten - für manchen bestimmt immer noch eine grausame Vorstellung, aber ich empfinde das als Entspannung pur. :)

Wir müssen auch nochmal zur Nachkontrolle. Ich habe das Gefühl, die Blockierung ist wieder etwas stärker geworden. Auch ist sie im Nacken momentan wieder sehr empfindlich.

Ich wünsche Euch "gute Besserung" und würde mich freuen, von Euch ( natürlich nur Gutes!!! ) zu hören

LG

Trine
 
AW: Bin neu hier: Vielleicht könnt ihr mir helfen?

hallo trine!

freut mich,dass es bei euch jetzt besser klappt!

unsere kleine trinkt seit heute auch wieder ein bisschen besser :prima: (etwa 120ml pro mahlzeit) aber wir müssen immernoch in die nacht hineinfüttern.sie ist aber auch jetzt wieder viel ruhiger und freut sich wenn sie ihr fläschchen bekommt.aber das wechselt jede woche immer!sie zahnt auch gerade und meistens fallen dann diese babys wieder in die alten verhaltensmuster zurück!

bei dir wirds sicher auch die erstverschlimmerung sein!ich dachte nämlich auch,dass es wieder eine blokade ist aber nachdem ich mich im internet schlau gemacht hatte,wusste ich,dass so eine erstverschlimmerung bis zu 6 wochen dauern kann,mit ewige auf und abs!

ich dachte immer,dass nur unsere tochter so trinkfaul ist und hab mir schon alle möglichen sachen ausgedacht,was sie wohl haben könnte.dachte auch nie,dass es solche babys gibt,die einfach keine freude zeigen,wenn sie das fläschchen bekommen. :???:

ich würde gern mit die in kontakt bleiben (über email oder so) ,weil ich sooooo froh bin,dass ich endlich jemand gefunden habe,die mich versteht,denn die ärzte stellten mich sowieso nur für dumm und überempfindlich dar! :piebts:
hättest du lust?

lg
silvia
 
AW: Bin neu hier: Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Hallo,

das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Meine Tochter wollte auch nie ihre Flasche großartig trinken.
Wir waren sehr oft mit ihr im Krankenhaus um heraus zufinden an was es liegen könnte,aber sie fanden nichts.
Bei einer Ostheopthin waren wir auch.
Es war eine sehr schlimme Zeit!
ich musste mein Kind auch Nachts wecken damit es wenigstens auf 700ml kam.
Schrecklich!!!!
Das hat mich so geprägt!


Naja,richtig besser wurde es nie mit der Flasche.Sie trinkt mitlerweile auch nur noch eine Nachts ansonsten Beikost.

Ich kann nur sagen,das ich einen richtigen Knacks dadurch bekommen habe....es wird dauern bis ich damit durch bin.....


Ich wünsch euch alles Gute und hoffe das euren kleinen irgendwie geholfen werden kann!!!!
Und es kann ja sein das es mit dem Löffel besser wird,ich wünsche es euch :prima:


Viele Grüße
 
AW: Bin neu hier: Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Hallo Trine,
bin auch neu hier. Habe mich eben angemeldet.
Ich habe Zwillinge sie sind 3 1/2 Monate. Mit Niklas hatte ich das selbe Problem.
Er trank wenn es hochkam pro Mahlzeit 90g und das war schon viel. Wehrte sich extrem beim trinken, schlug seinen Kopf immer hin und her und weinte. Wollte aber den Sauger oft nicht loslassen. Ich hatte das Gefühl er hatte riesen Hunger konnte aber aus irgendeinem Grund nicht trinken. Ich habe ihm dann mal Espumisan Emulsion in die Flasche gegeben. Dieses nimmt den Schaum aus der Flasche und bläht nicht so. Hat teilweise auch geholfen. Da er auch sehr starke Koliken hatte, habe ich ihm oft ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt. Meine Hebamme hat mir dann ein Globulie (ich habe nieeee daran geglaubt) emfohlen. Es heisst Aconitum C200. Man gibt ein Kügelchen und evtl. 6 Wochen später noch mal eines. Ich habe Niklas am 02.02. dieses Globulie gegeben und siehe da.....2 Tage später war mein Kind wie umgewandelt. Er trinkt jetzt seine 130g alle 4-5 Std. und schläft sogar Nachts durch.

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß
Tammy
 
AW: Bin neu hier: Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Hallöchen,

@ Silvia:

Danke für Deine Antwort. :) Das mit der Erstverschlimmerung hatte ich noch gar nicht gelesen ... ich werde auf jeden Fall bis zum Nachtermin mal abwarten und die Situation beobachten. Mit den Ärzten ist warscheinlich überall so: Ich habe mich auch oft mißverstanden gefühlt :-(
Würde mich natürlich über eine Mail von Dir sehr freuen (mulgamail@gmx.net), damit man mal ausgiebig "quatschen" kann. Liebe Grüße

@Jamarje:

Ich verstehe gut, daß Dich das geprägt hat. Man hat ja immer das Bild vom proppen Baby im Kopf, welches nicht genug von seiner Flasche kriegt ... Wir haben auch alle möglichen Tricks probiert, Nachts geweckt (hab ich jetzt Gott sei Dank aufgegeben, die Süße meldet sich jetzt von allein ) und alle möglichen Vorhaltungen & gutgemeinte Ratschlägen von Ärzten angehört. Genützt hat bis ich beim Osteopathen war nichts - und das macht mürbe. Man zweifelt an sich selbst und grübelt ständig!!! Ich wünsche Dir viel Glück für Dich und Deine Tochter und das der Brei jetzt schmeckt

@ Tammy: Danke für den Tipp. ;-) Ich habe schon von Globuli gehört und gelesen, aber wie Du auch erst, glaube ich nicht so richtig daran. Werd es aber bestimmt jetzt mal versuchen! Weiterhin viel Spass mit Deinen 2 Süßen

Die Trine
 
AW: Bin neu hier: Vielleicht könnt ihr mir helfen?

hallo trine!

danke für diene email-adresse!werd mich bestimmt bei dir melden und dann können wir uns austauschen. :tippen:

wie läufts gerade mit deiner süssen und wieviel trinkt sie jetzt täglich??unsere kommt auf knappe 800ml :flasche: aber man muss sie trotzdem nachts wecken und am tag kommt sie manchmal von alleine,nicht immer!sie ist auch ohne nahrung mehrere stunden sehr zufrieden.

lg
silvia
 
AW: Bin neu hier: Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Hallöchen Silvia,

wie gesagt, bei uns läufts zur Zeit Prima :) Sie trinkt jetzt am Tag über 1000 ml und scheint nicht mehr satt zu kriegen zu sein. Deshalb werd ich jetzt wohl auf die 2-er und Brei umstellen - bin mir aber noch nicht sicher. Will daher nochmal ein neues Thema erstellen, weil ich da ehrlich gesagt, völlig unwissend bin. ;-) Man liest ja auch so viel...

Euch wünsche ich viel Kraft, dass Ihr das durchsteht. Ich weiß, wie sehr das schlaucht...

Die Trine
 
Zurück
Oben