baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

Oh...ein schöner Beitrag von der Raupenmama.:herz:
(sorry musste ich jetzt mal einfach loswerden, vor allem weil ich mich in vielen Dingen wieder erkenne)
 
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

:thx:ja, raupale. du hast wirklich in vielen deiner worte recht. leider. ist es denn nicht schlimm, dass wir soooo große erwartungshaltungen haben und somit schon indirekt druck auf unsere kleinsten ausüben?? woher kommt das? ist es das streben nach dem perfekten baby, beeinflusst durch wild romantische werbungen, in denen der kleine racker friedlich an der brust nuckelt und mit mutti quasi 'high five' macht?? ich habe viele babys im bekanntenkreis. aber auf die realität hat mich keiner vorbereitet, oder wollte ich es davor nicht 'hören'.

ich mag traumbaby's mutti auch. wir verstehen uns toll. jedoch habe ich mich dabei ertappt, darauf zu warten, dass auch mal bei denen was 'schief' geht. und ja, ich warte auf die zukunft! :-)) (meine kann schon in bauchlage nach sachen greifen. traumbaby mag keine bauchlage! :))):nananana:

mein kleiner kampfhamster (wieder über 1 liter konsumiert) schläft bereits. neue nacht, neues glück! :huhu:
 
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

ist es denn nicht schlimm, dass wir soooo große erwartungshaltungen haben und somit schon indirekt druck auf unsere kleinsten ausüben?? woher kommt das? ist es das streben nach dem perfekten baby, beeinflusst durch wild romantische werbungen, in denen der kleine racker friedlich an der brust nuckelt und mit mutti quasi 'high five' macht?? ich habe viele babys im bekanntenkreis. aber auf die realität hat mich keiner vorbereitet, oder wollte ich es davor nicht 'hören'.

Ja schlimm ist es eigentlich schon. Dieser Druck kommt von außen, schau dir doch die ganzen Werbungen an. Zeigt da einer ein unzufriedenes, viel schreiendes Baby? Kaum.
Mich hat auch niemand darauf vorbereitet, obwohl auch ich einige Babys "kenne". Scheinbar haben auch diese Mami's Angst zuzugeben, dass man nicht perfekt sein kann und suggerieren uns daher das ihre Babys schon mit 3 Monaten durchgeschlafen, kaum geschrieen und immer brav gegessen haben. :zwinker:
Eigentlich schade. Dann hätte ich mich wohl die ersten Monate nicht so verlassen gefühlt...nun egal. Das gehört hier nun nicht her.

Ich wünsche dir (und mir ;)) eine ruhige Nacht, meine Motte schläft auch schon ein Weilchen :winke:
 
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

waren heute wegen impfung beim arzt. dem ich habe ich unser problem geschildert: das komische trinkverhalten kommt daher, weil die kleine schlecht luft bekommt. ich soll ihr jetzt immer vor jeder flasche NaCl geben. das würde (seiner meinung) auch das schlafproblem erklären. ich muss gestehen, mir wäre es wirklich nicht aufgefallen, dass die kleine schlecht luft bekommt :peinlich:
jetzt schläft sie bereits seit 45 minuten. davor das flaschi (waren nur 100 ml) war fast ohne probleme. das 'lange' schlafen kann jetzt aber auch wegen der impfung sein. ich werde weiter berichten.

übrigens waren die letzten nächte seeeehr anstrengend. musste mich sogar kurz mal zum heulen ins wohnzimmer setzen. mir tut die kleine so leid, weil ich ja merke, dass was nicht passt und mit so argem schlafentzug komm auch ich nicht zurecht bzw bin sonst eher von meiner kleinen in der hinsicht verwöhnt..
bin aber super froh, wenn es wirklich 'nur' an der verstopften nase liegen würde, denn es würde ja bedeuten, dass ich nicht unnötigen (leistungs)druck auf meine kleine ausgeübt habe, sonder weil ja wirklich was war... auch wenn der ursprung echt peinlich ist... kurz zu meiner verteidigung: die nase selbst (also sichtbares) war sehr selten vestopft, was aber laut doc nicht heisst, dass nicht die schleimhäute verengt sind... vielleicht hilft das auch einer anderen mutti...:heilisch:
 
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

Das wäre ja wirklich prima, wenn die Ursache gefunden ist. Ich würde auch nicht vermuten, dass sie schlecht Luft bekommt, wenn nicht deutlich ein Schnupfen zu sehen ist :troest: *Daumen drück, dass alles gut wird nun*
 
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

Und immer daran denken .....

Auch Mama sein ist eine Frage der Übung. Um zu erkennen was ein Kind braucht, braucht es Erfahrung. Natürlich auch Geduld und Beobachtungsgabe, aber man lernt am Ende aus Erfahrung. Weil jedes Kind anders ist, muss auch jede Mama ihre eigenen Erfahrungen zusammentragen und machen.

:winke:
 
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

update: zum glück bin nicht nur ich so doof und erkenne an meinem baby keinen schnupfen. NIEMAND in meiner umgebung hätte einen schnupfen bemerkt. war gestern nochmals bei der osteopathin, auch die hätte keinen schnupfen erkennen können. also hat mich der teure privatarzt einfach nur abgefertigt. ich wechsle übrigens den arzt.
gestern war also für die kleine wieder eine weitere behandlung angesagt. und seit 2 nächten kommt sie auch nur mehr zu ihren 2 fläschen. schläft davor und danach wieder friedlich weiter. das trinkverhalten ist geblieben... wir verbuchen also teilerfolge!
 
Zurück
Oben