Berufsliste

By the way...das mit den englischen Berufsbezeichungen geht mir auch ein bißchen auf den Zeiger :eek:
Ich guck nämlich grad nach nem Nebenjob für mich und weiß bei den meisten Zeitungsannoncen überhaupt nicht, ob der freien Stelle eine Berufsausbildung zugrunde liegen muß, geschweige denn, was das überhaupt ist... :???:

Da in meiner Sparte noch keiner vertreten ist, melde ich mich auch mal:
Ich arbeite als Gymnasiallehrerin (Berufsbezeichnung: Studienrätin) mit den Fächern Chemie und Biologie.
Ruth

Hallo Ignatia,

da Du das hier angefangen hast, mal ein Vorschlag an Dich.

Wie wäre es denn mit einer anderen Sortierung ? Alphabetisch bringt irgendwie wenig, finde ich. da sucht man sich ja dumm und dämlich, v.a. weil - mir zumindestens - viele Bezeichnungen der neueren Art einfach fremd sind.

Ich schlage daher eine themenbezogene Systematik vor, d.h. z.b. Medizin, Naturwissenschaften, Computer, Marketing, Vertrieb von irgendetwas....usw....

LG Makay

makay, schau mal im rezepteforum und kurzweil, dort wo claudi alles so wunderschön übersichtlich hingestellt hat. sie hat ein händchen dafür. wenn ich chef wäre, würde sie glatt angagieren :-D

okay werde versuchen es zu sortieren wobei ich vieles nicht kenne. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bißchen mit den oberbegriffen helfen?

Zurück
Oben