Mela
Gehört zum Inventar
Ich hardere hier gerade mit mir...
Wie vielleicht einige mitbekommen haben hat Lina ja eine Rechtschreibschwäche an der die Schule sich aber nicht stört Ok, das ist das eine, nun hat sie aber innerhalb 3 Wochen 2 Deutscharbeiten wieder bekommen, wo ich an der Benotung rumknabbere....
Ich schreib mal die Punkteverteilung auf:
108 - 104 = 1
103 - 94 = 2
93 - 84 = 3
83 - 74 = 4
73 - 63 = 5
< 63 = 6
Lina hatte 93,5 Punkte... und bekam die 3
Die Arbeit vor 3 Wochen:
44 - 40 = 1
39 - 33 = 2
32 - 26 = 3
25 - 19 = 4
18 - 12 = 5
< 12 = 6
Lina hatte 18,5 Punkte und bekam die 5.
Nun meine Frage ob das nicht im Ermessen des Lehrers/der Lehrerin liegt wie sie da benotet? Ich bin der Meinung das es als Motivation auf jeden Fall angebracht wäre die bessere Note zu geben bzw wenigstens ein + dazu?
Steh ich damit alleine da?
Ich hab nun für die Lehrerin einen Zettel dazu gegeben, das ich gerne betreffend der Noten einen Termin ihr hätte.
Eure Meinung würd mich mal interessieren.
Wie vielleicht einige mitbekommen haben hat Lina ja eine Rechtschreibschwäche an der die Schule sich aber nicht stört Ok, das ist das eine, nun hat sie aber innerhalb 3 Wochen 2 Deutscharbeiten wieder bekommen, wo ich an der Benotung rumknabbere....
Ich schreib mal die Punkteverteilung auf:
108 - 104 = 1
103 - 94 = 2
93 - 84 = 3
83 - 74 = 4
73 - 63 = 5
< 63 = 6
Lina hatte 93,5 Punkte... und bekam die 3
Die Arbeit vor 3 Wochen:
44 - 40 = 1
39 - 33 = 2
32 - 26 = 3
25 - 19 = 4
18 - 12 = 5
< 12 = 6
Lina hatte 18,5 Punkte und bekam die 5.
Nun meine Frage ob das nicht im Ermessen des Lehrers/der Lehrerin liegt wie sie da benotet? Ich bin der Meinung das es als Motivation auf jeden Fall angebracht wäre die bessere Note zu geben bzw wenigstens ein + dazu?
Steh ich damit alleine da?
Ich hab nun für die Lehrerin einen Zettel dazu gegeben, das ich gerne betreffend der Noten einen Termin ihr hätte.
Eure Meinung würd mich mal interessieren.