Baby zu groß für Maxicosi - sitzt aber noch nicht

AW: Baby zu groß für Maxicosi - sitzt aber noch nicht

Hallo,
ich habe einen Kiddy compfort pro. Wir hatten das selbe Problem, Junior hatte Größe und Gewicht, konnte aber noch nicht sitzen. Liegeposition heißt beim Compfort pro, daß die Rückenlehne etwas nach hinten geneigt werden kann, aber durch den Fangtisch saß der Kleine meiner Meinung nach immer richtig gut und sicher. Wichtig ist jedoch zu testen, ob dein Kind den Fangkorb akzeptiert, dass machen nicht alle Kinder.
 
AW: Baby zu groß für Maxicosi - sitzt aber noch nicht

Ich meinte ja auch die Kombination groß UND noch nicht sitzen können :zwinker:, meine Jungs waren/sind auch sehr groß.
Na, das meine ich ja auch. :rolleyes: Ich kenne da inzwischen mehrere Fälle. Mit gerade mal 8 Monaten und 5 Tagen muss er ja auch durchaus noch nicht sitzen können, find ich. Der Kerl ist einfach zu lang und paßt auch von den Schultern her überhaupt nicht mehr rein. Mehr als eine Pulli kann ich ihm im Moment bei den Temperaturen nicht mehr anziehen und ihr könnte Euch vorstellen, wie lange er unter der Decke ruhig liegt. :-D

Dabei liebe ich Babyschalen - man kann sie auf den Zapp setzen und durch die Gegend schieben, man kann sie auf Einkaufswagen setzen, man kann sie im Kindergarten einfach abstellen und das Baby schläft weiter, und und und. Ich werde das sehr vermissen - so schön einfach. Und man kann Spielzeig an den Bügel hängen... seufz... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Baby zu groß für Maxicosi - sitzt aber noch nicht

Also ich finde den Ultimax echt nicht so prall.

Wir haben den erst kürzlich für Kunden bestellt, die ihn dann doch nicht nehmen wollten, als sie ihn gesehen haben.

Ich kann es nur nochmal sagen: probier den King Plus!
 
AW: Baby zu groß für Maxicosi - sitzt aber noch nicht

Jemand Erfahrungen mit Kiddy infinity pro oder Kiddy comfort pro????

Wir haben einen Kiddy Infinity Pro !
Aber ich würde ihn nie wieder mit Fangkörper nutzen.
Die Kids fühlen sich sowas von unwohl darin, da konnte ich keine 10 min fahren.
Leon hat immer noch seinen Priori, Jamy kann ja schon ohne Fangkörper.
Aber ich hab jetzt für Jamy einen anderen besorgt und dann bekommt Leon den Infinity aber auch ohne Fangkörper.

Aber für so einen kleinen Zwerg wie deinen würde ich davon abraten.
Der kleine sitzt da wirklich Kerzengrade drin und ist auch sehr sehr eingeengt durch den Fangkörper. Im Winter mit Jacke ist es extrem eng.

Ich würde einen Römer nehmen. Meine Schwester hat einen, den nutzt sie schon so lange und ist super zufrieden.
 
AW: Baby zu groß für Maxicosi - sitzt aber noch nicht

Also ich finde den Ultimax echt nicht so prall.

Wir haben den erst kürzlich für Kunden bestellt, die ihn dann doch nicht nehmen wollten, als sie ihn gesehen haben.

Ich kann es nur nochmal sagen: probier den King Plus!

Ich hoffe, dass ich mir den mal irgendwo ansehen kann. Mit unserem Römer Duo plus isofix bin ich nich so glücklich.

Wo ich mich gerade so mit Kindersitzen beschäftige, fällt mir auf, dass unsere "Große" auch schon ordentlich über den Rand vom Römer Duo hinaus ragt (sagen wir 3-4cm). Was sagt denn die Fachfrau dazu? Sie hat das Gewicht von 15kg noch nicht ganz erreicht; sogar nach aller Weihnachtsschokolade sind es noch 14kg. :) Eigentlich ist sie auch nicht besonders groß, aber hat einen langen Oberkörper im Verhältnis zum Rest.

Liebe Grüße und vielen, vielen Dank für so viele hilfreiche Antworten
Petra
 
AW: Baby zu groß für Maxicosi - sitzt aber noch nicht

Inzwischen paßt Julius nur noch schräg in den MaxiCosi (Schultern zusammenklappen hilft auch nicht mehr scheinbar und nackt reinsetzen kann ich ihn ja nu auch nich...) - Grund für uns zu handeln.
Wir haben am WE den Kiddy Comfort plus gekauft - eigentlich für unsere Große, die den jetzt erstmal noch mit Fangkörper nutzen kann. Julius bekäme dann den Römer. ABER beide Kinder wollen den Kiddy - Mist. :) Julius fängt im Römer an zu brüllen wie am Spieß. Ich lass ihn nur in Liegeposition sitzen, aber der Kerl hat Bauchmuskeln wie nix Gutes. Er versucht sich also permanent aufzurichten, wird aber von den Gurten festgehalten und brüllt los. Sehr anstrengend! :) Im Kiddy hat er diebischen Spaß daran, den Fangkörper anzusabbern (igitt!!!!) und ist ganz entspannt. Und Anna findet den neuen Sitz natürlich schon deshalb super, weil ihn sonst ihr Bruder bekommen würde. Hihi.
Ich bin mal gespannt, wann meine Nerven reißen und ich Julius in den Kiddy setze - womit ich mir das Gemotze der Großen dann anhören müßte.
Man hat es nicht leicht!!!! :hahaha:
LG und danke für die Tipps
Petra

Aktueller Stand: Anna im Kiddy, den sie wirklich auch mit Fangkörper sehr mag. Julius im Römer. Er brüllt beim Anschnallen, genießt dann aber die Aussicht. Ich krieg langsam die Krise, weil er immer noch keine Anstalten macht zu sitzen und ich ihn so ja noch nicht mal in einen Einkaufswagen setzen kann. Meine ganze Wirbelsäule, Schultergürtel, Handgelenke sind aber vom Tragen ziemlich im Eimer. Da hilft auch Tragetuch oder Manduca nichts mehr. ARG. Ich bekomme schon Krankengymnastik, aber die nützt wahrscheinlich auch erst was, wenn das Tragen aufhört. *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben