Baby wehrt sich regelrecht gegen die Flasche

Hallo Viola,

Kann es sein dass sie sich so wehrt weil die Milch, mit Reisflocken aufgedickt, schwerer zu trinken ist und dadurch irgendwie Krämpe oder so was entstehen? Sie muss so fester saugen und ich glaube das gefällt ihr gar nicht, kann das sein?

Sie hat heute ungewöhnlich harten Stuhl gehabt, kann man da was machen? Ich hab gehört Möhren- oder Obstsaft, davon 1-2 TL beigemischt, wären Stuhlregulierend. Darf ich sowas beimischen?

Klar tut sie sich schwer angedickte Nahrung zu trinken. Es ist vermutlich die Konsistenz von flüssigem Brei. AR alleine ist schon sehr zähfließend.
Die Verstopfung kommt auch von den Reisflocken. Das bedeutet Reisflocken reduzieren.

Keine Säfte zugeben. Möhre stopft und Obstsäfte selbst reizen den Magen in eurem Fall. Sie spuckt ohnehin, d.h. ihre Speiseröhre wird dadurch auch mit Magenverdauungssäfte belastet (Sodbrennen) und Säfte brennnen zusätzlich.

Reisflocken bitte reduzieren und dann berichten.

Tee verdünnt immer den Mageninhalt und hebt die Andickung auf. Ist als kontraproduktiv.

Grüßle Ute
 
Liebe Viola,
ich habe schon bei dem Spuckproblem mitgelesen, aber da wurden schon so viele Tipps gegeben, dass ich mich nciht auch noch melden wollte.

Bei dem Eindruck, den ich jetzt gewonnen habe, gehoert es zu dem Wichtigsten, dass Du selbst ruhiger wirst und diese innere Ruhe auch weitergeben kannst. Versuch es vielleicht selbst, Rescue zu nehmen. Ganz wichtig ist, sie viel auf den Arm zu nehmen und ganz wichtig, Armfuetterung, wie Ute auch schon geraten hat. Fuer Stillmamis ist das Trinken ein sehr inniges Erlebnis, fuer Dich scheint es Stress pur zu sein. Falls Du mit dem Arm Probleme hast, kannst Du ihr vielleicht auch im Lieben die Flasche geben (Kopf leicht erhoeht) und Dich eng daneben legen (es wird ja auch im Liegen gestillt). Ihr in der Wippe die Flasche zu geben, finde ich gar nicht gut (davon abgesehen, dass ich diese Wippen sowieso nicht gut finde, die Babys werden darin zu sehr abgestellt).

Dann hoer auf, herumzuexperimentieren. Ute sagte schon, dass Reisflocken Verstopfung verursachen. Wenn Du dann noch Obstsaft dazu gibst, ist das purer Quatsch - Du verwirrst ihren Magen noch mehr. Es erinnert mich daran, dass Aerzte manchmal ein Medikament geben, dessen Nebenwirkungen Kopfschmerzen sind, gegen die Kopfschmerzen kriegt man wieder ein Kopfschmerzmittel verschrieben, das schlaegt aber auf den Magen und kriegt wieder ein Medikament um den Magen zu beruhigen ...

Also: werde ruhig, entwickle ein innige Verhaeltnis zu Deinem Baby und hoer auf mit den Experimenten.
Alles Liebe und viel Erfolg :bussi:
 
Kauf dir doch Milchzucker.
Gibt es in jedem Laden wo es Babykost gibt.
Mach einen Löffel mit in die Flasche rein und sie kann wieder kacken.
Das mit der Verstopfung ist durch die Essensumstellung das macht meine kleine auch gerade durch, aber ihr hilft der Milchzucker.


LG Anja
 
Anja, bitte, bitte. Pass auf mit Deinen Ratschlaegen, die vielleicht lieb gemeint sind, aber das Gegenteil von gut ist oft gut gemeint.

Viola soll jetzt mit dem Experimentieren aufhoeren. Die Verstopfung kommt von den Reisflocken, und normalerweise dickt man die Flasche in diesem Alter auch nicht an. Viola macht es nur, weil Lea so arg speit. Eigentlich muesste Aptamil AR dick genug sein :-?
 
Zurück
Oben