Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu den Kombisitzen finde ich nur Schlechtes. Aber ich mache mich mal weiter schlau. Vielleicht gibt es noch ältere Modelle, die in den aktuellen Tests nicht auftauchen.
in den nächsten Sitz kann er def. erst, wenn er sitzt. Es sei denn ihr nehmt einen Kombisitz, z.B. von Concord den Ultimax. Der ist nicht größer als der normale Kindersitz und lässt sich auch rückwärtsgerichtet anbringen. Da gibts sicher auch von anderen herstellern Modelle, da der Concord keine guten Testergebnisse hat :oops: (z.B. von Römer den Britax)
LG Uta
Ich bin der Meinung, dass die Kinder so lange wie möglich in der rückwärtsgerichteten Schale liegen sollten. (wegen den Halswirbeln...)
Habt ihr die Möglichkeit bei der Verkehrswacht eine passende Schale zu leihen? Ansonsten gibt es ja auch immer wieder gute gebrauchte -entweder hier im Forum oder evtl von Bekannten.
Am besten probiert ihr im Fachgeschäft aus welche Schale überhaupt für deinen Kleinen und dein Auto geeignet ist. Und dann danach suchen gehen.
Gruß Tina
Beim Maxi-Cosi-Toby ist die Schlafposition fast so wie beim Rückwärts-Maxi-Cosi !
Meine Tochter konnte auch schon sitzen :???: ich denke, ein so großes Kind dass noch nicht sitzen kann ist schon eher die Ausnahme - vielleicht doch mal im Fachgeschäft beraten lassen?
Nö, das ist gar keine so große Ausnahme. Ich kenne mehrere Jungs-Mamas, deren Babys so früh so groß sind/waren und dieses Problem haben/hatten.
Die, die ich gefragt habe, haben die Jungs dann in Liegeposition in den nächsten Sitz gesetzt. Aber das bereitet mir Kopfweh und ich such nach einer sichereren Lösung.