AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu
Hallo zusammen,
man, man hier muss man ja on board bleiben, sonst wirds mit dem Antworten echt umfangreich
@dine: Meine Kleine hatte auch ein gaaaanz leichtes KISS - war dann meine Hoffnung, dass das Trinkverhalten daran liegt. Wir waren deswegen einmal in Behandlung (u.a. in Berlin gibt es wohl Ärzte, die es mit einer Behandlung schaffen), aber das Trinken wurde nicht besser. Sie schläft zwar seit dem auf beiden Seiten und alles scheint bzgl. des KISS i.O. zu sein, aber das Trinken hat es nicht geändert... Will dir ja den Mut nicht nehmen - um Gottes Willen - ist nur eine Sachverhaltsdarstellung, wie es bei uns war.
@Ellis: Impfen ist doch erst morgen dran - wenn man nicht arbeiten geht, kommt man mit den Wochentagen total durcheinander

Wenn wir diesen Termin überstanden haben, dann haben wir ja 5,5 Monate Ruhe. Gegen was genau sollen denn die Globulis helfen? Gestern war dann doch noch ganz gut - sind auf 700ml gekommen - abends hat sie nochmal zugeschlagen - 210ml. Aber das auch erst, als der Papa sich zu uns setzte und erzählt hat...

Manchmal hilft es auch, wenn beim Trinken der Staubsauger läuft... Muss man aber nicht verstehen!
Ich denke, wir werden dann auch abends mit dem Milchbrei anfangen - dann ist er gleich an der richtigen Stelle. Und außerdem ist da der Papa da, der danach die Küche wischen kann
Guck mal - ich hab die Preistabelle für internationale Sendungen nach Äthiopien gefunden:
DHL Päckchen International bis 2Kg - 14,90 Euro
DHL Paket International z.B. bis 5 KG - 38 Euro
Man, man, das wird ja ganz schön teurer Brei - aber was tun wir nicht alles für die Kleinen.
Sollte Viviane als "Kurier" ausfallen, bin ich auch gern behilflich!
@Ellena: Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde! Noch eine Mama, die weiß wovon wir reden!
130ml alle 3h - aber sicher nicht auch die Nacht durch, oder? Ich rechne die Gesamtmenge immer von 0:00 bis 24 Uhr - also von Nachtruhe bis Nachtruhe - bzw. pro Kalendertag (nicht, dass meine Kleine erst um Mitternacht die Nachtruhe beginnt
Ich hab mit dem Zählen angefangen, als die Kleine an der Brust nicht mehr zugenommen hatte und ich aufs Fläschchen umgestiegen bin. Zwar sagen alle, ich solle nicht zählen, das mache einen nur verrückt - aber das ist nicht so einfach, nicht zu zählen...
Ellis hat schon Recht, dass es keine "Normvorgaben" für die Trinkmengen gibt - jedes Baby ist anders. Anfangs habe ich mich auch von den Herstellerangaben verrückt machen lassen - aber damit wird man wirklich verrückt - so lange die Kleinen zunehmen, ist (fast) jede Menge richtig! Manchmal findet man die Angabe "150ml pro Tag pro KG Körpergewicht", manchmal liest man etwas zwischen einem 1/7 und einem 1/8 des Körpergewichts, und manchmal muss es mindestens 1/10 des Körpergewichts sein. Ich denke, mit einen bissel Menschenverstand, der das Kind beobachtet, ob es glücklich und zufrieden ist oder kurz vorm Austrocknen steht, ist viel getan!
Das mit dem "Nichts-Unternehmen-wollen" kenn ich nur zu gut. Lieber bleib ich zu Hause und biete ihr immer wieder die Flasche an, als dass ich irgendwo unterwegs bin und sie vllt. schlagartig Hunger kriegen könnte und ich erst ein Plätzchen suchen muss und der Hunger dann vllt. schon wieder weg ist. Und natürlich auch die Frage, ob sie woanders vllt. noch weniger trinkt. Gerade wenn man bei anderen Leuten ist, kann man der Kleinen ja auch nicht ständig nochmal das Fläschchen anbieten - die würden ja sonstwas denken...
Meine Kleine trinkt zwischen 500ml und 700ml am Tag - obwohl 700ml schon die Ausnahme sind. Ich weiß gar nicht, wie sie in letzter Zeit so gut zunehmen konnte - naja, dafür liegen meine Nerven blank...
So - jetzt hab ich glaube ich alles...
Wie gesagt, Impfen ist erst morgen dran!
Hab ich schon erwähnt, dass meine Kleine sich seit ca. zwei Wochen auf den Bauchdrehen kann, aber nicht mehr zurück kommt - da muss sie dann immer um Hilfe rufen, wenn der Kopf zu schwer wird - auch Nachts... sie wurschtelt so viel im Bett umher, dass sie dann immer irgendwann auf dem Bauch liegt. Eigentlich sollen die Kleinen ja nicht auf dem Bauch schlafen, aber ich kann doch nicht immer ihren Schlaf bewachen?!
Na dann - ich drück allen die Daumen, dass unsere Kleinen mal ne richtige Fressattacke bekommen!
Liebe Grüße