Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Leute,

melde mich mal kurz wie es gelaufen ist:

am Samstag morgen war meine Hebamme da und wir haben 1 1/2 Stunden alles durchgesprochen. Sie hat mir für die Verstopfung zwei Arten Globuli dagelassen, die sehr gut helfen. Seit Sonntag ißt sie die "Hauptmahlzeiten" richtig super. Habe mit der Hebamme besprochen, dass Obst und Gemüse erstmal weggelassen wird. Evtl. kann sie es noch nicht vertragen, sie ist ja auch eben doch erst 6 Monate. Ist einen Versuch wert!

Es sind morgens und abends zwei komplette Aptamil Milchbreie, dazu je ca. 70 ml Fencheltee (immer nach zwei Löffeln angeboten und getrunken). Mittags gibt es ne Portion Kartoffeln, pürriert mit Rapsöl, auch mit Tee dazu.
Mit dem Stillen -als Zwischenmahlzeit- klappt es leider noch nicht wieder richtig, aber wir arbeiten dran! :crazy:

@ all: könnt ihr eure Hebammen vielleicht auch einfach nochmal fragen????

@ ellis: hast du die Kleine schon mal mit dir zusammen auf der Personenwaage gewogen? Dann hättest du zumindest ne Richtung bzgl. des Gewichts und wärst vielleicht etwas beruhigter!? (übrigens: unsere Kleine wiegt mit 6 Monaten 6 Kilo und hat damit ihr Geburtsgewicht jetzt verdoppelt).
Übernimmt die Nanny die Betreuung während du arbeiten gehst? Läßt du sie auch jetzt schon mal füttern? Wär etwas Entspannung für dich!? (nur ne Idee ;) ).

So das war´s. Drücke euch allen die Däumchen...

Grüßis
Nicole
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Mädels!

Auch, wenn ich eben der Regel " Alle Posts müssen in Englisch verfasst werden" zugestimmt habe, bin ich so frech und antworte in Deutsch ;)

Heute bin ich wohl mal mit Ausheulen dran: Seit drei Tagen isst meine Kleine keinen Brei mehr - ging doch anfangs ganz gut - zwar nicht viel, aber immer so 60-80gr. Und jetzt? Jetzt macht sie nicht mehr den Mund auf - egal, was für Brei ich ihr anbiete...:( Jetzt zweifle ich schon an mir, ob ich wieder irgendwas mit dem Brei falsch gemacht habe...

Ihre Milch trinkt sie ganz gut - das meiste zwar im Halbschlaf, aber das soll mir recht sein.

Ach Mensch...alles Mist...

@NiWu: Das hört sich doch super an - zwei komplette Milchbreie und Kartoffeln zum Mittag - kann man das irgendwo bestellen, dass das mein Baby auch isst? ;)

Wie gehts euch allen sonst so? Waren hier ja ein paar Tage außer Gefecht gesetzt.

@ElliS: Was sagen der Milchbrei und die Süßkartoffeln? Alles gut?

Viele liebe Grüße
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo @ all

Bei uns läuft es auch solala aber ich mach mir nix mehr drauss trinkt zwar Tagsüber besch...... dafür aber wenn er schläft besser.

Na ja und Tagestrinkmengen liegen eben bei ca 800-850;).........wollte nur mal angeben.
Aber er bekommt seinen rotz nicht weg und immer tropfen geben ist ja auch nicht so toll.
Morgen oder Montag fange ich mit Pastinake an.mal sehen wie das wird.Hope never dies...

@ himbeere mach weiter so und wenn sie mal nicht isst dann eben am nächsten Tag bei Lenni war das auch am anfang so das wir mal ein paar rück-
schritte hatten meist immer wenn er einen schub hatte. Vieleicht bekommt deine ja Zähne oder Zahneinschuss in den Kiefer das kann schon ganz schön wehtun.
Bei uns ist das gerade so das er puterrote bäckchen hat und nicht im liegen trinkt und ständig zwei Fäuste im Mündlein hat.
Aber wenn Sie auch keine Milch mehr trinkt würde ich das mal vom Doc abklären lassen nur damit du einen Infekt ausschliessen kannst.

