AW: Baukasten für Katze
Nicht? Na dann lies doch hier einfach mal ein wenig mit, dann weißt du was die wirklichen Probleme sind ;-) . Ehrlich, wenn man in einem elternforum sowas liest, dann muss man sich zwangsläufig verklapst vorkommen.
Wie heißt du überhaupt? Wir wissen ja jetzt wenigstens schon mal, dass du eine Frau bist. es wäre schön, wenn du ein bissel was zu dir schreibst. Dann kommt man sich hie evtl. weniger verkackeiert und vertrollt vor.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Eltern andere Sorgen haben als die Frage, ob eine Kugelbahn unter dem Gewicht einer Katze zusammenbricht oder nicht.
Aber verlangst du da dann nicht auch etwas viel von mir, also, dass ich mir hier erst mal zig Threads durchlese? Alles, was mich interessiert, ist die Beschaffenheit bestimmter Kinderspielzeuge, die mir - mangels Kindern - nicht bekannt sind.
Gerade, da ich keine Kinder habe, fällt es mir schwer, etwas zu Schwangerschaftsproblematik zu sagen oder was man macht, wenn man ein hyperaktives Kind hat. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, weil ich kaum Leute kenne, die Kinder haben. Das mag in den Augen von Eltern "arm" sein, aber daran kann ich so erst mal nichts ändern. Ich denke, man würde es eher als störend empfinden, wenn ich ohne eigene Erfahrung zu Elternproblemen meinen Senf dazu geben würde. ;-)
Und was zu mir erzählen ... nun schön, mein Name ist Lilian, ist bin 35, lebe in der Nähe von Hannover, in einem reinen Erwachsenenhaushalt und drei Katzen. Wie ich schon sagte, bin ich freiberufliche Lektorin und arbeite zu Hause. Ich unterrichte auch, aber nur erwachsene Schüler. Somit sind meíne Kenntnisse in Bezug auf kleine Kinder eben begrenzt.
Ich halte seit 25 Jahren Katzen, wodurch meine Erfahrungen auf diesem Gebiet groß genug sind. Eine Katze wie kleine Katze (wird so genannt, weil sie zwergwüchsig ist, eigentlicher Name: Siiri) ist mir in all der Zeit noch nicht untergekommen. Ich habe sie bekommen, als sie etwa 3-4 Monate alt war - wurde ausgesetzt, gefunden, aufgepäppelt, weitergegeben. Sie war von Anfang hyperaktiv und "anders". Jeder, der sie sieht, sagt "oh, wie niedlich", jeder, der sie kennen lernt, wünscht sich, sie nicht kennen gelernt zu haben. Weil sie eben anstrengend ist.
Da sie sehr schreckhaft ist, ist es schwierig, mit ihr rauszugehen (gefährliche Straße). Also denkt man sich für sie ständig neue Beschäftigungen aus. Da sie relativ komplexe Aufgaben lösen kann (komplex für eine Katze natürlich), habe ich versucht, anspruchsvolles Spielzeug für sie zu finden, einiges gekauft, einiges selbst gebaut.
Durch Beobachtung entstand die Idee, für sie eine Konstruktion zu bauen, die veschiedene bewegliche Elemente beinhaltet. Solche Elemente gibt es bei Katzenspielzeug aber nicht. Irgendwer meinte, ich sollte es mit Kinderspielzeug versuchen. Das sei doch relativ robust und da gäbe es doch so Kugelbahnen und so. Also habe ich mich umgehört und umgesehen, aber niemand kann mir sagen, wie viel so eine Konstruktion aushält, welche Durchschlagskraft diese Kugeln haben müssen, ob man das umbauen kann usw.
Ehe ich was kaufe - und wenn es bei ebay ist - wollte ich eben jemanden fragen, der solche Konstruktionen im Gebrauch hat. Was liegt da näher als Eltern?
Natürlich habe ich die Frage etwas spaßig formuliert - allein schon, weil es eben KEIN schwerwiegendes Problem ist und mir auch klar ist, dass hier sicher Leute unterwegs sind, die echte Sorgen haben.
Kann mir jetzt bitte trotzdem jemand was zu der Beschaffenheit dieser Quadrilla Kugelbahn sagen?
Und wer möchte: Das ist kleine Katze
(da ich keine Links posten darf - man setze die Adresse von myvideo.de vor dieses: /watch/5968849/Das_Band_und_der_Vorhang