Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Mensch Himbeere, das tut mir ja echt leid, zumal ich ja nun wirklich weiss, wie nervenzaehrend das ist! Damit sieht sie ganz wohlgenaehrt aus...hab mich bei Giada auch immer gefragt, wo das herkommt!

Ich schick Dir mal 'ne grosse Portion Zaubertrank (siehe Benuzterbild) und eine dicke Umarmung!!!

Hi,

@Ellis, super das die Probe negativ war!

@Himbeere, oh die Milchverweigerung... die haben wir hier auch, das Löffeln klappt eigentlich super, OGB schafft er jetzt fast 200gr, nur der Griesbrei am Abend geht etwas zäh. Deshalb versuche ich dann vor dem zu Bett gehen, ihm noch etwas Milch aufzunötigen... Geht meißt gar nicht :-(

Isst Deine Kleine denn wenigstens etwas Brei? Zum Arzt zu gehen finde ich auch nicht verkehrt, wir haben nächste Woche sowieso U 5 Termin, solange er wenigstens seinen Brei ist werde ich solange noch abwarten.

LG, Mel

Hallo zusammen,

@ElliS: Danke dir! Umarmung ist angekommen!

@Mel: Nein, Brei isst sie nur ein paar wenige, ganz kleine Löffelchen. Vllt. 20gr. wenns hochkommt - also nicht der Rede wert. Gestern haben wir insgesamt nur knapp über 600ml geschafft. So wenig hatten wir lange nicht mehr.

Ich werd noch zwei Tage abwarten und wenn es dann nicht besser wird, werden wir den KiA mal besuchen. Obwohl sie ja nicht den Anschein macht, dass ihr irgendwas fehlt...

So dann - auf zum Abendbrot

Achso:

Lieber spät als nie:

@ElliS: Bei der U5 wurden mir folgende Fragen gestellt bzgl. der Fähigkeiten von meiner Kleinen:

- Ob sie sich Gegenstände genau anguckt
- Ob sie diese auch mit dem Mund ertastet
- Ob sie einem Spielzeug nachschaut, wenn es runterfällt
- Ob sie beim Versteck spielen (du versteckst dein Gesicht und kommst dann wieder hervor) lacht
- Ob sie lauthals lacht
- Ob sie versucht an ein Spielzeug zu kommen, wenn es außerhalb ihrer Reichweite liegt

So - wenn mir noch was einfällt, schreib ich nochmal :-)

Bei uns wurde bei der U5 noch gefragt, ob sie hört... also rein hörtechnisch, von Folgen war nicht die Rede :hahaha: und ob sie brabbelt. Das mit den Spielzeugen und mit dem lauten Lachen hat der KiA mitbekommen, als sie sich im Spiegel sah (siehe Avatar :zwinker:).
Zum eigentlichen Thema kann ich gar nichts sagen, außer dass ich hoffe, dass es bald besser läuft. Annemarie hat die letzten Tage auch bei GKF gezickt, aber es war ihr wohl nur zu stückig. Ansonsten halt ich ihre Mengen für normal für ihre Statur.

Welchen Brei gibst du denn Himbeere und seit wann ? Nicht, dass ich da wirklich fachlich eine Ahnung hätte...

Na Mensch hat sich vorher keiner getraut zu schreiben!;)

@ Ellis na Gott sei Dank das Sie Nix ernstes hat damit lässt sich ja arbeiten.

@ himbeere bei uns läuft alles gut:cool: ich weiss das willst Du eigentlich nicht hören.
Na Ja er mag auch nicht jeden Brei gleich gern aber ich finds o.K. was er Löffelt ,und Mama zufrieden Baby zufrieden!;)
Aber bei euch is ja echt schade das das nicht so klappt:ochne: Irgendwann klickts bei euch auch und Du kommst mit dem Löffel nicht mehr hinterher...:rolleyes:Na das wünsch ich Dir jedenfalls....nur ne Phase, nur ne Phase:ommmm:

@ all Ich versuch gerade Robin in einen Tagesablauf zu bringen damit sich das hier auch zugunsten Lennarts enspannt, der arme durch die vielen Mahlzeiten bleibt leider nur noch wenig Zeit für Ihn immoment:( das tut mir schon leid aber seit ein paar Tagen klappt das eigentlich(sind aber mit Mittag trotzdem noch bei 88):umfall:

Na ich Wünsch euch alles erdenklich Gute bis bald LG dine:huhu:

Hallo zusammen,

@Redviela: Eigentlich hab ich schon alles ausprobiert, was es so ein Brei gibt. Nein, natürlich nicht alles, aber bestimmt 5 verschiedene Gemüsesorten, Selbstgekochtes, Milchbrei, Obst - es ist immer das gleiche: Entweder macht sie den Mund gar nicht auf oder eben nach wenigen Löffeln nicht mehr. Ich glaube auch deswegen nicht, dass es ihr nicht schmeckt - da muss irgendwas anderes sein. Ich habe auch schon alle möglichen Löffel ausprobiert, den Brei bei verschiedenen Temperaturen gefüttert, in verschiedenen Positionen, in verschiedenem Umfeld... Jetzt weiß ich auch nicht, was ich noch probieren könnte. Achja: Fingerfood isst sie genau so wenig. Ich werds einfach immer weiter probieren - spätestens, wenn sie ihr Freund in ein Restaurant ausführt, wird sie schon was Festes essen :hahaha:
Wenn sie wenigstens die Milch wieder gut trinken würde...
Ich denke, von Gewicht her muss ich mir erstmal keine Gedanken machen - wir sind jetzt bei fast 8.200gr auf 70cm.

@dine: Ja, dein Wort in Gottes Ohr: Obwohl, vermutlich werden wir uns später noch die Zeiten zurück wünschen, in denen sie weniger gegessen hat (jedenfalls wenn sie nach Mama kommt) ;)

Hmm, ist ja wirklich schwierig. Schön, dass du so zuversichtlich bist, dass sie irgendwann essen wird :hahaha: Irgendwelche Blockaden oder andere organische Sachen sind ausgeschlossen ? (ich kenne, zugegebenermaßen, net den ganzen Fred...)

Zurück
Oben