Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

  • Themenstarter Themenstarter be_dazzled777
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Hallo Daniela, wahrscheinlich, weil man zu sich und einegem Leben stehen möchte! Ich diskutiere lange nciht mehr, eine freundin wollte neulig wieder mal was dazu äußern, so etwa: wann stillst Du denn ab?
darauf hat sie nur gehört: wenn Du Rauchen aufgibst, dann reden wir nochmal darüber!
"na ja, rauchen ist ja aber was anderes!" - "eben, stillen im gegenteil schadet keinem!" (schade, ich kann meine tonlage hier schlecht wiedergeben )
seitdem ist sie ruhig :crazy:

Eigentlich mag sie nicht diskutieren, sie tut es auch nicht. Sie bzw wir machen das so und Punkt. Wir werden da einfach mit den anderen Müttern nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, für die Stillen zT ekelhaft, vor allem aber nur in den ersten Monaten ok ist.
Nur wenn ich hier mit jeder Mutter, die da anders denkt als ich (ich würde mal sagen, 90% der Mütter, mit denen ich zu tun habe), jedes Mal wieder eine Still-Diskussion (oder Schlafdiskussion oder, oder, oder) anfangen würde, hätte ich bald keine Kontakte mehr ;) Und ich mag die für meine Kinder doch ganz gern erhalten.

Daher halte ich meine Klappe, versaue die Stimmung nicht und denke mir meinen Teil.
 
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

HUHU Daniela,

ich meine nciht, man soll es jedes mal selbst ins gespräch bringen, aber wenn es jemand andrer ins gespräch bringt, der weiss, dass ich stille, oder aus einem anderen grund, werde ich einfach ruhig sagen, ich tue es so und so und es ist ok so für mich. ich denke, selbst eine diskussion starte würde ich nie, diskutieren mit den erwähnten 90% bringt eh nix - die werden es sowieso nicht verstehen.
ich habe für mich noch keine "verteilung" gebildet, also, es kann sein, dass es in gegenden wie die, wo ich wohne, etwas besser als 90% aussieht, Aber Berlin Prenzl'berg ist ja nciht representativ für die bundesrepublik, ich empfinde es hier als eine hochburg der "komischen öko-still-mamis" udn sah kürzlich auf dem spielplatz eine mama ihre ca 1,5 J alte Tochter stillen. Unauffällig, aber wer weiss, der sieht :bravo:
(apropo selbständigkeit, die oben von jemand erwähnt wurde - ein wunderbar entwickeltes Kind mit jeder Menge Selbstvertrauen :piebts:).

klar, ich habe es hier relativ leicht zu reden und ich bin ja sowieso ein exot-ausländer mit anderen werten, da werden bei mir viele alles in diese schublade schieben :hahaha:
 
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Hallo :huhu:,

Mila ist nun bald 2 Jahre alt und was das Stillen anbelangt ist auch noch lange kein Ende in Sicht denke ich. Wir sind da beide reingewachsen, ohne Planung oder "festen Termin" und ich denke, es ist wie JEDE Beziehung etwas sehr individuelles, was Andere vielleicht nicht so nachempfinden können und auch gar nicht müssen.

Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass es mich gar nicht interessiert, was Andere darüber denken. Die Bedürfnisse jedes Menschen sind sooooooooo unterschiedlich und so differenziert zu betrachten, dass ich einfach darauf vertraue, dass wir beide für uns wissen, was richtig ist und was wir brauchen.

Ich stille auch noch in der Öffentlichkeit und auch innerhalb der Familie, mittlerweile haben sich auch Alle dran gewöhnt :cool: :hahaha:

Es liegt tatsächlich Alles im Auge des Betrachters, meine Stiefmutter (gebürtige Brasilianerin) war völlig irritiert, als sie in Deutschland all die Kinder mit Plastikpulle und Nucki sah. In Brasilien ist es völlig klar, dass gestillt wird (und auch lange) und da ist es dann eher umgekehrt mit den irritierten Blicken :hahaha:

LG
Isabelle
 
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

In Brasilien ist es völlig klar, dass gestillt wird (und auch lange) und da ist es dann eher umgekehrt mit den irritierten Blicken :hahaha:

LG
Isabelle

Jupp, es liegt wahrlich im Auge des Betrachters!:hahaha:
wenn in Russland ein 3 J altes Kind mit Schnuller im Mund oder einer Flasche gesichtet wird, kuckt man gaaaaaanz irritiert :heilisch:
 
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Hallo Verena, Tigercher,Claudia,Corinna ,Lillian und alle anderen :huhu:

Tigerchen ich bewundere deine "Confidence" :brav0:Ich wuenschte manchmal das ich die Bemerkungen meiner Familie einfach so abschuetteln koennte. :help:
Eigendlich bin ich ja sehr durchsetzungsfaehig aber das ewige Meckern macht mich halt doch stutzig und hat bei mir schon Ueberlegungen freigesetzt ob ich nicht falsch handle. Obwohl mein Bauch sagt das stillen ist ok.

