Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo zusammen,

@dine: Na, was macht der Rotz und wie läufts mit dem Brei? Ist es noch ein bissel mehr geworden? - Also nicht mit dem Rotz, sondern mit dem Brei meine ich :-)

@ElliS: Süßes Foto - sieht aj schon aus, wie ne ganz Große in dem Stuhl. Meine Maus hat auch schon einen, kann aber noch nicht sitzen - da heißt es wohl Abwarten... Du hast doch dieses gelbe U-Heft: Schau mal da auf die linke Seite, auf der oben rechts U5 steht - da steht alles, was sie können sollte. Wir gehen am 04.11. - ich berichte dann gern!

Ansonsten läuft es bei uns mit der Milch wunderbar - sie trinkt wie ein Weltmeister - nicht nur von den Mengen her, auch von der Zeit - ruckzuck leer die Flasche :-) Aber dafür geht es mit dem Brei leider wieder gar nicht mehr - keinen einzigen Happen hat sie mir seit gestern abgenommen - naja, Geduld Geduld Geduld -- kann man die irgendwo kaufen? :-)


Liebe Grüße
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Milch(brei)mädels!

Ich möchte mich auch mal wieder melden. Ist ja interessant wie es bei euch so voran geht!
Die Kinder werden groß! Unsere Kleine ist jetzt auch schon 7 Monate. Wie die Zeit vergeht! :crazy:

Bei uns ist nach der einen heftigen Krise vor zwei Monaten Ruhe eingekehrt! Die Mahlzeiten haben den Stellenwert im Tagesablauf eingenommen, den sie haben sollten und bestimmen nicht mehr alles. Seit ca. 4 Wochen haben wir grundsätzlich den folgenden Tagesablauf (nur so als Info, ohne weiteren Ansprüche):

+/- 6.30 Uhr: Stillmahlzeit
ca. 8 Uhr: ca. 2/3 Portion Milchbrei
ca. 10 Uhr: Schläfchen, ca. ne halbe Stunde
ca. 11.30 Uhr: Portion Mittagsbrei (Kartoffel-minimal Gemüse-Öl, manchmal mit Fleisch)
ca. 13 - 15 Uhr: Mittagsschlaf
ca. 16 Uhr: ungefähr 100g Birnen- oder Apfelmus mit 1 Eßl. Getreidebrei und 1 Teel. Öl (also quasi nen halben OGB)
ca. 18 Uhr: Portion Milchbrei

Zwischendurch und z.B. nach dem Morgennickerchen bekommt sie immer wieder Fencheltee oder Wasser aus der Trinklernflasche :beer:. Zu den Mahlzeiten mach ich es immer noch so, dass sie nach einigen Löffeln etwas zu trinken angeboten bekommt und auch trinkt. So sind es über den Tag ca. 300ml und eine Stillmahlzeit mit ???ml.

Ich bin -Gott sei Dank- ziemlich schnell von Panik-Stillversuchen und fast Daueranlegen wieder abgerückt und bin damit gut gefahren. Es hat Ruhe gebracht und die Phase rückblickend schnell beendet. Die u.a. hier erfahrene Unterstützung hat meine Intuition schnell wieder auf Vordermann gebracht.

Sie ist sehr zufrieden und aktiv :schaumal:, nimmt stetig zu (vor einer Woche: KiA bestätigte 6330g).

Also, macht euch wegen des Gewichts nicht verrückt! Es ist ja nicht der einzige, entscheidende Faktor, das euren Super-Liebling ausmacht! :schnulli1

Grüßis und weiterhin gutes Gelingen
:huhu: Nicole

p.s. @dine: ich find´s bombastisch wie du das so schaffst mit zwei Kindern und Dauermilchherstellung. Und dann auch noch fast ohne Schlaf! Hilft dein Mann nachts mit oder wie überlebst du das? :umfall: Irgentwelche Tipps für den Tag nach der Nacht ohne Schlaf?
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Mädels...

@himbeere ne der Rotz ist nicht vorbei zumindest beim Grossen nicht !Hab Ihn aber heute wieder in den KIGA geschickt, hat ja kein Fieber mehr.
Gott sei Dank hat sich wenigstens Robin bei mir und Lenni NICHT angesteckt:umfall:
Nee ,na ja also Breimenge 20 g mehr juchhu aaabbbeerr gestern am späten nachmittag 110g Milchbrei:bravo:
Ich werd jetzt diese Woche selber das Kochen anfangen damit ich mich nicht so ans Gläschen orientiere und Kochen muss ich eh für Lenni dem einen wird halt püriert dem anderen nicht und Kalorienreicher wirds denke ich auch:hahaha:

Zweite Mahlzeit zu füttern schaffe ich einfach nicht denn Wir sind ja inkl. Milchtrinken immer noch bei 8 Mahlzeiten und irgendwo reichts mir auch mal und es klappt einfach ganz gut eben und ich versuche jeden Tag 5g mehr zu Füttern ich denke viele wege führen zum Ziel und es ist gerade so wunderbar enspannt hier und das möcht ich eigentlich nutzen um dem Fokus nicht wieder ums Essen kreisen zu lassen und dann denke ich, das sich das von alleine legt.


