AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu
Hallo Ellis,
schön von dir zu hören!
Meine Kleine ist am 27.04.2011 geboren - also noch ein bissel jünger.
Ich drück die Daumen, dass das mit dem Brei Fortschritte macht - jedenfalls scheint sie ja nicht abgeneigt zu sein.
Meine Kleine bringt mich schon wieder in das Tal der Ratlosigkeit - heute wollte sie keinen einzigen Schluck haben - kurz probiert, dann geweint. Als die Milch dann Zimmertemperatur hatte, hat sie getrunken, als gäbe es kein Morgen...
Aber ich rede mir immer ein, dass das mit Brei alles besser werden wird. Donnerstag ist Impfen dran - da frag ich die KiÄ mal wegen Beikost. Zur Not warte ich noch bis sie 5 Monate alt ist.
Ansonsten macht sie auch gute Fortschritte - sie lacht viel und ihre Stimme überschlägt sich dabei sogar

Und drehen kann sie sich jetzt auch schon seit gut einer Woche - aber nur vom Rücken auf den Bauch und nur über die eine Seite. Das Problem ist, dass sie nicht wieder zurückkommt und dann immer weint, wenn der Kopf zu schwer wird. Und seit ein paar Tagen spuckt sie immer wieder so viel aus... Bin nur noch am Waschen... Aber ich will mal nicht meckern!
Sie nachts im Bett zu beobachten ist momentan auch sehr amüsant: Immer neue Posen: Heute Nacht lagen ihre Beine rechtwinklig am Gitter hoch.
Die Waage zeigte heute morgen 6.660 Gramm und das Maßband 66cm - heut ist also Tag der 6
Dann hast du also den Tag des ersten Breis heute ganz allein gemeistert - Respekt! 10 Tage sind eine ganz schön lange Zeit - so lange war unser Papa zum Glück noch nie weg - auch wenn er meine Sorgen nicht versteht, ist es doch gut, dass er da ist. Vllt. ist es auch besser so, dass er sich nicht genauso große Sorgen macht!
Seit ihr eigentlich für immer in Äthiopien, oder nur für eine gewisse Zeit? Kam die Kleine dort zur Welt?
Viele liebe Grüße!