Ich sehe Leia halt schon als meine Kleinste (ist sie ja auch) allerding ist sie ja auch mein letztes Baby(mmhhhh also doch nicht los lassen koennen?) :ochne:
Alle meine anderen Zwerge hatten halt nie diese ausgepraegte Beduerfnis nach Koerpernaehe. :gutgemach
Leia hat noch nie einfach mein Tshirt hoch geschoben, sie fluesternt mir ins Ohr wenn sie morgens oder abends an die Brust moechte.
Sie hat schon mitbekommen das es nicht ok fuer die anderen ist. Deswegen ist es ja auch unser "Geheimnis "
Auch deswegen hab ich dieses Thema nicht mit meinen Freundinnen diskutieren koenne und euch gefragt. Eure Meinungen gibt mir die Sicherheit das es doch ok ist auf meinem Bauch zu hoeren. :danke::danke:
Punkto komische strange Mutter ...mmhhh was ist eine komische Mutti????? Kinder gehen in die Schule (he he he also nix da mit barfuessig und Bumen im Haar mit den Kindern zu Hause die kunst der Mathematik anhand von Oeko Apfeln beizubringen ...):ironie:
Wir wohnen in einer netten kleinen Siedlung ( auch nix mit Waldhuette)
Leia muss kein Chilli essen! (kaufe allerding Fairtrade Kaffee und Bananen):engerl:
Wir sprechen eigendlich auch nicht mit Blumen *obwohl vieleicht wuerden die dann endlich mal selber ihr Wasser hohlen da ich das Giessen immer vergesse* :rose:
Allerding eins ist vieleicht schon komisch meine Brueste heissen bei der Maus "Titiieesss" alle anderen Frauen haben "Bubiloobies" *ohhh gott ich bin also doch komisch!!!!) :nananana:

ganz liebe Gruesse
Sabine xx
 
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Sabine, das Einzige, was für mich einen komischen Beigeschmack hat, ist diese Sache mit dem Geheimnis. Ich kann mir schon vorstellen, dass Du darauf zurückgreifst, weil Du es (verständlicherweise) müde bist, Dich mit den Kommentaren der Anderen auseinanderzusetzen. Aber für mich klingt das, als gäbe es was Verbotenes zu verbergen, weshalb man sich schämen oder Schuldgefühle haben muss. Hoffentlich kommt das bei Deiner Tochter nicht so an!
 
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Hi Eva

ja das ist ein Problem , sie weiss das alle anderen dagegen sind, die Grossen haben sie sogar drauf angesprochen als ich nicht da war, sie waere ja nun schon gross und ueberhaupt und das sie kein Baby waere und iigggitte ...und so weiter.
Na klar erzaehlt sie mir sowas und sie hat auch geweint weil sie anderen sooo mean sind. :(:(
Ich habe mir natuerlich die grossen zur Brust genommen *ohhh play with words* :???:
und ganz deutlich gemacht das das ja wohl total unakzeptabel ist die kleine so unter Druck zu setzten. Manchmal habe ich das Gefuehl da ist auch Eifersucht im Spiel ich wills nicht beschwoeren aber das Gefuehl hab ich schon.
Mein Mann und ich hatten den totalen Streit weil er doch tatsaechlich zu Leia sagte " Mamas Brueste gehoeren mir und nur mir und du hast da nix dran zu suchen" als er uns das letzte mal beim Stillen sah.
UNGLAUBLICH *:hiebe::hiebe: erstmal sind es meine Brueste mein Koerper * MAENNER!!!!!
Deswegen halt Geheimnis weil es einfach den Stress nicht wert ist.
Bleibt aber dieser bittere Nachgeschmack und einfach ein falschen Signal fuer die Maus. Soll doch schoen sein und nicht was verbotenes.

Sabine :(
 
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

oh Mensch......... Es tut mir lied, dass Du und insbesondere das Mäuschen so unter Druck steht!
Ich hätte ja auch gesagt, dass meine Brüste mir gehören und ich entscheide, wer wieviel davon haben darf, wenn überhaupt...
aber ich kann leicht reden, da mein Mann voll hinter mir steht.
eigentlich würde ich Deinen mann und Kinder fragen, ob es denen überhaupt bewusst ist, WAS sie bei einem 3järigen Kind mit solchen Fragen anrichten??? sie ist doch erst 3 Jahre alt!!! Die haben wohl nicht alle? Dich unter Druck setzen wäre nciht ok, aber Du bist zumindest erwachsen!!!
 
Zurück
Oben