@ Ellis hoffe bei Dirf ist alles o.K. bei euch.

Bis dann meine lieben LG Dine:huhu:
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Wir habens getan, zum allerestenmal:bravo:

Heute um punkt 11.00 gab es die ersten Löffel Pastinake jam, jam:baby:

Robin schaute mich schief an, schmatzte den Brei dann aber vom Löffel also im großen und ganzen würde ich sagen das das, ein guter Breistart
gewesen ist.;)
Und er hat sogar hinterher 85ml an der Flasche getrunken:umfall:
Na da bin ich mal auf die nächsten Tage gespannt :)

LG dine:huhu:
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Na da will ich es mir doch nicht nehmen lassen, die 100. Antwort hier zu schreiben -- und wehe, es kommt mir jemand zuvor :-)

@dine: Super, dass das so gut geklappt hat - ich drück die Daumen, dass so bleibt und nur noch besser wird!
Danke auch für deine aufmunternden Worte davor - ich bin schwer am überlegen, ob die Kleine vllt. noch nicht reif ist für Beikost - obwohl alles so gut angefangen hat. Vllt. sollte ich das Projekt abbrechen und noch ein paar Wochen warten... Ich weiß es nicht.

@ElliS: Wo bist du? WIe gehts euch?

@NiWu: Zum Thema Hebamme möchte ich lieber nichts sagen - wir hatten da "nicht so Glück" - immer wenn ich daran denke, geht mein Puls auf 180... Sie gab uns so tolle Tips, wie "Schreistunde / Baby einfach schreien lassen, wenn nötig 3h am Stück", "Baby darf tagsüber nur alle 4h trinken - zur Not auch schon nach 3h, aber ja nicht eher (gilt wolgemerkt für Baby ab Geburt an) usw.... Mehr will ich dazu nicht mehr sagen :ochne:

So dann liebe Leut - schönen Abend euch allen!
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber schön dass bei Euch alles soweit im grünen Bereich ist.

Also meiner kaut auch am besten auf beiden Fäusten herum, an Zähnchen glaub ich allerdings noch nicht, wäre doch noch etwas früh mit 5 Monaten, oder?

Wir sind letzte Woche auf Kürbis umgestiegen, da er wieder so arge Blähungen nach der Karotte hatte. Gott sei dank isst er das Kürbismus genauso. Da die Blähungen sofort besser wurden bin ich zügig mit Kartoffeln noch eingestiegen. Er isst so ca. 90gr, komischerweise weint er während des Fütterns hin und wieder, lässt sich aber mit Schnulli wieder beruhigen und isst danach jedes mal weiter!

Vor 3 Tagen sind wir noch zusätzlich mit einem Abendgriesbrei mit etwas Obst eingestiegen, den mampft er bis jetzt auch gut weg.

Leider klappt das Fläschchen geben, seit 2 Tagen auf einmal überhaupt nicht mehr gut, er weint mal wieder jede Flasche leer und wir kommen auch auf keine gute Menge. Naja, ich versuche ruhig zu bleiben und abzuwarten, heute nachmittag sind wir wieder bei der Osteopathie.

Ellis arbeitest Du Vollzeit oder Teilzeit? Ich "darf" Gott sei Dank ein Jahr daheim bleiben, danach werde ich wohl (wenns geht) Halbtags wieder anfangen. Das muss ich aber erst noch sehen, denn ich arbeite im Schichtdienst und da ists mit der Kinderbetreuung nicht so einfach. Denn welche Kita oder Kindergarten nimmt ein Kind schon früh um 5:30 oder behält es bis 22:30? Was mache ich wenn ich Nachtdienst hab? Wenn mein Mann da ist, ists kein Problem. Allerdings arbeitet er viel im Außendienst und ist oft Tagelang nicht da. Naja, kommt Zeit kommt Rat!

@himbeere_z: Meine Freundin hat mir erzählt, dass es bei ihren Söhnen auch hin und wieder so war. Auf einmal haben sie jegliche Beikost verweigert und wollten nur noch das Fläschchen. Der Zauber war nach 1 bis 2 Wochen dann auch jedesmal wieder vorbei. Wir füttern übrigens auch in der Wippe, für einen Stuhl halte ich ihn noch für zu klein.

