Berufsliste

na dann werde ich mich auch einreihen:

ich bin studentin der politikwissenschaften und arbeite vollzeit als assistentin in einer multimedia design agentur. ich bin für die rezeption und die administrativen agenden des geschäftsführers zuständig. :?

Na, dann will ich mich als Neuling hier auch mal in eure Liste eintragen.

Eigentlich bin ich Altenpflegering bzw. Wohnbereichsleitung.
Vor einer Pause war ich Pflegedienstleitung.

Nebenher helfe ich meiner Schwester.
Sie baut grad einen kleinen Laden auf.
Sie bietet dort Artikle für Babys und Kleinkinder an.
Ich bastel an Ihrer Homepage ( www.babyracer-and-more.de )

Alles in allem ein 24 Std. Job inklusive Familie.

Liebe Grüße und einen Schönen Sonntag.

Carla

Danke Ingo für deine Aufklärung betreffs der Berufe. Ich habe mich auch schon immer gefragt (wenn ich Stellenangebote in Zeitungen gelesen habe), was diese Berufe bedeuten. Jetzt bin ich schlauer. Aber warum kann man das eigentlich nicht deutsch sagen? :???:

Aber warum kann man das eigentlich nicht deutsch sagen?

Aus demselben Grund aus dem Hausmeister in Deutschland zu Facility-Managern werden/geworden sind ?

Früher waren das mal Verkäufer...

mmh der Key-Account-Manager bestimmt aber die anderen beiden?
PR-Berater - vielleicht eine wirtschaftliche Ausbildung, vielleicht Journalist?
der Operator - ein (Elektro-)Techniker o.ä.?

Gruß
Jill, die froh ist, sich nicht für eine englische Berufsbezeichnung rechtfertigen zu müssen

Jill A.L. hat gesagt.:
der Operator - ein (Elektro-)Techniker o.ä.?

Nee, so was ist das auch nicht. Ein Operateur bedient halt große Rechneranlagen, wie z.B. von IBM. Solche Rechnersysteme werden z.B. in Banken eingesetzt, die griße Mengen Daten zu verarbeiten haben. ein Operateur ist für den reibungslosen Betrieb dieser Anlagen verantwortlich, z.B. Speichermedien wechseln, Drucker warten. Ich kenn das noch aus der Lochkarten- und Lochstreifenzeit. Wie es jetzt aussieht, weiß ich leider auch nicht.

Huhu... darf ich mich auch noch in der Liste dazugesellen???

Ich bin Fotografin! Allerdings seit 3 1/2 Jahren in der Elternzeit! :?

Zurück
Oben