Berufsliste

Lilienfrau hat gesagt.:
Also im kurzen - wenn eine/r von Euch sich zB selbstständig machen möchte (bin ich ja auch noch nebenberuflich) stehe ich gern mit Rat und Tat zur Seite, ich kann zB Geschäftspläne erstellen (Business Cases), Margen kalkulieren und einschätzen, Produktkonzepte prüfen und Marktanalysen tätigen (gibt es das Produkt schon? Wie verkauft es sich derzeit? Wie entwickelt sich die Nachfrage? Auf welcher Stufe des Produktlebenszyklus steht es? etc), Vermarktungspläne machen (auch ohne Vermarktungsbudget, da ist halt Kreativität gefragt, aber es GEHT), Vertriebskonzepte erstellen (wo und wie lässt sich das Produkt am besten verkaufen?), Preis-Absatzfunktionen kalkulieren (wo ist die kritische Masse, die man erreichen muß?), Abverkaufsförderungskonzepte :eek: und so weiter und so weiter.... was man halt alles so machen muß, wenn man sich selbstständig macht :-D

Liebe Grüße

Alex

:winke:

Dann schick ich demnächst meinen Mann zu Dir bevor er sich (und damit uns alle) mit einer seiner komischen Ideen in die Nesseln setzt :jaja:

Liebe Grüße
Jenni

Also, gelernt und über 10 Jahre auch darin tätig habe/bin ich Einzelhandelskauffrau im Fachbereich Foto- Video. Jetzt Praktantin beim Fotografen mit hoffentlich folgender Ausbildung.

LG Dorett

Hej!

Also, wenn die Männer auch gefragt sind, dann kommt hier meiner.

Hobby!!!!! An alten VW's schrauben. D.h. er kann eigentlich bei Problemen von Käfer, Typ3 bis T3 (und was dazwischen liegt) weiter helfen, auch was Ersatzteile und Kontakte betrifft.

Beruf: Dip.Ing. Maschinenbau im moment Qualitätskontrolle bei einem großen Automobilkonzern.

(also wenn Ihr ihm mal begegnen solltet, laßt ihn nicht zu dicht an euer Auto, er findet immer etwas was nicht in Ordnung ist :-D .

Schönen Abend noch
Sabine

ich betreibe zwei private kindergruppen.
ausbildung: kauffrau, kindergruppenbetreuerin

mein mann:
netzwerktechniker (pc-allrounder).

Männer? ok:
Mein Mann ist gelernter KFZ-Mechaniker und seid fast 4 Jahren nun Techniker oder besser Beulendoktor :-D . Er entfernt die Dellen aus dem Auto ohne das es lackiert werden muß!!!!

LG Dorett

wow, hier gibt es scheinbar wirklich alles.
Aber das hab ich noch nicht gelesen:

Ich bin Ingenieur für physikalische Technik, habe die Vertiefungsrichtung biomedizinische Technik gewählt und war bis zur Geburt als Chemieingenieur eingestellt.
Ich weiß also naturwissenschaftlich von jedem ein bisschen, aber nichts so richtig (bisher 4 Jahre Berufserfahrung in Tests von Biomaterialien, Kristallzucht, Spektroskopie).

korrekte Bezeichnung: Dipl Ing. physik. Technik (FH)

Gruß
Jill

@ Alex...dann kannst Du mir sicherlich auch sagen, mit was ich mich selbstständig machen könnte, denn ich habe 0 Ideen :heul: und möchte doch sooo gerne arbeiten. :-?

Zurück
Oben