Baby wehrt sich regelrecht gegen die Flasche

Am besten gehst du mal zu Deinem Kinderarzt.
Die haben doch mehr Ahnung und haben sowas gelernt.
Sprich mit ihm über dein Problem und sag ihm das du nicht weist ob es Blähungen sind.
:tröst:

LG Anja
 
HMM,

da war ich am Freitag schon. Der KA hat gemeint es wäre alles ok bei der Kleinen. Hab keine richtige Antwort dazu gekriegt 8O
Ech soll wiederkommen, wenn ich meine etwas geht nicht.... So richtig hatte der nix dazu gemeint :-(

:winke:

LG, Viola
 
Hallo... meine Kleine ist auch eine, die immer große Mengen trinkt 200 ml pro Flasche und sie hat auch immer sehr viel gespuckt. Das mit dem wehren, rumzappeln und durchbiegen kenne ich. Bei Sula war es wohl eine Mischung aus Blähungen und Bauchschmerzen... sie hat immer sehr schnell getrunken. Ich habe dann öfter Bäuerchen gemacht (fand sie auch nicht so toll) und versucht, dass sie langsamer trinkt... jetzt ist sie bald 4 Monate und spukt immer noch aber nicht so doll. Bauchweh und Blähungen hat sie nur sehr selten so, dass es sie stört.

Weiß nicht, ob es jetzt weitergeholfen hat aber... du bist nicht allein :D

Gruß Nanni
 
Nanni,

Doch danke, hilft mir auch weiter :) Kommt mir bekannt vor, was du da erzählst. Ist schön zu wissen dass es Mitmamis gibt, die verstehen, was man meint :bravo:

Deine Tipps kenne ich schon, habe ich auch schon versucht, nur Lea weigert sich dazwischen zu Bäuern. Sie schreit ganz furchtbar und dabei ist es unmöglich ein Bäuerchen von ihr zu verlangen 8-O

Hat der Doc bei euch denn was zu der Problematik gesagt?

Ich verzweifle nur immer so, weil ich merke dass sie so hungrig ist, und es so ein Kampf mit der Flasche ist.

Wie kamst du denn auf den Namen deiner MAus, wenn ich fragen darf? Er ist sehr originel! :cool:


Liebe Grüsse, Viola

:ei:
 
Hallo viola,

ich würde unbedingt versuchen komplett auf Arm-Fütterung umzustellen. Vielleicht kannst du dir mit Hilfe eines Stillkissens eine Stützhilfe bauen .......

Zum einen brauchen die Kinder die Zuwendung während der Mahlzeit, Flasche ist schließlich Brustersatz. Und Brust ist ganz ganz nah. Körperkontakt vermittelt auch Ruhe und festigt die Bindung vom Kind zur Mutter/Vater.

Wenn sie phasenweise ihre Flasche nicht leer trinkt ist das übrigens in Ordnung. Solange sie gut zunimmt. Wir haben auch nicht immer gleich Hunger.

Du hattest mal irgendwo erwähnt dass du Sojanahrung ausprobiert hast. Reagierte sie damals genauso?

Grüßle Ute
 
Danke Ute,

für dein Posting. Die Arm-Fütterung hab ich heute den ganzen Tag über versucht, trotzdem war die Kleine seht ablehnend ihrer Flasche gegenüber bis sie die Hälfte getrunken hatte, da ging es etwas besser!

Trotzdem werde ich das mal so beibehalten :-o

Kann es sein dass sie sich so wehrt weil die Milch, mit Reisflocken aufgedickt, schwerer zu trinken ist und dadurch irgendwie Krämpe oder so was entstehen? Sie muss so fester saugen und ich glaube das gefällt ihr gar nicht, kann das sein?

Sie hat heute ungewöhnlich harten Stuhl gehabt, kann man da was machen? Ich hab gehört Möhren- oder Obstsaft, davon 1-2 TL beigemischt, wären Stuhlregulierend. Darf ich sowas beimischen?

Die Soya-Nahrung hat Lea gerne getrunken, weil sie die ohne Probleme und vor allem schnell trinken konnte! War mein Eindruck.

Danke für deinen Rat

LG, Viola
 
Hallo...

also der Name Sulamith bedeutet "die Friedliche" der Name ist aus der Bibel (Hohelied 7,1) :D

Wenn deine kleine festeren Stuhl hat könnte das auch die Erklärung für das Winden und Wehren sein, weil sie Bauchweh hat... war bei Sula auch oft so. Ich habe ihr über den Tag immer mal ein paar Schluck Bauchweh-Tee von Milupa gegeben... ging gleich viel besser. Windsalbe ist auch nicht schlecht.

Sula weint auch, wenn ich sie zwischendrin bäuer aber wenn das Bäuerchen dann kommt, dann richtig heftig :flaeschc: - manchmal erschreckt sie sich sogar - und außerdem hat sie sich dran gewöhnt. Sie weiß ja, dass es dann noch mehr gibt, geht mal besser und mal schlechter :-D

Als ich bei Sula mit Beikost angefangen habe, habe ich die Babyernährungsseiten von Ute durchforstet. Karotten sind wohl nicht so der Bringer, weil sie wohl den Stuhl fester machen. Ich weiß aber nicht wie das bei Saft ist aber bestimmt genauso. Ansonsten... ich weiß nicht, ob Obstsaft in dem Alter schon das Richtige ist... kenne mich nicht aus. Sula bekommt nur abgekochtes Wasser und Fenchel- oder Bauchwohl-Tee.

Vielleicht meldet sich Ute ja nochmal!

Liebe Grüße

Nanni
 
Danke Nanni,

coole Idee, das mit dem Namen :bravo:

Hoffe auch, dass Ute noch mal Zeit hat 8) :cool:

Auf alle Fälle werde ich mir wohl Bauchwohltee kaufen, meinst du Fencheltee hat dieselbe Wirkung? Leider kommt alles Flüssige wieder sehr schnell raus :-( Darum weiss ich auch nicht ob Tee so gut für uns sein soll 8)

Viele liebe Grüsse, Viola
 
Zurück
Oben