Heikee
Familienmitglied
AW: Baukasten für Katze
Wir benutzen Murmeln, Durchmesse geschaetzt so 1-1,5 cm. Ich kann die Loecher in der Bahn gern mal ausmessen.
Also sicher haelt die Bahn auch kein Gewicht von 1 kg aus, ein leichtes Beruehren mit dem Ellenbogen reicht schon aus, dann faellt alles zusammen - sehr zum Frust der Kinder... Verkleben koenntest du alles schon, dann waers nur fuer immer verbunden und nicht wieder umbaubar.
Und ueber den Empfang hab ich mich schon gewundert, denn ueblicherweise werden auch nicht so schwerwiegende Probleme hier ernst genommen und freundlich besprochen.
Sorry!
Heike
Danke
Hilft mir dennoch weiter, zumal ich genau diese Befürchtung hatte. So eine Konstruktion müsste schon ziemlich stabil sein. Wenn es mal umfällt, macht es nichts, aber ein bisschen was aushalten sollte es dann doch. (Allerdings wiegt kleine Katze gerade mal etwas um 1 kg.)
Könnte man die Konstruktion denn eventuell verstärken z.B. mit zusätzlichen Holzstreben etc. oder geht das aufgrund der Beschaffenheit des Materials nicht?
Denn ich überlege, ob man das nicht an einem Regal entlang aufbauen könnte, auf das man eine Treat Machine als Start stellt.
Auch interessant für mich: ist es wichtig, dass die Kugeln eine bestimmte "Durchschlagskraft" haben? Denn ich würde natürlich eher runde Leckerlis einsetzen oder Catnip-Bälle.
Und: Welchen Durchmesser haben diese Kugeln?
Wir benutzen Murmeln, Durchmesse geschaetzt so 1-1,5 cm. Ich kann die Loecher in der Bahn gern mal ausmessen.
Also sicher haelt die Bahn auch kein Gewicht von 1 kg aus, ein leichtes Beruehren mit dem Ellenbogen reicht schon aus, dann faellt alles zusammen - sehr zum Frust der Kinder... Verkleben koenntest du alles schon, dann waers nur fuer immer verbunden und nicht wieder umbaubar.
Und ueber den Empfang hab ich mich schon gewundert, denn ueblicherweise werden auch nicht so schwerwiegende Probleme hier ernst genommen und freundlich besprochen.
Sorry!
Heike