@NiWu: hab zwar mit meiner Hebamme keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber so wahnsinnig hat sie mir auch nicht weitergeholfen... Hab auch nicht mehr so den Kontakt zu ihr.

@Dine: weiter so!

Ach ja, hab jetzt beschlossen noch mal eine Bi Gaia Kur zu starten. Hab jetzt gehört, dass es zu Beginn der Beikost gut ist, dem Darm etwas "Schützenhilfe" zu geben.

Wünsche Euch einen schönen Tag und freu mich darauf wieder von Euch zu lesen,

liebe Grüße,
Mel
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Maedels,

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...hab leider kein Interne mehr daheim. Mein Mann ist mal wieder auf Dienstreise und hat den Internetstick mitgenommen...naja, fair enough, da er von seiner Arbeit ist. Ich sitz jetzt gerade in einem Internet Cafe...:-)

Also, Giada isst seit 6 Tagen 80g Suesskartoffeln mit einem Schuss Olivenoel, das geht ganz gut und scheint ih zu schmecken. Abends nach wie vor den Griessbrei, aber mehr als 3-4 Essloeffel schafft sie selten. Aber sie kann sich auf den Bauch drehen und moechte unheimlich gerne sitzen. Macht sie schon ganz gut fuer ihre 5 Monate und eine Wopche, aber ich moechte es nicht zu lange, weil sie halt doch noch klein ist. Trinken ist nach wie vor nicht ihr Steckenpferd...werd ihr wohl auch demnaechst Fencheltee anbieten...den hatte ich noch aus Deutschland mitgebracht.

Tja, immer ein auf und ab, aber irgendwie hab ich so den Eindruck, dass wir alle insgesamt etwas relaxter sind! :bravo:

Himbeere, vielleicht ist eine Pause ja doch mal ganz gut, vielleicht vermisst sie dann den Geschmack!

Ja, in einer Woche gehts wieder los...Vollzeit, geht leider mit unseren Projektbezogenen Vertraegen nicht anders...muss frueh Niklas in den Kindergarten bringen und bin hoffentlich gegen halb 6 daheim. Die Nanny fuettert schon kraeftig und es klappt sehr gut! Gott sei dank! Demnaecsht werden wir denn mal Kuerbis ausprobieren und dann auch das Mittagsmahl erweitern...oder nachmittags auch langsam OGB einfuehren...mal sehen!

Leider hab ich auch keine Personenwaage daheim, aber in 3 Wochen muessen wir eh zum Impfen, da wird sie gewogen und gemessen, Auf jeden Fall werden die Windeln zu klein und auch aus manchen Sachen waechst sie raus, und unterernaehrt sieht sie zum Glueck auch nicht aus...freue mich immer, wenn jeamnd sagt, wie wohlgenaehrt sie aussieht, Warscheinlich gewoehn ich mich langsam dran, dass sie halt einfach weniger braucht!

Ach so, ab naechste Woche hab ich Internet im Buero, das kann ic wieder besser mithalten!

Ganz liebe Gruesse und alles GutE1

Ellis
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallöchen!

Finde ich ja echt schade, dass ihr überwiegend eher neutrale oder sogar schlechte Erfahrungen mit eurer Hebamme gemacht habt! :(

Meine steht glaub ich kurz vor der Rente, hat selbst Kinder und Enkel. Viele haben mich zunächst bedauert sie "erwischt" zu haben. Aber so mitten in der Nacht, bereit zur Geburt hab ich darüber sicher am wenigsten nachgedacht und es hat super geklappt. Ich konnte mich mit ihr sehr gut austauschen und ich hatte den Eindruck, dass sie mir einiges aus ihrer langjährigen Erfahrung geraten hat, auch wenn das aktuell -wie soll ich sagen- nicht unbedingt dem Zeitgeist entspricht.

Nun ja, genug dazu!

Wünsche euch allen freudige Futter-Ergebnisse! Die Mengen sind doch wurscht, Hauptsache die Kids und Mamas sind zufrieden!

Ich mach ein paar freie Tage (mein Mann hat auch frei) und schicke euch sonnige Grüße :huhu:

Nicole
 
Zurück
Oben