AW: Beine rasieren
Hallo,
ich hatte auch immer mit Epilierer gemacht, aber meiner ist ja schon aspach-uralt.
Ich frage mich ob es ein Unterschied zu den neuen gibt.
Du kannst auch einen eingewickelten Kühlakku vorher auf's Bein legen. Am Besten mindestens 30 Sek. kühlen, das beugt auch Hautrötungen vor. Ach ja, und ich würde es Abends vor dem Schlafen gehen machen, vor allem im Sommer, sonst hast Du rote Punkte auf den Beinen. Die bleiben trotzdem nicht ganz aus. Am Allerbesten ist noch ein Peeling vorher, dadurch werden abgestorbene Hautzellen entfernt, feine Haare können besser an die Hautoberfläche kommen und vom Epiliergerät erfasst werden.
Andere Variante zu den Kühlakkus: Ein Peeling in der Dusche , denn durch die Wärme des Wassers öffnen sich die Poren, und somit können auch Haare besser erfasst werden. Allerdings muß man die Haut gaaaaanz trocken haben, sonst rollen die Pinzetten nicht über die Haut. mit dem Kühlakku würde hier keinen Sinn machen, dann hilft das Duschen nicht, weil sich die Poren damit wieder schließen. (Hoffentlich war das nicht zu wirr geschrieben).
Welche Variante Dir besser gefällt mußt Du ausprobieren, aber das Peeling empfehle ich auf jeden Fall.
Sehr wichtig ist auch die Pflege danach, am Besten etwas Hautberuhigendes weil die Haut doch gereizt ist. z.B. Kamille, Aloe Vera, oder so.... Ich benutze immer das After Balm Sensitiv von Nivea (oder so ähnlich) von meinem Mann.
Das erste Mal tut immer bissel weh,weil mehr Härchen gezupft werden, wenn Du einen anderen Kopf zu Deinem Epilierer hast, der weniger Pinzetten hat, z.B. nur eine Reihe, dann nehme den. Der zieht weniger Haare auf einmal, somit hat man weniger Schmerzen. Aber nach einigen Malen spürt man nix mehr. Mir tat es weniger weh als die Wachsstreifen.