Wer schrieb Geduld kann mann irgenwo kaufen...;)

@ NIWU
Ne Menne ist Irgendwie nicht sone große Hilfe muss aber auch sagen das er Beruflich sehr viel zu tun hat und er ist kein Drehstuhlhocker und muss Körperlich echt viel machen.
Dafür muss er dann am WE ran:heilisch:

Immoment Denke ich auch nur SCHLAFEN; SCHLAFEN also zumindest möchte ich eine Nacht mal annährend durchschlafen das wär meinTraum aber der zerplatzt jede Nacht.
Andererseits Denke ich wenigstens haben wir eben keine Trinkschwierigkeiten mehr und da werd ich nen Teufel tun um das zu ändern.
Nen Tipp hab ich nicht aber ich arbeit wenn ich nicht gerade Kinder bekomme und zuhause bin im Hotel vorher auch ganztags in der Bankett Abteilung(Feiern und Tagungen und Eventsusw.)
von daher kenne ich eigentlich 18 STD tage aber man wird ja auch nicht Jünger....:bruddel:

Wo ich letztes Jahr "halbtags" gearbeitet hab da hab ich die Abteilung gewechselt ins Restaurant da hab ich dann abends um 18 Uhr angefangen und hätte eigentlich so um 23.30Uhr Feierabend gehabt meist bin ich aber auch nie vor 2,3 Uhr zuhause gewesen oder wenn dann konnte man nicht schlafen weil man so aufgekratzt war. Ich kann ja schließlich keinen Gast sagen nun Zahl mal ich hab Feieraben:schaufel:

Wie das nächstes Jahr wird das weiss ich auch noch nicht jetzt Freu ich mich erstmal noch die Zeit mit meinen Kindern zu genießen.

@Ellis wie war denn nu die U Untersuchung alles Roger und bei Dir auch?

@ all Alles Gute bis denne LG dine:huhu:
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo alle zusammern,

@Dine. Mensch, da hast Du auch Dein tun! Den Traum vom Schlafen hab ich allerdings auch...und jede Nacht denke ich, Mensch, es kann ja nur besser werden! Und ein bisschen besser wird es auch, aber trotzdem schlauchts, denn die Arbeit macht sich auch nicht von allein...und mein Mann ist auch keine so grosse Hilfe, weil er beruflich im Moment staendig unterwegs ist! Aber Niklas, Giada und ich schaffen das schon! :umfall:

@ all: Mittags schafft sie nach wie vor so um die 150 g, phi mal Daumen, weil wir teilweise selbst kochen...abends schafft sie jetzt regelmaessig die Breiportion, zum Glueck, weil Milch ist nach wie vor nicht der Renner...werden ihr mal zum Fruehstueck was anderes servieren...Obst mit Getreideflocken denk ich!

Heute war ja auch die letzte Impfung und die Masse wie folgt:

Gewicht: 6680 g
Laenge: 65 cm
Kopf: 42 cm

Ist und bleibt halt 'ne kleine Zarte, aber sehr agil, kann fast alleine sitzen und startet erste Krabbelversuche...total niedlich! Brabbelt vor sich hin, kaut auf allem rum und ist sehr an ihrer Umwelt interessiert und reagiert sehr gut! Sie greift zu und spielt mit den Haenden/Fuessen etc

@Himbeere: Das ist doch so ziemlich, was sie koennen sollte laut dem gelben Heft. oder? Und danke, ich finde das Bild auch total schoen! :huhu:

@Nicole: Du hast total Recht mit dem was Du sagst....sie werden gross und sind gesund und muntyer... das ist die Hauptsache! :-)

So, jetzt muss ich mal ein bisschen weiterarbeiten, die Duerre und die Fluechtlingscamps halten uns auch hier in Atem!
Alles Gute!

Liebe Gruesse,

Ellis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

So Hi, Na wie is es so an der Front?:)

Wollte mal Rapport erstatten, es ist etwas passiert und zwar, na ja wie soll ich es sagen?
Ach ich mach es einfach mal (trommelwirbel)..........
......120g GF-Brei in 5 Minuten;):bravo:

Na wer sagts denn der Knoten ist geplatzt bei Robin seitdem ich seit 3 Tagen selber Koche isst:bravo: er als wenn es kein morgen gäbe:hahaha::bravo::bravo:
Ich bin so Stolz ich dachte erst, na hoffentlich isst er das was ich hier fabriziere und heut hat er beim kochen in seiner Karre schon voll gezittert vor Knast und dann jauchzte er fröhlich los.

