Ute hat gesagt.:
Und wenn eine Mutter behauptet ihr Kind sei mit 6 Monaten null interessiert an Löffel- bzw. Elternkost - dann schicke ich sie zur neurologischen Untersuchung mit ihrem Kind. Das wäre nämlich durchaus ein zeichen dass irgendwo was schief läuft .....
du beziehst es auf das hier?
und hier kopiere ich noch was aus babyernaehrung.de
Entwicklung
Irgendwann zwischen dem 4. und 6. Monat sendet jedes gesunde, reif geborene Baby seine Entwicklungszeichen. Aus diesem Verhalten kannst du den richtigen Zeitpunkt zur Einführung der Beikost feststellen. Lass dir Zeit mit dem Anfangen, bis du dir sicher bist, dass dein Kind nicht nur einen einzelnen Punkt erfüllt, sondern womöglich schon alle Hinweise bietet.
Die Händchen wandern vermehrt in Richtung Mund und werden bekaut und belutscht.
Das Baby fängt zu speicheln an, und es wird irgendwann der berühmte Latz notwendig um das viele Nass aufzufangen.
Die Augen des Kindes wandern jedem Löffel und jeder Gabel hinterher, wenn Mama und Papa selbst essen.
Eine gute Kopfhaltung wird beobachtet.
Die üblichen Abstände zwischen den Mahlzeiten werden kürzer, oder das Kind holt sich in der Nacht zusätzliche Mahlzeiten.
Wenn das alles nicht spürbar ist beim Kind, finde ich die Maßnahme ein Kind zur Untersuchung zu schicken als vorausschauend und vernünftig.
Ich weiß gar nicht warum ihr das nícht sehen wollt oder könnt .....
Nix für ungut