Das ist doch die Bestätigung das mein Instikt doch wieder funktioniert:heilisch:
Tagestrinkmenge liegt mit Milchbrei bei ca. 680 - 750ml schein ich also doch nicht so viel falsch zu machen:hamm:

:bussi: Euch allen und ein bischen :nasehoch::augenmachdine
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hi dine,

herzlichen Glückwunsch! :bravo:

Hach - ich bin soooo neidisch: Wir krepeln jeden Tag bei 3-4 kleinen Löffelchen rum - dann macht sie den Mund nicht mehr auf. Ich weiß mir auch keinen Rat mehr. Ist sie vllt. nocht nicht soweit? Aber sie ist doch schon 6 Monate und eine Woche alt. Verpasst haben kann ich das Interesse doch auch nicht - hab doch immer wieder probiert. Ach Mensch... Sie schiebt bei den 3-4 Löffelchen, die rein gehen, auch immer die Zunge raus - also nicht mit dem Brei, sondern in dem Zuge, wie sie den Mund aufmacht, also noch bevor der Löffel im Mund ist - als wenn sie das wirklich noch nicht besser kann... Aber dafür läuft es mit der Milch sehr gut - kommen so auf 750-900ml jeden Tag. Sie wiegt jetzt mittlerweile auch schon über 8Kg bei ca 69/70 cm ;) Eigentlich könnte ich das ganze Thema Brei ja im Hinblick auf die Gewichtsentwicklung gelassen sehen - aber wenn ich das dann imer von anderen höre, wie gut das geht. Ich würde doch auch so gern Brei füttern...

Alles nicht so einfach!

@ElliS: So gut, wie deine Kleine jetzt den Brei isst, kann es ja nur steil bergauf gehen mit dem Gewicht! :prima:

@NiWu: Na das hört sich doch auch super an. Steht deine Kleine um 6:30 Uhr auf und schläft dann nur 2mal am Tag? ->Wahnsinn - meine Kleine schafft keine 3h am Stück wach zu bleiben. Heute hatte ich noch nichtmal den Schlafsack zu, da hat sie schon geschlafen (war vorher 3,5h wach)
Ich kann das auch nicht verstehen, wie dine das macht - einen solchen Tagesablauf würde ich keine 2 Tage durchhalten - RESPEKT! :prima:

So dann Mädels: Ich lese mir jetzt den Beitrag von dine NICHT nochmal durch und freue mich lieber, dass das Milchtrinken so gut klappt bei uns ;) Spätestens wenn meine kleine Püppi das erste Mal ein Date hat und in ein Restaurant ausgeführt wird, wird sie schon was festes essen :prima:

Liebe Grüße in die Runde
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo himbeere

Ich weiss Du kannst es nicht mehr hören aber GEDULD; GEDULD und ein wenig Hartnäckigkeit.
Das ist ja nicht so das ich gestern erst mit Beikost angefangen habe das ist ja auch schon 5,6 Wochen her und bis letzgte Woche hat er auch nur 40 bis max 65 g gegessen das sind auch gerade mal 5 Löffel gewesen.
Ich hab mit Pastinake angefangen und irgendwie mochte er dat nicht, dann auf Karottengläschen umgestiegen war irgendwie auch nicht der Bringer.
Na ja dachte ich halt jetzt kochst de selber hab mein GU Buch "Kochen füt Baby" rausgekramt und losgelegt.
Ich glaube das das selbsgekochte durch die Zugabe von Apfelsaft zur besseren Eisenaufnahmen süsser schmeckt(hoffentlich krieg ich keine watschen von Ute).Na und jetzt ist es so wie oben beschrieben.

Allerdings muss er auch ausgeschlafen und hungrig sein sonst no way ich lass immer so ca. 3 Std vergehn also um 9Uhr bekommt er eine Flasche um 11.30Uhr Mittag.

Also wie Du siehst Doktore ich jetzt auch schon ein paar Wochen rum und ich finde Ihr sooltet jetzt nicht aufgeben sonst denkt eure kleine auch hä wie jetzt mal soll ich löffeln mal nicht und dann isst Sie vielleicht aus trotz nicht mehr.Versuch doch mal ein paar Gemüsesorten vielleicht liegt es ja auch daran das es Ihr nicht schmackhaft genug ist.

Lass den Kopf nicht hängen LG dine
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Musste doch nochmal nachlesen auf Utes Seite aber da im Rezept steht Auch Obstsaft drin also keine Watschen alles richtig gekocht.
 
Zurück
Oben